Meine aktuellen Beauty Favoriten im Januar '18

18.01.2018
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell noch einmal einen Post zu meinen Beauty Favoriten schreiben werde. Und doch gibt es tatsächlich Produkte, die ich in den letzten Monaten für mich entdeckt habe. Seit der Auflösung meiner Kosmetiksammlung verwende ich eisern dieselben Produkte, in der Hoffnung, sie aufzubrauchen und mir dann neue Produkte kaufen zu können. Das klappt bisher ganz gut. Bald darf z.B. ein neuer Concealer bei mir einziehen. Wahrscheinlich könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Naja, wie dem auch sei. Hier kommen also meine Beauty Favoriten für euch. Ich zumindest würde die nachfolgenden Produkte dieser Kategorie zuordnen und hoffe, dass ich eure Erwartungen nicht gleich wieder ausbremse. Das wäre...naja, sehr schade. Es geht um insgesamt sechs Produkte.


Avéne Cleanance Expert Soin Emulsion
Nach der Diagnose Akne habe ich mir die Cleanance Expert Soin Emulsion von Avéne gekauft, die für unreine und zu Akne neigender Haut geeignet ist. Ich wende sie jeden Tag abends (am Wochenende auch zusätzlich morgens) an und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich kann nicht behaupten, dass sie meine Akne lindert, jedoch nimmt sie den Juckreiz, die Entzündung und beruhigt. Eine Bakterienvermehrung wird auch verringert. Das ist ungemein viel Wert und gibt mir ein gutes Gefühl. Die Creme ist sogar ausdrücklich "als Begleitpflege zu einer lokalen medikamentösen Behandlung" gedacht, was mit der Einnahme meines Antibiotika natürlich super passt. Außerdem kann sie bei mir mit einem pH-Wert von 5,7 - 6,7 punkten und beinhaltet keinen Alkohol und keine Parabene. Die Avéne Cleanance Expert Soin Emulsion ist in der Apotheke und im Internet erhältlich und kostet um die 12,00€. Ein Preis, der sich bisher absolut für mich gelohnt hat.

Augenbrauengel von Alverde
Ich habe einen alten Favoriten aus meinem Schminkkörbchen hervorgekramt, weil mir das Nachziehen meiner Augenbrauen mit der ABH Brow Pomade irgendwie zu aufwendig geworden ist. Mittlerweile muss es morgens schnell gehen - und trotzdem gut aussehen. Ich hatte noch das Alerde Augenbrauengel in der Farbe 01 blond zu Hause, das ich mir in der Vergangenheit schon viiiiiel zu oft nachgekauft habe. Obwohl ich es so lange nicht verwendet habe, war es sofort wieder Liebe auf dem ersten Blick. Ich bürste meine Augenbrauen nach der Anwendung noch einmal ordentlich durch, damit das Ergebnis gleichmäßig und nicht fleckig ist und bin total zufrieden damit. Die Farbe könnte meiner Meinung nach ruhig noch etwas aschiger sein, passt aber momentan dennoch ganz gut. Ich hoffe, Alverde wird das Augenbrauengel niemals aus dem Sortiment nehmen. Es ist (für mich!) das beste Augenbrauenprodukt aus der Drogerie.

MAC Fix+
Ein weiterer Favorit, den ich aus der hintersten Schublade hervorgekramt habe. Beinahe hätte ich das Fix+ in meinem Minimalismus-Wahn aussortiert und weggegeben. Nun bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Ich sage, was ich schon einmal gesagt habe: für mich ist das Spray nichts Besonderes. Kein Non-Plus-Ultra oder so. Und dennoch kann ich nicht darauf verzichten. Es sorgt dafür, dass sich Puder und BB-Cream miteinander verbinden und das Gesicht nicht so mega pudrig und kalkig aussieht. Vor allem im Winter habe ich damit oft zu kämpfen. Dieses hier aus der Fruity Juicy LE duftet angenehm frisch nach Kokosnuss und löst mein Problem im Nu. Ich habe leider noch kein Gesichtsspray gefunden, dass diesem von MAC ähnelt. Deswegen ist es für mich das Beste Produkt dieser Sorte.

