Meine Wunschliste im September 2020

04.09.2020
Ihr Lieben, nachdem ich neue Wunschlisten-Beiträge lange vehement abgelehnt habe, komme ich damit nun doch wieder um die Ecke. Und ihr fragt Euch zu Recht: Was ist passiert? Was hat mein Denken verändert? Der letzte Wunschlisten Beitrag ging mit Blick in mein Blogarchiv zuletzt im Juni 2018 online - oha. Also kurz nachdem ich von zu Hause ausgezogen und in meine eigene Wohnung gezogen bin. Wahnsinn, wie viel sich seitdem verändert hat.

Wie dem auch sei: Fakt ist, dass mir diese Beiträge immer sehr viel Freude bereitet haben und ihr sie immer gerne gelesen (und gut geklickt) habt. Eine absolute Win-Win-Situation! Letztendlich hat mich die Lust wieder gepackt. Die Wunschlisten haben mir aber auch immer einen guten Blick auf meine Ausgaben geboten und mich einmal mehr hinterfragen lassen, wie konkret ein Wunsch ist und ob ich dieses oder jenes wirklich brauche/möchte. 

Ich hoffe, ihr freut Euch. Habt ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt von Euch zu lesen und hoffe, Euch ein wenig inspirieren zu können. Die Auflösung gibt es eventuell später.

Ich bin immer noch ein großer Puzzle Fan. Zu Beginn der Corona Pandemie habe ich beinahe täglich gepuzzelt und mehrere Motive gelegt. Aktuell lässt es wieder etwas nach, was allerdings nicht bedeutet, dass es mir weniger Freude bereitet. Ganz im Gegenteil. Es gibt so viele Puzzle, die ich gerne noch legen möchte. Die Puzzle von Ravensburger sind dabei mein klarer Favorit. Zuletzt habe ich ein 1000 Teile Motiv beendet. Nun möchte ich mich endlich meinem ersten 5000 Teile Puzzle widmen. Ich habe mir fest vorgenommen die einzelnen Puzzleteile zu sortieren, bevor ich sie lege, weshalb ich bei meiner Suche ziemlich schnell auf diese Sortierschalen von Ravensburger gestoßen bin. Natürlich könnte ich auch Tupperdosen verwenden - möchte ich aber nicht ;-) 

Influencer Marketing kann ganz schön lästig und nervig sein. Zwischen all der Werbung und den ganzen Kooperationen lässt sich für mich als VerbraucherIn kaum noch filtern, welches der beworbenen Produkte tatsächlich gut ist und welches nicht. Irgendwie schade. Insgesamt lasse ich mich aber nur schwer anfixen bzw. "influencen". Eines von ganz wenigen Produkten, die ich aufgrund einer Empfehlung einer Influencerin nachgekauft habe, sind die Gewürze von Just Spices. Ich würze nur noch selten mit "handelsüblichen" Gewürzen, viel lieber greife ich zu den vielfältigen Gewürzmischungen von Just Spices. Es gibt kein Gericht, bei dem ich nicht zu ihnen greife. Der Gemüse Allrounder war eines meiner ersten Just Spices Gewürzmischungen. Ich habe ihn schon mehrmals nachgekauft. Und weil es bald wieder soweit ist, habe ich den Gemüse Allrounder kurzerhand auf meine Wunschliste gesetzt. Das zählt also ausnahmsweise zur Kategorie: "Was ich wirklich haben möchte brauche!" ;-) 

In Kooperation mit huellendirekt.de durfte ich mir Anfang des Jahres eine Handyhülle mit Band für mein iPhone 11 Pro Max aussuchen. Die Handykette in rot/aprikose/grau ist schnell zu einem großen Favoriten geworden. Vor allem beim Fahrradfahren hat sich die Hülle mit Band als sehr praktisch erwiesen und total bewährt. Ich kann das Handy einfach umbinden, ohne es in die Taschen quetschen zu müssen, wo es womöglich meine Bewegung einschränkt. Weil das Band allerdings schon sehr "ausgenudelt" ist und ziemlich gelitten hat, hätte ich gerne ein neues. Ich schwanke zwischen einem Band in schwarz und einem Band in rosa. Mal sehen, wie ich mich letztendlich entscheiden werde. Fakt ist allerdings, dass ich solche Handyketten/Bänder ganz lange vollkommen unterschätzt habe. Sie sind unheimlich praktisch! Probiert es mal aus!

Ihr habt es ja sicherlich schon mitbekommen: ich habe seit Ende Mai ein Mountainbike, das ich abgöttisch liebe. Nein, wirklich! Es ist perfekt und ich möchte es nie wieder missen. Nachdem ich für meine Fahrten bereits Schutzbleche, eine Klingel und eine Flaschenhalterung mit Falsche nachgerüstet habe, muss nun noch eine "vernünftige" Fahrradbeleuchtung her. Reflektoren sind angebracht, aber während der Dämmerung und bei Dunkelheit sind sie absolut nicht genug. Mit Blick auf den Herbst (der schneller Einzug gehalten hat als gewünscht!!!!!) habe ich mir das Aura 80 Set von Sigma ausgesucht. Die aktuelle Ausgabe der Stiftung Warentest hat nämlich verraten, dass das Vorderlicht auf Platz vier; das Rücklicht sogar auf Platz eins gelandet ist. 

Seersucker-Microfaser-Bettwäsche, Normalgröße 19,49€
Ich liebe meine 220x240 Bettdecke, habe aber aufgrund der heißen Temperaturen aktuell zur Normalgröße gewechselt. Das ist eine absolute Ausnahme!! :D Dabei habe ich festgestellt, dass meine Auswahl an Bettwäsche in der Größe 135x200 verdammt rar ist. Das möchte ich ändern. Die alte Bettwäsche soll aussortiert werden, neue darf einziehen. Teilweise sind die Bezüge sehr alt, geflickt und/oder total ausgewaschen. Bei Tchibo habe ich diese Bettwäsche in gelb entdeckt, die meinen Vorstellungen entspricht: schlicht und nicht zu trist. Ich mag's! Der Stoff soll nicht zu schwer sein. 

Klappentext: Katja Lewina hat Bock, und sie schreibt darüber. Wäre sie ein Mann, wäre das kein Ding. So aber ist sie: »Schlampe«, »Nutte«, »Fotze«, »Hoe« … Seit #metoo werden die Rufe nach der potenten Frau laut und lauter. Aber hat eine, die ihr sexuelles Potenzial jenseits von »stets glatt rasiert und gefügig« lebt, in unserer Gesellschaft tatsächlich einen Platz? Lewina führt die Debatte über weibliches Begehren fort und erforscht entlang ihrer eigenen erotischen Biografie, wie viel Sexismus in unserem Sex steckt. Kindliche Masturbation, Gynäkolog*innenbesuche, Porno-Vorlieben oder Fake-Orgasmen: Kein Thema ist ihr zu intim. Und nichts davon so individuell, wie wir gern glauben. Aber die Krusten unserer Sozialisation lassen sich abkratzen! Und so ist Sie hat Bock mehr Empowerment als Anprangern, mehr Anleitung zur Potenz als Opferdenke. Denn nach der Wahrnehmung von Ungerechtigkeiten und Tabus ist es an der Zeit, den Weg zur Selbstermächtigung einzuschlagen.

Na, habt ihr eine Idee, welche der Dinge bei mir einziehen dürfen? 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 



verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Von dem Buch habe ich ja noch gar nichts gehört, das klingt ganz interessant. :) Den Gemüse-Allrounder liebe ich. Der ist wirklich klasse. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.