Haarverlängerung mit Hairtalk Extensions: Update//Alles über meinen letzten Friseurbesuch

21.05.2018
Mehr als vier Wochen ist mein Termin bei Kathi mittlerweile her und doch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, euch von meinem letzten Friseurbesuch zu berichten. Vor allem auch, weil ich (wie immer) super zufrieden bin und ihr immer noch viele Fragen zum Thema Hairtalk Extensions und Haarverlängerung habt. Ich hoffe daher, dass der Beitrag für euch interessant ist. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen.


von einer Haarverdichtung zu einer Haarverlängerung mit Hairtalk 
Hairtalk Tape Extensions trage ich seit mittlerweile einem Jahr, wobei ich erst mit einer Verdichtung gestartet bin und mich etwa ein halbes Jahr später für eine Verlängerung entschieden habe. Der Unterschied zwischen Verdichtung und Verlängerung ist sehr wesentlich, auch wenn in beiden Fällen mit Extensions nachgeholfen wird. Die Tape Methode ist dabei denkbar simpel und unkompliziert: die einzelnen Haarsträhnen werden auf den Haaransatz geklebt, wo sie (in meinem Fall) etwa 6 Wochen verweilen, bis die Tapes mit einer Lösung aus dem Haar entfernt und nach einer gründlichen Reinigung und Pflege der Eigenhaare wieder eingesetzt werden. Ich habe meine Extensions bisher etwa drei Mal wiederverwendet, sodass eine Neuanschaffung der Haare meist nach spätestens einem halben Jahr fällig wurde. Das war z.B. kürzlich bei meinem letzten Friseurbesuch im April der Fall, von dem ich euch nachfolgend berichte. Mehr als drei Stunden hat mich Kathi auf Vordermann gebracht, gepflegt, gefärbt, gewaschen und gestylt.


...über Geld spricht man nicht, oder?
Auch, wenn ich nicht gerne über Geld spreche, ist der Preis für euch sicherlich interessant: rund 460€ habe ich mir die rundum Erneuerung meiner Haare kosten lassen. Der Preis beinhaltet alle in Anspruch genommenen Leistungen wie Tapes entfernen, Tiefenreinigung der Naturhaare, Pflege, Olaplexbehandlung, Färben, Neuanschaffung der Tape Extensions in 40er Länge, Einsetzen der neuen Tapes, Styling. Viel Geld, das es mir dennoch wert ist, wenn man bedenkt, wie glücklich und zufrieden ich bin, wie viel Selbstwertgefühl ich jedes Mal dadurch gewinne und wie sehr mich das Ergebnis überzeugt. Ich habe mich mittlerweile so sehr an meine langen Haare gewöhnt, dass ich mir nur noch schwer vorstellen kann, wie es ohne sie ist. 


Kathi hat als Erstes meine alten Tapes aus dem Haar entfernt. Diese hatte ich zu diesem Zeitpunkt mehr als neun Wochen im Haar. Durch das Wachsen der Eigenhaare vergrößert sich im Laufe der Zeit der Abstand zwischen Tape und Haaransatz. Das hat irgendwann zur Folge, dass die Haare, die sich genau dazwischen befinden, verknoten und leicht verfilzen. Dass ich naturkrauses Haar habe, macht die Angelegenheit nicht einfacher. Ein Grund, weshalb ich regelmäßig zum Hochsetzen gehen muss und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen darf. Nach dem Entfernen der Tapes wurden meine Naturhaare gewaschen und gründlich gereinigt sowie gebürstet und gepflegt. Das Reinigen ist vor allem wegen eventueller Rückstände vom Kleber so wichtig. Haarpflege war dieses Mal ein ebenso relevantes Thema. Meine Ernährungsumstellung hat zur Folge, dass meinem Körper Nährstoffe fehlen, die für die Haare wichtig sind. In einem dementsprechend schlechten Zustand waren sie: dünner denn je, fransig, undicht und trocken.

vorher

Zusätzlich haben meine Haare ein neue Farbe bekommen: Strähnchen in einem natürlichen Blond, das nicht nur perfekt zu meinem naturblonden Haar passt, sondern auch total gut zu meinen Hairtalk Tape Extensions in der Nr. 613. Aufgrund des Zustandes meiner Naturhaare haben wir beim Färben nicht auf Olaplex Nr. 1 und 2 verzichtet. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausgestellt hat. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Olaplex vor allem beim Blondieren viel Sinn macht. Zuhause helfe ich gerne mit Olaplex Nr. 3 nach und bald hoffentlich auch mit Nr. 4 und 5. Von Olaplex wird es nämlich voraussichtlich ab Ende April ein Shampoo und einen Conditioner geben. Seid gespannt! Ich werde mir die Produkte sicherlich kaufen.

nachher

Nach dem Färben wurden meine Haare gründlich ausgespült, gewaschen und geföhnt. Anschließend hat Kathi die neuen Tapes eingesetzt. Ich hatte sofort ein anderes Körpergefühl, fühlte mich nicht mehr so "nackig" und konnte zufrieden in den Spiegel mir gegenüber blicken. Auf eigenem Wunsch hat mir Kathi die Länge etwas angepasst: aus 40cm wurden ca. 32cm. (Eine Haarlänge zwischen 40cm und 25cm gibt es bei Hairtalk leider nicht.) Da mir persönlich die 40er Länge viel zu lang ist und meinem Gesicht wenig schmeichelt, war sofort klar, dass geschnitten werden muss. Eine gute Entscheidung. Die Länge ist perfekt! Mit einem Glätteisen von GHD hat sie mir noch fix ein paar schicke Locken verpasst. Und - taadaa! - fertig ist das Endergebnis. 3 Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben und einen Preis von 460€ durchaus rechtfertigen.

Habt ihr noch Fragen zum Thema Hairtalk, Haarverdichtung oder Haarverlängerung? Stellt sie mir gerne!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

1 Kommentar:

  1. Das Ergebnis ist wirklich wahnsinnig schön :) Ob es mir das Geld wert wäre, weiß ich nicht, aber als Schülerin hat man darauf, denke ich, auch eine ganz andere Sichtweise :D Dennoch sehr interessant darüber zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.