Rituals - The Ritual of Hammam Duschschaum
Was habe ich mich gefreut, als ich in meinem Amazon Beauty Adventskalender diesen Duschschaum entdeckt habe. Ich mag Rituals total gerne und verwende die Produkte überwiegend im Winter. The Ritual of Hammam habe ich zuvor kein einziges Mal verwendet. Ich war gespannt und anfangs eher weniger beeindruckt. Und dennoch hat sich der Duschschaum in mein Herz geschlichen. Er riecht nach Eukalyptus und ist daher wohl mehr Geschmacksache als Dauerbrenner. Aber gerade an besonders kalten Wintertagen, an denen man vielleicht sogar erkältet ist, ist der Duschschaum mit Eukalyptus Duft ein Traum. Zudem sind die Duschschäume von Rituals sehr reichhaltig, sanft, ergiebig und angenehm auf der Haut. Da wird das Duschen zu einem Erlebnis. Ich kann mir durchaus vorstellen, den Duschschaum in dieser Duftrichtung wieder nachzukaufen - wenn auch nur im Herbst/Winter. Im Sommer greife ich lieber auf andere Sorten zurück.

Essie Nagellack - buy me a cameo
Als ich den Nagellack vor etwa einem Jahr gekauft habe, hatte ich ihn ursprünglich in Kombination mit weißen Nagellack vorgesehen. Jedoch nicht für alle Nägel. Als ich meine Nagellacke aussortiert und nur ganz ganz wenige von ihnen behalten habe, durfte buy me a cameo nach anfänglicher Skepsis bleiben. Letztens dann hatte ich keine Lust auf rot, weshalb ich zu diesem wunderschönen metallic-altrosa-bronze (wie auch immer) gegriffen habe. Und er sieht soooo schön aus. Ich weiß nicht, wie die Farbe zusammen mit dunkler Haut wirkt, finde aber, dass er zu heller Haut sehr zart und natürlich wirkt. Der Nagellack konnte mich also auf ganzer Linie überraschen und begeistern. Ich bin sehr froh, dass ich ihn nicht aussortiert, sondern behalten habe. Die Qualität ist wie von Essie gewohnt: deckend, gute Haltbarkeit auf dem Nagel, breiter Pinsel, usw. Nichts, was ich negativ erwähnen könnte.


Abschminktuch von Tupperware
Mein Abschminktuch darf nicht fehlen! Ich habe es jetzt schon eine ganze Weile in Verwendung und bin sehr zufrieden. Ich plane einen Beitrag für euch, in dem ich euch drei Mikrofaser Abschminktücher teste und dann vorstelle. Dieses hier von Tupperware hat den Anfang gemacht. Ich bekam es von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Mir gefällt vor allem, dass das Gesicht einzig und allein mit Wasser abgeschminkt wird. Es werden keine Waschgele oder Lotions verwendet. Das Abschminken kostet mich endlich keine Überwindung mehr, geht schnell und unkompliziert und ist sehr sanft. Nach etwa einer Woche landet das Tuch dann zur Reinigung in der Wäsche, wo es bei 60 Grad gewaschen wird. Es ist also nicht nur super einfach, sondern auch sehr praktisch. Ob dieses Tuch für mich das Non-Plus-Ultra ist, wird sich noch zeigen. Aber bisher konnte es mich sehr überzeugen. (Was mich selbst überrascht, haha.)

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

6 Kommentare:

  1. Klar, MAC Fix muss gut sein, das sagen so viele!
    Habs selbst noch nie getestet :D
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Statt speziellen Fixiersprays verwende ich inzwischen ganz normale Thermalwasser oder Gesichtssprays. Funktioniert genauso gut und hat weniger Chemie :) Vom Fix+ hatte ich mal eine Travelsize. War okay aber nichts besonderes...

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Abschminktücher grundsätzlich auch sehr gerne. Freue mich auf deinen Beitrag dazu :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag! Bei mir ist es morgens auch wichtig, dass die Augenbrauen schön geformt sind aber dass es eben auch schnell geht. Das Fixing Spray ist schon echt sehr reizvoll. Ich lese immer wieder davon. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ein Abschminktuch von Tupper -klingt ja schon verrückt =) LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mareike,
    tolle Favoriten. Lacke von Essie wie auch Rituals Produkte ich mag auch :) Das Abschminktuch finde ich auch super interessant.

    Liebste Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.