Tragebilder: Essence Metal' Shock Lipsticks

23.01.2017
Die Lippenstifte wurden mir von Essence/Cosnova kostenlos zur Verfügung gestellt.

Als ich letzte Woche ein Paket von Essence bekam, habe ich nicht schlecht geguckt. Das Paket habe ich mit euch gemeinsam auf Snapchat und Instagram Stories geöffnet, sodass ihr - wenn ihr mir dort folgt - sicherlich schon bestens informiert seid. Ich habe mich sehr gefreut und möchte euch in Zuge dessen gerne den "kosmetischen Teil" näher vorstellen. Ich würde nämlich auch mit leuchtenden Einhorn Hausschuhen überrascht 😉 Liebes Cosnova Blogger-Team, liebe Katharina: vielen vielen Dank für das sehr gelungene Paket! Und nur so viel: auch die neuen Produkte sind klasse!😏


Es wird, wie auf dem oberen Flyer abgebildet, neben einem Prismatic Rainbow Glow Highlighter insgesamt acht komplett neue Metal' Shock Lipsticks geben, die ich euch in diesem Post gerne anhand von Tragebildern zeigen möchte. Erst fragte ich mich, wer solche Farben trägt. Mittlerweile finde ich sie mega geil! Anders kann man es definitiv nicht ausdrücken! Mehr Infos gibt es jetzt!😇
Essence selbst beschreibt die neuen Metal' Shock Lipsticks als "cremige Lippenstifte", die "die Lippen in intensiven Wow-Farben mit metallischem Finish glänzen" lassen. Sie kosten 2,99€ und werden in acht krassen, gewagten Farben erhältlich sein. Zusammen mit vielen anderen neuen Produkten werden sie im Rahmen der Sortimentsumstellung ab Februar 2017 zu kaufen sein. Vier Exemplare wurden mir zugesendet. Ich habe nun also die Ehre, euch iron maiden, pink metallica, stargazer und toxicity aufgetragen zu zeigen und dabei auf Tragegefühl, Farbabgabe, Finish und Gesamteindruck einzugehen. Die Metal' Shock Lipsticks sind ganz gewiss nichts für Nude-Fans und für alle die, die es nicht sehr auffällig mögen. Aber für die Leute, die gerne "ausbrechen" und dem Nude-Trend den Kampf ansagen möchten, sind sie perfekt. Ich hoffe, dass dieser Beitrag interessiert für euch ist. 😊 Ich lade euch mit diesem Beitrag dazu ein, eure Comfort-Zone zu verlassen und mal etwas völlig Neues auszuprobieren.

Iron Maiden wird wahrscheinlich unser aller Favorit sein. Die Farbe ist definitiv noch eine der natürlichsten und somit gar nicht mal sooooo verkehrt für den Alltag. Ein bisschen Mut gehört wegen dem metallischen Finish sicherlich dazu, aber ansonsten ist iron maiden eine unheimlich gelungene Farbe. Großes Kompliment, Essence! Essence hat mit dieser Farbe total ins Blaue getroffen. Vor allem auch, weil solche Farben dank Kylie Jenner zu einem absoluten Trend geworden sind. Der Auftrag funktioniert super, das Tragegefühl ist angenehm, die Farbe sehr intensiv und deckend. Wenn ihr einfach mal etwas Neues ausprobieren und von all dem Rot, Braun, Nude und Rosé weg wollt, dann schaut euch diese Farbe ab Februar unbedingt mal an. Ich denke, vielen könnte dieses metallische Bronze gefallen. Bronze? Oder doch eher Kupfer? Ich bin mir nicht ganz sicher :D


Pink Metallica ist, wenn ihr mich fragt, absolut alltagstauglich. Na klar, man sollte pink mögen und tragen können, aber ansonsten sehe ich nichts, was großartig gewagt ist. Durch das metallische Finish wirkt das Pink noch intensiver und noch strahlender, aber wir Blondinen können solche Farben doch problemlos tragen oder? Schaut nur, wie schön blaue Augen zur Geltung kommen! Dadurch wirkt Pink Metallica etwas "Barbie-Like", aber manchmal gehört das uns zu Frauen dazu. Mit dem Auftrag hatte ich keine Probleme, das Finish ist toll und das Tragegefühl angenehm. Es gibt nichts zu meckern.


