about me

Im Jahre 1994 kam ich nur eine Minute nach meinem Bruder an einem warmen Junitag bei Gewitter als echtes Sommermädchen auf die Welt. Die naturblonden Haare und die blauen Augen habe mich auch in 24 Jahren nicht verlassen. Davon abgesehen habe ich mich im Laufe der Jahre zu einer aufgeschlossenen, aber skeptischen Frau entwickelt, die viel Wert auf gegenseitigen Respekt legt und das Berliner Großstadtleben liebt. Ich habe 2015 meine berufliche Ausbildung im Bereich der Politik erfolgreich abgeschlossen und bin der Stadt Berlin total verfallen. Jung trifft auf alt, langweilig auf ausgeflippt. Ich bin eines der typischen Mädchen, das Kosmetik liebt, viel Wert auf ihr Äußeres legt, gerne und viel lacht und manchmal ganz schön zickig sein kann. Ich weiß das Leben mit all seinen Hürden als Herausforderung anzunehmen und versuche mich nicht von jedem Windchen umwerfen zu lassen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Kommt ganz auf den Tag an, den ich erwische. (Donnerstage sind übrigens meine liebsten Tage!)


Ich liebe die Fotografie und das Schreiben von Texten. Bei jeder mir gebotenen Möglichkeit zücke ich entweder die Canon EOS 750D, meine Sony Alpha 6000 oder das iPhone X. Mein Hobby ermöglicht es mir, Abstand vom Alltag zu nehmen, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und meine Interessen mit vielen anderen Menschen zu teilen. Mareike Unfabulous ist ein Blog, der mich beschreibt, wie es kaum jemand anderes kann. Hier geht es um Beauty, Lifestyle und Books. Ich berichte von meinen Reisen, biete Einblick in meine Gedanken und Gefühle und schreibe Wunschlisten. Seit neustem kann man mich auf meinem Weg zu meinem Traumgewicht begleiten und Rezepte lesen. Mareike Unfabulous - ein Blog über alles, was ich mag. Ich freue mich über jede Person, die ein Teil davon ist und mir auf all meinen (persönlichen) Wegen folgt. Hinter mir liegen fast 6 Jahre Blogerfahrung. 6 Jahre, in denen ich meinen Schulabschluss machte, eine Ausbildung begonnen, schließlich beendet und in meinem Beruf eine echte Erfüllung gefunden habe. Aus einem Mädchen mit Träumen wurde ein Frau mit echten Zielen, die den Blick für die schönen Dinge im Leben nicht verliert. Mein Blog befindet sich im Wandel. Ich schwanke zwischen Zeitmangel, Selbstverwirklichung und Motivation. Sollte es hier etwas ruhiger sein, heißt das nicht automatisch, dass ich nicht mehr aktiv bin. Ich gebe mir die Zeit, die ich für mein allerliebstes Hobby zwischen Vollzeitjob, Familie und Freunde benötige.


Nun solltest du ungefähr erahnen können, wer ich bin und was dich auf meinem Blog erwarten wird. Es ist toll, dass du zu mir gefunden hast und es wäre klasse, wenn du zukünftig öfters vorbeischaust. Falls nicht, bedanke ich mich für deinen Besuch auf dieser Seite. Für Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Um mit mir in Kontakt treten zu können, sende einfach eine E-Mail an mareikeum@gmail.com. Innerhalb kürzester Zeit solltest du bereits eine Antwort von mir enthalten. Ich bin bemüht, auf jede Nachricht schnellstmöglich zu antworten. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen. Scheue dich also nicht, mich bei Problemen zu kontaktieren. Weitere Social Media Profile von mir findest du hier:

Mareike Unfabulous auf Bloglovin' | Google+ | Instagram | Snapchat: nicht aktiv