aufgebraucht: Gerard Cosmetics, Lush, Olaplex

24.05.2017
Noch am Montag habe ich vom Aufbrauchen geredet und schon heute darf ich euch drei solcher Produkte zeigen. Ja, das Projekt klappt bisher richtig super. Hätte ich nicht gedacht! Ich mache mir nur wenig Druck und konzentriere mich auf die Produkte, die realistisch gesehen wirklich aufgebraucht werden können, ohne dass ich zwei Monate vergeblich versuche erste Erfolge zu sehen. Oft sind die Ziele viel zu hoch angesetzt: eine volle Bodylotion, ein dreimal verwendeter Lippenstift, etc. Wichtig ist doch, ein Projekt motiviert zu starten, damit wie dranbleiben und sehen, was man schaffen kann, wenn man nur will. Ach, ihr wisst sicherlich, was ich sagen will.



Dieser Aufgebraucht Beitrag besteht aus drei Produken, die in ihrer Art nicht unterschiedlicher sein könnten: ein Setting Spray, ein Peeling, ein Haarpflegeprodukt. Welches Produkt mich total begeistern konnte und welches dagegen so gar nicht, verrate ich euch jetzt.

Das Slay All Day Setting Spray von Gerard Cosmetics wurde 2015 oder 2016 (ich weiß es leider nicht mehr genau) ziemlich gehypt. Ich war gerade wegen all den verschiedenen Duftrichtungen neugierig: Kokosnuss, Gurke, Grapefruit, Grüner Tee, Jasmin, Lavendel, Lemongrass, Mango, Pfirsich, Wassermelone. Meine Wahl fiel damals auf Green Tea. Mit dieser Entscheidung war ich lange unzufrieden, da ich den kühlenden Effekt im Gesicht als sehr stark und unangenehm empfunden habe. Dafür hat mir der Sprühnebel umso besser gefallen und das Finish, das im Gesicht hinterlassen wurde: sehr schön glowy. Ich würde mir das Spray noch einmal kaufen. Dann allerdings in einer anderen Duftrichtung. Und: ein Setting Spray ist kein Fixing Spray!😉 Das wird ja doch gerne verwechselt- auch von mir! (Ja, ich gestehe.)


Das Ocean Salt Peeling habe ich im Dezember letzten Jahres gekauft und demnach in guten 5 Monaten aufgebraucht. Es ist definitiv zu empfehlen, immer die kleineren Pötte bei Lush zu wählen. Zum Aufbrauchen der großen benötige ich jedenfalls unerträglich viel Zeit. Und da die Produkte bei Lush immer frisch sind, sind sie nicht so lange haltbar wie andere Produkte. Ich mag das Peeling sehr gerne, weil es das Gesicht sehr angenehm peelt und vor allem reinigt. Das schafft kein anderes Peeling auch nur ansatzweise so gut. Aber auch für das Dekolleté habe ich es gerne genommen. Gerade jetzt im Frühling/Sommer... 😏 Nachkaufen würde ich es gerne - wenn nicht noch andere Peelings auf mich warten würden. Ich empfinde das Peeling. Für sehr empfindliche Haut ist es wohl eher weniger gut geeignet. Bei Peelen im Gesicht lässt es sich nur selten vermeiden, dass es auf die Lippen gelangt. Vorsichtig: das Peeling schmeckt grausam salzig. Echt ekelhaft. Ich esse Salz gerne pur (Sie nennen mich auch "Salzelli"), aber das ist mir too much.


Olaplex! Mein geliebtes Olaplex! Seit diesem Jahr wird bei jedem Friseurbesuch Olaplex Nr. 1 und 2 angewendet sowie Nr. 3 für zu Hause und ich mag es echt nicht mehr missen. Erst gestern bestätigte mir Kathi, dass sich meine Haare sichtbar erholt haben. Sie sind nicht mehr so kaputt, glänzen schön und sehen super gepflegt aus. Aktuell habe ich mir Olaplex Nr. 3 noch nicht nachgekauft, da ich erstmal abwarten möchte, wie das dann mit meinen Extensions funktioniert, die am Mittwoch eingesetzt werden. Ansonsten kann ich aber echt nichts Schlechtes über Olaplex sagen. Außer: die Anwendung ist super zeitaufwendig. Das ist es mir aber definitiv wert :)


Habt ihr mit den Produkten auch schon Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Das Ocean Salt Peeling habe ich auch und mag es ebenfalls sehr gerne. Aber es ist wirklich total salzig.
    Du hast recht, die grossen Pots braucht kein Mensch auf... :)
    Schöner Post!

    alles Liebe
    Liv

    livelovemarshmallow.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das klappt ja gut. So kann es weitergehen. Setting und Fixing Spray verwechsel ich auch gern mal, hihi. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne alle Produkte vom Namen her, selbst verwendet habe ich aber keines. Das Setting Spray spricht mich besonders an, das kommt auf meine Liste :) Viel Erfolg weiterhin beim Aufbrauchen!

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.