Bevor ich euch gleich die nächsten beiden Farben zeige, möchte ich erstmal auf die Punkte Tragegefühl und Farbabgabe eingehen. Ich war ziemlich skeptisch und hatte Angst, dass viele grobe Partikel enthalten sind, wurde dann aber vom ersten Moment an überzeugt und bin nun begeistert.
Das Tragegefühl ist bei fast allen Farben sehr angenehm. Ich sage "fast", weil mir bei toxicity aufgefallen ist, dass das Gelb-Gold doch recht krümelig auf den Lippen liegt. Krümelig bedeutet, dass ich tatsächlich einige grobe Partikel bei dieser Farbe wahrgenommen habe, die man doch recht deutlich auf den Lippen spürt, wenn man sie aufeinanderpresst. Das ist etwas unangenehm. Ansonsten ist das Tragegefühl 1A. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Metal' Shock Lipsticks so angenehm auf den Lippen liegen. Die sind recht cremig und dadurch auch nicht sonderlich austrocknend.
Über die Farbabgabe bzw. Farbintensität kann ich ebenfalls nichts Schlechtes sagen. Toxicity ist aufgrund der doch recht groben Partikel eher sheer. Schichten funktioniert nur bedingt. Bei Iron Maiden, Pink Metallica und Stargazer ist das Schichten bzw. Aufbauen der Farben dagegen nicht einmal nötig, weil sie schon im ersten Auftrag deckend und farbintensiv sind. Das hätte ich nicht gedacht. Sie decken die Lippen vollständig ab und zaubern ein tolles Ergebnis. Das Toxicity dabei etwas aus der Rolle fällt ist natürlich schade. Jedoch kann man ihn sicherlich auch gut als Topper verwenden.

Stargaze ist mein geheimer Favorit, wenn auch sehr gewagt. Und irgendwie erinnert mich die Farbe an MAC Halsey. Könnt ihr euch noch an Halsey erinnern? Nur, dass Halsey eben matt ist. Und umso länger ich die Farbe auf meinen Lippen betrachte, umso mehr mag ich sie. Stargaze hat eine beeindruckte Deckkraft und ist von allen vier Farben meiner Meinung nach die intensivste. Ich würde damit nicht das Haus verlassen, trage solche Farben aber gerne am Wochenende, wenn ich etwas Neues ausprobieren und etwas Gewagtes tragen möchte. Zum Gewöhnen ist das gar nicht mal so schlecht.😏 Auf ein starkes Augen Make-Up würde ich persönlich verzichten. Das würde nur unnötig von Stargaze ablenken und wäre too much. Ich kann mir vorstellen, dass selbst ein simpler Lidstrich schon zu viel wäre. Der Fokus sollte auf den Lippen liegen. Nirgendwo anders. 


Toxicity ist schon sehr abgefahren. Ich kann es wirklich nicht anders ausdrücken. 😅 Hat irgendwie ein bisschen was von Star Wars! 😅 Ich kann mich mit dem Gelbgold nicht anfreunden. Das liegt zum Einen an der nicht so hohen Deckkraft und den doch recht groben Glitzerpartikeln, die auf den Lippen selbst ein mini bisschen unangenehm sind. Ich kann mir Toxicity gut als Topper vorstellen oder für Silvester. Aber Silvester feiert man schließlich auch nur einmal im Jahr. Die Farbe ist deswegen kein Must-Have. 

