P2 Blogger Event Juli 2016 in Hamburg

17.07.2016
Ich bin immer noch wahnsinnig platt und beeindruckt, glücklich und stolz. Gleichzeitig aber auch unheimlich traurig und melancholisch. Man fiebert einem Ereignis so lange entgegen und plötzlich ist es schon wieder vorbei. Ich durfte an dem P2 Blogger Event zur Sortimentsumstellung im Herbst 2016 in Hamburg teilnehmen. Die Freude war ungemein groß. Dies war das zweite Event, das ich besuchen durfte und meine Dankbarkeit ist kaum in Worte zu fassen. An dem Event haben außer mir noch teilgenommen: ZaphirawPinkybeauty, Hellcat Any, Alexandra Maxime, It's Goldie, Rosella Mia, Shirin Gosh, LauraLeSecret, LisaLilaBeautyPurely Sandy und Emma Bloggt. Und ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Sandy (Zaphiraw) bedanken, die mich am Anreisetag vom Bahnhof Hamburg Dammtor abholte und am Abreisetag wieder sicher zurückbrachte und mit mir gemeinsam die letzten Minuten mit dem Team auf dem Event verbracht hat. Danke, Sandy!

Unsere Unterkunft im Side Design Hotel Hamburg

Vom Bahnhof Dammtor bis zum Side Design Hotel waren es nur wenige Gehminuten. Ich möchte meinen, dass Sandy und ich das Ziel nach 5 Minuten erreicht hatten. Ich war sofort hin und weg von dem Hotel, in dem wir alle eine Nacht nächtigen durften. Ein Eventbericht ohne ein paar tolle Bilder vom Hotelzimmer wäre kein Eventbericht. Vor allem auch, weil die richtige Location so viel ausgemacht hat. Ich habe mich wie Prinzessin auf der Erbse gefühlt. 


Ich habe mich unheimlich wohlgefühlt. Schöner hätten die Zimmer kaum sein können. Auf dem riiiiiiesigen Bett lagen dann ein paar Goddies bereit: ein Handtuch, eine Tasse, Kakao, Schokolade und nicht zu vergessen die P2 For The Dreamies Lidschatten Palette aus der neuen Theke. Das ganze Drumherum hat einfach absolut gestimmt und man hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns einen möglichst wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen. Am Abend des Anreisetages, also am Freitag, starteten wir alle mit einem gemeinsamen Abendessen. Um ca. 23:00 Uhr bin ich schließlich kaputt, aber unheimlich glücklich eingeschlafen. Dabei war das Abendessen erst der Anfang!


Das P2 Blogger Event im Juli 2016

Am nächsten Tag starteten wir nach dem Frühstück um Punkt 10:00 Uhr mit dem Event. Ich muss zugeben: ich war wahnsinnig überfordert. Soll ich zuerst Bilder für meinen Blog knipsen? Oder euch zuerst alles via Snapchat zeigen? Kurzzeitig wusste ich gar nicht wo vorne und wo hinten ist. Ich war mir noch nicht ganz bewusst, wo meine Prioritäten liegen, habe dann aber schließlich alles ganz gut in den Griff bekommen. Und dann dazu diese tollen Eindrücke... Das Event fand übrigens in der Sky Lounge des Side Design Hotels statt. Eine sehr gelungene Location, bei der man auch die Möglichkeit hatte, Luft zu schnappen, wann immer man es wollte. Ich traue mich kaum es zu sagen, aber es war perfekt.

Pinkybeauty beim Filmen der Produktneuheiten für YouTube
Alexandra und Any an unseren Arbeitsplätzen

Zaphiraw beim Schminken mit Make-Up Artist Torsten


Unsere aller "Arbeitsplätze" waren top ausgestattet. Mir persönlich hat es an nichts gefehlt. Uns standen Pinsel von Ebelin zur Verfügung, aber auch Wattepads, Wattestäbchen, Abschminktücher und vor allem Spiegel mit Beleuchtung. Ich konnte mich an unserem Tisch voll und ganz den neuen Produkten hingeben und diese durch Swatchen oder direktes Auftragen sofort testen. Und wann immer es auch eine Frage, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gab: das Team stand uns zur Seite. Ich interessierte mich besonders für die Arbeit hinter den Produkten. Quasi von der Produktidee bis hin zum fertigen Produkt in der Theke. Elizabeth nahm sich sehr viel Zeit. Die Herzlichkeit und Offenheit des gesamten Teams hat definitiv dazu beigetragen, dass ich mich voll und ganz entfalten und wohlfühlen konnte. Die Atmosphäre war locker, gelöst, freundlich, herzlich und offen.


