Meine aktuellen Beauty und Pflege Favoriten

16.02.2017
Eigentlich war ein Beitrag zu meinen Jahresfavoriten geplant. Und dann dachte ich mir aber, dass all meine Favoriten Beiträge aus dem Jahr 2016 in der Summe sowieso meine Jahresfavoriten bilden, sodass ein extra Beitrag überflüssig wäre... Ach egal.. Heute soll es jedenfalls "ganz normal" um meine aktuellen Favoriten gehen, die sich seit Januar als so toll herausgestellt haben, das ich sie euch gerne zeigen möchte. Das ein oder andere Produkte kennt ihr vielleicht sogar schon, da ich viele Eindrücke auf Snapchat mit euch teile. 


Vielleicht kann ich euch anfixen bzw. inspirieren oder aber ihr besitzt eines der Produkte selbst und könnt berichten, ob eure Erfahrungen genauso gut sind. Wir können uns gerne in den Kommentaren austauschen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass ein Favorit gleichzeitig auch ein Flop sein kann. Jede Haut hat eben einfach ganz andere Bedürfnisse. So, das soll's an dieser Stelle aber auch gewesen sein. Ich verfalle sonst in ein endloses Geschreibe 😅 

Das Blot Powder von MAC wird gemeinsam mit dem Astor Anti Shine Mattitude Powder das vorerst einzige Puder sein, das ich aufgebraucht habe. Man kann das Pfännchen bereits deutlich sehen und ich werde sicherlich traurig sein, wenn es vollständig leer ist. Ich mag das Puder total gerne und verwende es zum Abmattieren meiner T-Zone und zum Fixieren meines Concealers. Es ist nahezu transparent und dadurch super für solche Schritte geeignet. Im Laufe des Tages beginnt das Gesicht wieder ein wenig zu glänzen, aber das ist ok und ändert nichts an meiner positiven Meinung. Ach, und da fällt mir gerade ein: ich habe euch das Blot Powder schon einmal in meinem Jahresfavoriten Post für das Jahr 2015 gezeigt. Ihr findet den Beitrag hier. Das Puder kostet 32,00€ (wenn der Preis nicht gestiegen ist) und ist sein Geld meiner Meinung nach Wert.


Hach, mein geliebtes Peeling! Im Ernst! Es gibt kein Peeling, das so gut für mich funktioniert. Schade nur, dass die Marke Soap & Glory bei Douglas nicht mehr erhältlich ist. Ich habe das Flake Away Peeling deswegen lange nicht verwendet. Aus Angst, dass ich es aufbrauche. 😅🙈 Ich habe das Peeling das erste Mal im Jahr 2013 gekauft, als ich mit meinem damaligen Freund an der Ostsee im Urlaub war. Es konnte mich so sehr überzeugen, dass ich es ein weiteres Mal nachgekauft habe. Tja, und nun weiß ich einfach nicht mehr, wo ich das Peeling nachkaufen kann, ohne das ich dabei Unsummen an Geld ausgebe... Sehr schade. Das Peeling ist eher grobkörnig. Es peelt und pflegt meiner Meinung nach wie kein anderes und gibt mir ein gutes Hautgefühl. Ich wende es am liebsten auf meinen Beinen und im Dekolletee an. Das Flake Away Peeling macht die Haut babyweich und duftet verführerisch gut. Nach der Rasur ist das Peeling eher ungeeignet.


Weiter geht es mit einem Settingspray, das ich bereits seit einer ganzen Weile besitze und euch dennoch kein einziges Mal gezeigt habe. Das soll sich mit diesem Post ändern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nämlich festgestellt, dass ich das Gerard Cosmetics Slay All Day Settingspray grandios finde. In Kombination mit einem richtig guten Highlighter wird der Glow perfektioniert. Der Highlighter verschmilzt mit der Haut und zaubert ein tolles Gesamtbild. Als Settingspray funktioniert es also super, als Fixingspray ist es aber meiner Meinung nach eher ungeeignet. Das war eben auch der anfängliche Fehler, den ich begangen habe und weswegen es mir lange nicht gefallen hat. Aber in Kombination mit meinen Highligtern von MAC, Jeffree Star, Illamasqua und co. - ein Traum! Ich habe die Duftrichtung Green Tea. Ist an sich gut, aber gewöhnungsbedürftig. Ich empfehle euch stattdessen eher Peach und/ oder Cucumber. Das Spray ist in insgesamt sieben verschiedenen Duftrichtungen bei Beautybay erhältlich.


Die Schaebens Totes Meer Salbe habe ich euch bereits in meinem dm Haul gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie etwa 2 Wochen getestet. Nun sind weitere 2 Wochen vergangen und ich mag sie dadurch nicht weniger. Die Creme war im Kampf gegen kleine Unreinheiten und Rötungen jeden Abend in Verwendung. Meine Unreinheiten sind sehr gut zurückgegangen und mein Gesicht sieht so viel besser und vor allem reiner aus. Außerdem mag ich die Konsistenz. Die Salbe pflegt empfindliche Haut reichhaltig und zieht dennoch gut in die Haut ein. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Gesicht viel ausgeglichener wirkt, weder auffallend trocken noch auffallend ölig ist. Der Duft ist neutral. Ich kann das Produkt wirklich nur in höchsten Tönen loben. Wie die Creme bei starken Unreinheiten wirkt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Alles Liebe, Mareike ♡