Das Finish ist - Überraschung Überraschung! - metallisch. Ich habe zuvor noch keine Lippenprodukte mit metallischen Finish getragen, weil mich dieser Trend bisher sehr kalt gelassen hat. Nun finde ich ihn aber echt genial, wenn auch gewagt. Neben all den matten und cremigen Finishes ist das metallische Finish eine gelungene Abwechslung und lässt die Farben noch intensiver wirken.

Ich bin total beeindruckt. Niemals hätte ich gedacht, dass mich die neuen Essence Metal' Shock Lippenstifte so überzeugen. Die Deckkraft ist beeindruckend, das Tragegefühl angenehm, die Farben sehr intensiv und metallisch und der Auftrag ohne Probleme. Ich kann nichts Schlechtes sagen. Lediglich Toxicity, das Gelbgold, tanzt ein wenig aus der Rolle. Bei Toxicity hätte ich mir weniger Glitzerpartikel und eine stärkere Deckkraft gewünscht. Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle nichts anderes übrig als zu sagen: schaut sie euch ab Februar an! Traut euch was! Die neuen Metal' Shock Lipsticks sind es wert. Und für den Anfang ist Iron Maiden sicherlich perfekt. Probiert es aus!

Was sagt ihr zu den neuen metallischen Lippenstiften von Essence?

Alles Liebe, Mareike ♡

31 Kommentare:

  1. Auf die freue ich mich schon besondern. Ich habe am Samstag die Ehre nach Köln zu fliegen und am essence Event teilzunehmen. Ich werde natürlich live vom Event berichten und direkt Fotos auf Facebook und Instagram hochladen. Freu mich schon auf viele Neuheiten und auf diese Lipenstifte nun noch mehr.

    xoxo Bibi F.ashionable

    PS: heute um ca. 17:15 Uhr geht ein neuer Beitrag von mir online. In dem habe ich dich erwähnt und verlinkt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß am Samstag und hoffe, dass du eine schöne Zeit in Köln haben wirst. Ich bin gespannt, was du anschließend berichten wirst :)

      Ui, das klingt interessant. Ich werde mir deinen neuen Beitrag definitiv ansehen. Danke für den Hinweis :)

      Löschen
  2. Also Iron Maiden gefällt mir richtig gut muss ich sagen *__* Hoffentlich kann ich ihn schnell bekommen *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iron Maiden ist grandios! Es gibt keine vergleichbare Farbe in der Drogerie :)

      Löschen
  3. Iron Maiden gefällt mir wirklich gut, den schaue ich mir mal an, denke ich :) Die anderen Farben lassen mich aber eher kalt. Die Farben sind zwar echt krass und mal was anderes, aber so richtig überzeugen können die mich leider nicht :/ Ich hätte noch eine Frage: Kannst du auch schon was zur Haltbarkeit sagen? :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein :(

      Ich habe die Lippenstifte bisher nur für diese Tragebilder getragen. Ich denke, dass sie grundsätzlich eine gute Haltbarkeit haben, bei Essen oder Trinken aufgrund ihrer cremigen Konsistenz aber verschmieren könnten. Und bei toxicity stellte ich fest, dass sich nach einiger Zeit die Glitzerpartikel absetzen.

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt, wie die sich im „Alltag“ machen :)

      Löschen
  4. Oh cool, auf die bin ich schon sehr gespannt und Iron Maiden sieht ja wirklich klasse aus! Stargaze sieht ja auch super cool aus, wobei ich nicht der Typ bin, der wegen so einer Farbe auf ein Augen Makeup (schon gar nicht auf nur einen Lidstrich) verzichten würde. Bin überhaupt nicht der Ansicht, dass das zu viel wäre ^^ aber ich habe da einfach nen anderen Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da scheinen die Geschmäcker wohl einfach unterschiedlich zu sein. Überhaupt kein Programm :) Ich denke, dass ein zusätzliches Augen Make-Up von einer solchen intensiven Farbe ablenken würde. Das wäre wirklich schade :)