Während des Events wurde uns außerdem noch die Möglichkeit gegeben Polaroid Bilder zu knipsen, diese in ein Album zu kleben und das dann ganz individuell zu gestalten. Was für eine tolle Idee! Nachdem ich also die ersten Produkte unter die Lupe genommen habe, habe ich sowohl mit Sandy und Lisa, als auch mit Alexandra und Any sowie dem Team ein paar Schnappschüsse gemacht. Eine Erinnerung, die ich wohl mein ganzes Leben lang wie ein Schatz hüten werde. Momente festgehalten auf Bildern, die mich das Event niemals vergessen lassen.

Bild: P2 Cosmetics

Während des Events war stets für unser leibliches Wohl gesorgt, wobei ich selbst in der ganzen Aufregung das Essen vergessen habe. Sehr schade, wo doch vor allem die Candy Bar alles geboten hat, wofür unser aller Herz schlägt. Zugegriffen werden durfte allerdings erst, nachdem wir alle Bilder geknipst haben. Blogger Event Regel Nr. 1: niemals etwas von der Candy Bar nehmen, solange noch nicht jeder mindestens ein Bild davon gemacht hat! Vor allem die Candy Bar war unheimlich schön und ansehlich angerichtet. Ich konnte mich kaum daran sattsehen.


Zum Mittagessen um 12:30 Uhr wurden Burger und verschiedene kleine Häppchen serviert. Zwei kleine Burger habe ich verputzt, für alles andere bleib vor lauter Aufregung der Hunger aus. Bevor ich essen wollte, wollte ich erst einmal alle Nagellacke swatchen. Und als ich dann mit dem Essen begonnen habe, waren die meisten Mädels schon wieder fertig. Aber gerade das war es, was mir so sehr gefallen hat: ich habe mich überhaupt nicht eingeschränkt gefühlt. Das Beste daran: du kannst vor mehreren Leuten snappen oder filmen und dich dabei trotzdem wie ein normaler Mensch fühlen. Denn, was uns alle miteinander verbindet: wir sind Menschen, die ihr Hobby mit anderen Interessierten teilen möchten.


Die P2 Produktneuheiten im Herbst 2016
Techno Chrome und Nude Benefit Nagellacke

Und natürlich möchte ich jetzt noch kurz zu den Produktneuheiten kommen. Jedes einzelne Produkt kann ich euch allerdings nicht zeigen, wobei ich auch glaube, das dies den Rahmen dieses Beitrages komplett sprängen würde. In der nächsten Zeit werde ich euch meine Tops und Flops näher vorstellen und auf eine Verlosung mit mehreren Gewinnerpaketen dürft ihr euch auch freuen. Ich durfte so viele Produkte mit nach Hause nehmen, dass ich euch daran teilhaben lassen möchte. Aber bald dazu mehr.
Die Nagelprodukte interessieren mich persönlich immer am wenigsten. Gerade deswegen wurde ich von den neuen Techno Chrome Nagellacken am meisten überrascht. Diese seht ihr auf dem oberen Bild. Die Nude Benefit Nagellacke, die ihr direkt daneben seht, sind ebenfalls nicht zu verachten und ein Muss für alle Nude Liebhaber. Allerdings hätte ich mir die Deckkraft bei zwei Nuancen etwas stärker gewünscht. Außerdem wird es neue Farben aus der Volume Gloss und Color Victim Reihe geben. Die P2 Volume Gloss Nagellacke gehören zu meinen liebsten aus der Drogerie und wurden nun durch einige tolle Herbstfarben erweitert. Mir gefallen besonders die Grautöne.

P2 Produktneuheiten aus dem Bereich Lippenprodukte

Die Lippenprodukte sind im Vergleich zu den Nagelprodukten immer meine liebsten. Das ist aber einfach ein persönliches Ding und variiert natürlich je nach Person. Im Bereich der Lippenprodukte wird es zwei komplett neue Reihen geben: die Velvet Blur Lip Crayons und die Volume Revolution Waterproof Lipglosse. In beiden neuen Reihen gefällt mir die Farbauswahl unheimlich gut. Neue Farben gibt es dagegen bei den Full Shine Lipsticks, Full Color Lipsticks, Miss Perfect Lip Chubbies und den Perfect Color Liplinern. Alles in Einem finde ich die Lippenprodukte sehr gelungen. Die Lipglosse sind sehr gut pigmentiert und auch in tollen Nudefarben erhältlich. Und auch das "waterproof" ist sehr vielversprechend. Bei uns allen haben sich allerdings die Velvet Blur Lip Crayons als deutliche Favoriten herausgestellt. Auf diese dürft ihr euch ganz besonders freuen. Nicht zu vergessen der neue Full Matte Primer + Top Coat, mit dem ihr im Nu das Produkt eurer Wahl in einen Matte Look verwandeln könnt!