23 Kommentare:

  1. Toller Post! Ich wusste garnicht das Soap & Glory nicht mehr bei Douglas erhältlich ist :o aber ein gutes Peeling ist auch das Zucker Öl Peeling von Rituals OMG liebe dieses Peeling!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena :)
      Soap & Glory ist nun schon seit etwa einem Jahr nicht mehr bei Douglas erhältlich. Vielleicht auch schon länger. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber sehr ärgerlich. Ich mag die Marke total gerne =/
      Von Rituals gibt es auch ein Zucker-Öl-Peeling? Das wusste ich gar nicht! Danke für den Tipp! :)

      Löschen
    2. Das Sakura Scrub (das weiße mit dem rosa Deckel) ist mit Zucker. Musst du dir mal anschauen :)

      Löschen
    3. Ich wusste gar nicht, dass das Sakura Peeling von Rituals ein Zucker Peeling ist! =O :D Gut zu wissen! :'D

      Löschen
  2. Die Totes Meer Salbe möchte ich unbedingt bald austesten :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. :D :D Du scheinst eine treue Snapchat Followerin zu sein :)) Ja, die Creme ist bei empfindlicher und unreiner Haut echt klasse :)

    Ach nein, wie ärgerlich =/ Schade, dass du es dir nicht mehr kaufen konntest. Ich liebe es wirklich sehr und habe bisher kein Peeling entdeckt, dass dem Flake Away Peeling auch nur ansatzweise ähnlich ist. =/

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne keines deiner Produkte bzw. habe ich davon keins in Verwendung. Die Schaebns Creme würde ich auch gern einmal testen aber ich habe mir geschworen nicht mehr so viel zu experimentieren. :D Aber an sich bin ich von der Creme sehr angetan. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "nicht mehr so viel zu experimentieren" heißt in deinem Fall also, dass du bereits vieles gegen Pickel ausprobiert hast? :) Oder bezieht sich das generell auf Produkte, die du interessant findest? :)

      Löschen
  5. Soap & Glory hätte ich auch total gern getestet, aber überall kosten die Produkte so viel mehr.. Das Peeling von Rituals kann ich auch nur empfehlen :) Das Blot Powder hab ich mir auch bereits einmal nachgekauft und ich liebe es nach wie vor.
    Die Creme von Schaebens möchte ich auch mal testen, allerdings muss ich davor noch eine andere aufbrauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Ich sehe momentan auch nicht ein, deutlich mehr Geld für ein Produkt zu zahlen, weil es sonst nirgends erhältlich ist. Man kann es preislich auch total übertreiben =/

      Ah, super! Dann wird das Peeling von Rituals wohl mein nächstes. Aber vorerst möchte ich mich gerne meinem geliebten Flake Away Peeling widmen :)

      Löschen
  6. Die Totes Meer Salbe wollte ich mir auch unbedingt kaufen, schön, dass du sie hier nochmal erwähnst, ich hätte es sonst vergessen sie mir zu kaufen... Jetzt kommt sie direkt auf meine Einkaufsliste! Schaebens hat allgemein tolle Produkte. Ich bin auch ein Fan von der gleichnamigen Gesichtsmaske. In der Anwendung zwar nervig aber dafür ist es für mich die einzige Maske, die die Poren wirklich verkleinert und das Hautbild sichtbar reinigt... Ich bin ganz gespannt, ob mich die Salbe genauso begeistern wird!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Salbe wirklich total gerne. Sie ist bei empfindlicher, unreiner Haut wärmstens zu empfehlen. Mir gefällt auch gut, dass sie neutral duftet und gut in die Haut einzieht.
      Die Masken von Schaebens sind auch klasse, das stimmt! :) Wobei ich die Masken von Lush noch ein wenig lieber mag. :)

      Löschen
  7. Oh, das mit Soap&Glory ärgert mich auch total. Meine absolut allerliebste "Clean on me" Duschcreme konnte ich bei Douglas so praktisch mitbestellen. Jetzt lohnt es sich kaum, es irgendwoher zu beschaffen, weil es preislich nicht im Verhältnis steht. :-/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz deiner Meinung! Ich sehe auch nicht ein Unmengen an Geld für das Peeling auszugeben, nur weil es plötzlich nicht mehr bei Douglas erhältlich ist =/

      Löschen
  8. tolle Produkte die toten meer salz Produkte hatte ich auch mal. liebe Grüße Nad

    http://www.nadliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Blog powder von Mac mag ich auch sehr gern

    Lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Favoriten, schau mal bei Kleiderkreisel & co wegen dem Peeling oder auf Amazon wird es auch angeboten.
    Schöne Woche! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiderkreisel käme für mich nicht in Frage. Ich habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen keinen Account mehr. Aber bei Amazon habe ich eben mal geschaut. Dort kostet das Peeling gerade einmal 4€ mehr. Das würde ich noch verkraften :p Danke für den Tipp! :)

      Löschen
  11. das Puder von Mac habe ich früher auch sehr gerne benutzt, aber nachdem es aufgebaucht war habe ich es mir nicht mehr nachgekauft.. Toller Post <3

    Du hast einen so schönen Blog, dem ich nun folge <3

    Liebste Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es auch total schade, dass Douglas Soap & Glory aus dem Sortiment genommen hat! Manchmal hat man Glück bei TK-Maxx... oder halt im England-Urlaub. :D
    Vor der Totes-Meer-Creme habe ich jetzt schon öfter gestanden, aber sie nie mitgenommen. Nach deinem Review gebe ich ihr aber auf jeden Fall mal eine Chance. Ich brauche nämlich demnächst eine neue Nachtcreme.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.