      Löschen
  5. Grandios...nun muss ich wohl alle kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ganz deiner Meinung! Essence überzeugt mit diesen Lippenstiften auf ganzer Linie. Vor allem auch, weil bisher keine andere Drogerie Marke Lippenstifte mit metallischen Finish im Sortiment hat :)

      Löschen
  6. Toller Beitrag <3 Die Farben sehen richtig gut aus. Gefallen mir alle sehr, außer dem Blau ... blau steht mir einfach nicht. Aber bei dir siehts hammer aus
    LG Kerstin
    visiona's Wunderwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blau ist ziemlich krass - ich geb's zu. Aber gerade deswegen mag ich stargazer so gerne :) Eine Farbe, die total aus der Reihe tanzt und ein richtiger Eyecatcher ist :)

      Löschen
  7. Iron Maiden sieht sehr schön aus, den werde ich mir mal live ansehen :) Bisher habe ich nur zwei metallic Lippenstifte. Citronade Rose von Jouer und Oblivion von Lethal Cosmetics.

    AntwortenLöschen
  8. Hui, das sind ja mal krasse Lippenstifte (also im positiven Sinne). :) Das Blau ist echt eine gewagte Farbe. Für mich wäre sie nichts aber zu deinen blauen Augen passt sie voll gut. Ich bin aber sonst auch voll angetan von den Lippenstiften, denn die sind ja ziemlich gut pigmetiert. Also ich schaue sie mir definitiv mal an. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippenstifte sind klasse. Meine Erwartungen waren - warum auch immer - recht gering. Umso größer ist nun die Freude, dass sie so sehr überzeugen können. Ich habe wirklich nichts auszusetzen :)

      Löschen
  9. Ich finde es super, dass sich essence traut, jetzt auch ausgefallenere Farben ins Standartsortiment zu nehmen.

    AntwortenLöschen
  10. Super, dass Esssence mit "Metall" Trend mitgeht.
    Am schönsten finde ich natürlich "Iron Maiden".

    Eva ♡
    http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich muss sagen mir gefallen alle Farben sehr gut! Iron Maiden finde ich auch sehr alltagstauglich! :) Ich finde die Farben sehen bei dir besonders gut aus, weil sie gut mit deinem Teint und deinen hellen Haaren harmonieren, da passt eigentlich alles :)

    Liebe Grüße
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zu meinem Teint passen sie wirklich super :) Ich glaube aber, dass auch brünette Frauen diese Farben wunderbar tragen können :) Wer wagt, der gewinnt :)

      Löschen
  12. Ich finde Metallic Lippenstifte so genial und habe dir ja schon bei Instagram geschrieben, dass ich den blauen so so cool finde! Jetzt wo ich die restlichen auch sehe muss ich sagen, dass ich mir Iron Maiden auf jeden Fall auch holen muss, ich hoffe ich finde ihn dann relativ bald :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stargazer ist neben Iron Maiden auch ein klarer Favorit von mir :) Zu blauen Augen ein echter Knaller :)
      Insgesamt sind aber alle Farben einen Blick wert. Essence hat hier alles richtig gemacht :)

      Löschen
  13. Iron Maiden ist genial und Stargaze steht dir auch sehr gut! Dieser pinke Lippenstift erinnert mich zu sehr an frühere Trends und der goldene wirkt einfach nicht so gut... Schade auch, dass bei dem die Haltbarkeit und das Tragegefühl nicht so gut sind!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tragegefühl und Haltbarkeit sind bei toxicity tatsächlich geringer als bei den anderen gezeigten Farben, aber dennoch nicht schlecht. :) Und ja, das Pink hat etwas von Barbie :D

      Löschen
  14. Ich finde die mega cool! Ich will unbedingt den braunen und blauen haben!!! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen die Lippenstifte mega gut und ich finde, dass die alle Farben stehen. Ich fand auch schon den dunklen Lippenstift aus der MAC Troll LE an die klasse!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Midnight Troll von MAC? :D Der ist schon krass. Aber ja, ich sehe ihn mir auch gerne auf meinen Lippen an :)

      Löschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.