P2 Produktneuheiten aus dem Bereich Augenprodukte

Auch wenn mich einige Augenprodukte positiv überrascht haben, sind es immer noch die Produkte, die mich am wenigsten überzeugen konnten. Es wird drei neue Farben der Intensive Khol Eyeliner geben. Die Nr. 220 exotic Fiji konnte mich leider als einzige Farben nicht überzeugen, da der Stift relativ hart und ungleichmäßig in der Farbabgabe ist. Die Stiftspitze ist mir beim Swatchen leider davongehopst. (Auf Snapchat konntet ihr es sehen.) Auch die Perfect Look Kajale haben farblichen Zuwachs bekommen: Nr. 240 teal, Nr. 250 crocus und Nr. 260 fern. Die Farbabgabe ist gewohnt gut, der Stift zum Herausdrehen und mit Anspitzer. Die neue Glam de Luxe Density + Length Mascara hat ein wunderbar süßes Wimpernzangen Design, konnte im ersten Eindruck aber nur wenig überzeugen. Highlight unter den Augenprodukten ist mit Abstand die Pro Extending Fibers. Eine "Mascara" mit Fasern, die die Wimpern verlängert. Da geht P2 absolut dem Trend nach! Für die Augenbrauen Fans unter euch wird es einen Perfect Brow Fixing + Highlighting Pen geben. Die insgesamt vier verschiedenen For The Dreamers Eyeshadow Paletten im wunderschönen Design konnten mich aufgrund ihrer tollen Farbzusammenstellung und der Kombination aus zwei matten und zwei schimmrigen Finishs überzeugen. 

P2 Produktneuheiten aus dem Bereich Gesichtsprodukte

Was die Gesichtsprodukte betrifft, da konnte mich tatsächlich kaum ein Produkt so richtig vom Hocker hauen, aber auch nicht total unglücklich stimmen... Der Multicolor Bronzer aus drei verschiedenen Tönen im schönen sommerlichen Design hat eine sehr gute Farbabgabe und schimmert recht subtil im Gesicht. Ich war positiv überrascht! Ein Traum auf gebräunter bzw. dunkler Haut. Was mir dabei gar nicht gefallen hat, war die Krümelei im Produkt selbst. Meine Freude war unheimlich groß als ich sah, dass es eine neue Farbe unter den Glow Touch Compact Blushes geben wird. Ich liebe diese Blush Reihe von P2! Die Nr. 070 touch of garnet läutet den Herbst gekonnt ein. Ansonsten wird es noch ein neues Nude Blend Compact Powder geben, eine Nude Blend Foundation, einen Nude Blend Coverstick und eine Perfect Face Make-Up Base mit Anti-Red Effect. Die Base möchte ich mir in den nächsten Wochen noch ganz genau anschauen. Any hat von dem Produkt sehr geschwärmt.

P2 Beauty Voyage LE (ab August 2016 erhältlich)

 Wir durften außerden einen exklsuiven Blick auf die ab August 2016 erhältliche Limited Edition "Beauty Voyage" erhaschen. Die Blushes sehen toll aus! Und die Lidschatten! Und die Lippenstifte haben ein niedliches Design! In einem kommenden Gewinnspiel werde ich diese LE sowie die Retro Repeats LE an euch verlosen. Ich hoffe, ihr freut euch auf die kommenden Verlosungen. Diese wird es übrigens ausschließlich hier auf meinem Blog geben. Gebt mir einfach ein bisschen Zeit! :)


Die Theke wurde übrigens verkleinert, was für mich auf dem ersten Blick nicht unbedingt direkt sichtbar war. Schaut man aber genauer hin sieht man, dass die Anzahl der Nagelpflegeprodukte deutlich kleiner geworden ist. Mir persönlich gefällt das ganz gut. Viele Nachteile hat das nicht. Zumindest nicht für mich. Meiner Meinung nach liegen die Stärken von P2 nämlich vor allem bei den Nagellacken, Lippenprodukten und den Blushes. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team für das wirklich gelungene Event bedanken. Es gibt nichts, was ich mir bei einem anderen Event anders wünschen würde. Auch die Mädels, die mit mir gemeinsam an dem Event teilnehmen durften, waren unheimlich herzlich und lieb. Freut euch schon bald auf einen Top und Flop Post sowie mehrere Verlosungen!

30 Kommentare:

  1. Ohhhh ich beneide dich echt. Bei so einem Event würde ich gern einmal mitmachen und ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Die Leckereien sehen immer toll aus und ich finde es klasse, dass man Blogger auch mal persönlich kennenlernt. Natürlich ist es auch immer schön, die Produkte testen zu dürfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war echt schön alle Mädels kennen zu lernen! Wir haben uns direkt verstanden. Die Chemie hat einfach gestimmt :) Da macht das Event gleich doppelt so viel Spaß und man fühlt sich nicht so sehr angespannt :)

      Löschen
    2. Das stimmt, würde mir genauso gehen. :)

      Löschen
  2. Das klingt nach einem ganz wunderbaren Event. Ich darf am Samstag auf das essence Event gehen und freue mich bereits jetzt riesig und kann es kaum abwarten. Ich finde vor allem die Atmosphäre immer klasse, man kann einfach wie wild Fotos knipsen, snappen, auf Instagram posten und sich über Schminke freuen- ganz ohne Hemmungen, da jeder dieselbe Leidenschaft hat. Klasse :) Schöner Beitrag, bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist auch da? Ich wäre auch beinahe bei dem Event dabei gewesen und werde nun doch "erst" im Januar dabei sein :) Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß :)

      Wir Blogger und YouTuber können einfach sein, wie wir sind ohne uns dabei schlecht zu fühlen, weil wir ständig Bilder und Videos von allem und jeden machen. In anderen Kreisen wird man dabei eher schief angeschaut :D

      Löschen
  3. Wie schön, dass dir das Event so gut gefallen hat! Ich hatte mich auch darum beworben aber es hat leider nicht geklappt... Schön, dann hier deine Eindrücke von dem Event zu sehen und zu lesen!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ehrlich gesagt ganz erstaunt, dass ich eingeladen wurde. Ich habe mich schon so so oft beworben und nun hat es endlich geklappt :) Es war gerade einmal das zweite Event in insgesamt mehr als drei Bloggerjahren.
      Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nächstes Mal klappt!

      Löschen
  4. Wow was für ein schöner und ausführlicher Post. Das hört sich doch echt nach einem großartigen Event an :)

    Liebe Grüße <3
    Ivy von www.fashion-ahoi.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ivy! Das Event ist rundum gelungen! :) Es gab wirklich nichts zu meckern :)

      Löschen
  5. Okay, wo soll ich nur anfangen *__* Ich habe das auf jeden Fall auf Snapchat ganz spannend verfolgt^^ Das klingt alles so perfekt einfach :) Und die Fotos untermalen das alles auch :) Am liebsten würde ich alles auf den Bildern essen :D Ich finde es schön, dass man sich so viel Mühe für euch gegeben hat und dm Blogger so ernst nimmt. Der ganze 'Arbeitsplatz' ist nicht nur liebevoll gestaltet, es wurde ja echt an alles, und ich meine alles gedacht. Hammer! Auch schön finde ich es wie wohl man sich da gefühlt haben muss. Snappen, Fotos von allem machen und swatchen! Alles ganz normal und keiner guckt doof^^ Die Techno Chrome Lacke und auch die Velvet Blurs Lippies interessieren mich total! Schon bei den Snaps wusste ich, davon wird einiges bei mir im Körbchen landen^^ Okay, für die September LE weiß ich schon mal, dass ich das Blush brauche! Danke für diesen exklusiven Beitrag! Wirklich schön in Szene gesetzt dieser Beitrag und gut geschrieben :) Hat Spaß gemacht ihn zu lesen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank für dein nettes und ausführliches Kommentar :) Ja, auf Snapchat war ich tatsächlich recht aktiv. Ich habe mir Mühe gegeben, euch so viele Einblicke wie möglich zu geben.

      Man hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, uns einen so angenehmen Aufenthalt wie nur möglich zu bieten. Das Team ist sehr herzlich gewesen und Kritik wurde gut aufgenommen. Es tat richtig gut auf solche herzlichen und offen Menschen zu treffen. Das kommt - ehrlich gesagt - gar nicht so häufig vor :)

      Die Techno Chrome Nagellacke sind wunderschön! Ich habe erst noch über die bunten Farben "gemeckert", aber nach dem Swatchen war ich von allen Farben tatsächlich hin und weg. Vor allem, weil die Deckkraft so grandios ist. Und dann dazu das hübsche Finish - perfekt! Und die Velvet Blur Lippenstifte solltest du dir auch unbedingt ansehen! Tolle Pigmentierung der Farben, schöner matte Effekt und tolle Farbauswahl!

      Daaaaaanke! :)

      Löschen
  6. tolle Bilder und tolle Eindrücke. Du hörst dich wirklich überglücklich an, dass du dabei sein durftest und genau so sollte es auch sein. Eine Selbstverständlichkeit ist das ja wirklich nicht :)
    Freut mich jedenfalls, dass es dir soo gut gefallen hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne :)

      Ich war überglücklich und bin es auch zwei Tage später noch :p :) Es war einfach zu schön! Und dabei geht es mir nicht mal ausschließlich um die neuen Produkte. Viel mehr geht es mir um die Leute, die ich kennen lernen durfte :)

      Löschen
  7. Ich glaub ich muss den Blush auch mal ausprobieren, so sehr wie du davon schwärmst :-). Aber dein Zimmer war echt der Hammer, da könnte ich eigentlich direkt einziehen :D.
    Schöne Woche noch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell ist die Glow Touch Compact Blush Reihe von P2 sehr zu empfehlen. Ich jedenfalls mag die Blushes sehr gerne. Sie hinterlassen einen ganz ganz leichten natürlichen Glow auf den Wangen :)

      So hammer finde ich das ehrlich gesagt gar nicht :D Ich mache drei Kreuze, wenn die Produkte an die Gewinner gehen :D

      Löschen
  8. Ich habe ja bereits alles auf Snapchat verfolgt. Es hat den Anschein eines großartigen Events gemacht! Ich fad es besonders toll, dass ihr auch einen gemeinsamen Abend verbringen konntet und keinen Stress mit An- und Abreise hattet, weil ihr dort genächtigt habt.
    Ich muss sagen, was ich anhand deiner Snaps gesehen habe reizen mich bei diesem Produkt-Update lediglich die Lippen-Produkte, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine kommende Reviews.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich großartig! Alles hat gepasst. Nichts hätte anders sein dürfen! Ich mag gar nicht daran denken, was es für ein Stress gewesen wäre am selben Tag wieder abzureisen... Die zwei Tage haben im Nachhinein schon genug geschlaucht.

      Ich bin da ganz bei dir! Insgesamt reizen mich die Lippenprodukte auch am meisten!

      Löschen
  9. Was für tolle Eindrücke - danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    Was für ein unheimlich schönes Event! Ich wäre so gerne auch dabei gewesen. Danke für die tollen Eindrücke.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :)

      Ich habe mich definitiv geehrt gefühlt Teil dieses tollen Events sein zu dürfen. Es war wie ein kleiner Traum. Ich konnte kaum glauben, dass das passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es nächstes Mal klappt :) Die Freude ist dann sicherlich umso größer :)

      Löschen
  11. Ein sehr schöner Einblick ins Event. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Dann scheint sich die Zeit, die ich in diesen Bericht investiert habe, gelohnt zu haben :)

      Löschen
  12. Es freut mich wirklich sehr, dass dir dieses event gefallen hat :) hört sich auf jeden fall sehr aufregend an. Ich bin schon sehr auf die Produkte gespannt, da ich die lippenprodukte und Nagellacke gern mag. Ich finde auch deine Idee mit der Verlosung super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufregend, aber auch anstregend. Ich war unheimlich kaputt, als ich am Samstag nach Hause gekommen bin :p
      Ich hoffe sehr, dass die Verlosungen auf großes Interesse stoßen werden =/

      Löschen
  13. Wow Mareike ich bin von den Bildern total begeistert. Sie sind richtig schön geworden. Ich habe mich gefreut dich kennen gelernt zu haben. Einen neuen Blog-Fan hast du jetzt auch :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    www.purelysandy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch unheimlich toll dich zu treffen, Sandy. Mir fällt gerade auf, dass wir viiiiel zu wenig Zeit miteinander verbracht haben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder :)

      Löschen
  14. habe mich sehr gefreut dich zu treffen <3 deine bilder gefallen mir so gut und es war ein wunderschöner tag in hamburg! hoffe wir sehen uns irgendwann wieder :-) nun testen wir uns fleißig durch die produkte. ganz liebe grüße und ein schönes wochenende :-* sandy

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte mir genauere Bilder von Produkten gewünscht, anstatt Bilder vom Hotel sowie Essen -.-.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch ein Eventbericht?! Wenn du dir nicht nur die Bilder in diesem Post angeschaut hättest, dann würdest du wissen, dass die Produktvorstellungen folgen :) Diese sind für kommenden Montag bis Donnerstag geplant :)

      Löschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.