new love: Gucci Guilty EdP

31.03.2017
Der Abend, an dem ich Gucci Guilty das erste Mal gerochen habe, ist mittlerweile ein halbes Jahr her. Vier Mädels. Gemeinsam saßen wir im Zug, voller Freude auf den Abend, unsere Nasen über die Duftprobe haltend. Ich war vom ersten Moment an begeistert und wusste: dieser Duft wird irgendwann mir gehören. Als ich Anfang der Woche das Duftset bei Flaconi entdeckt und daraufhin Preise vergleichen habe, habe ich schließlich nicht lange gezögert. Nun bin ich happy!


Das sagt Flaconi:
"Das aufgeweckte Gucci Guilty ist ein Duft für jede mutige Frau. Denn das Gucci Guilty Parfum besticht in seinem Duftauftakt durch berauschende Noten aus frischer Mandarinorange, rosa Pfeffer und süßem Pfirsich und beginnt sein spannendes Dufterlebnis somit durch weiblich süße Noten. Das orientalisch- blumige Gucci Guilty ist ein mutiger Duft, für aufgeweckte lebensfreudige Frauen, die mit kesser und frecher Art in Ihrer Umgebung auftreten und durch Ihre Schönheit überzeugen können."
Duftrichtung: Blumig
Kopfnote: Rosa Pfeffer, Pfirsich, Mandarine
Basisnote: Amber, Patchouli
Herznote: Flieder, Geranie


Gucci Guilty wird als Duft für mutige Frauen beschrieben und ist eine gelungene Mischung aus blumigen und orientalischen Duftnoten. Man fühlt sich direkt selbstbewusster und lebensfreudiger. Flieder mag ich tatsächlich eher nicht, dominiert bei Gucci Guilty aber zum Glück weniger. Viel mehr ist es der Duft von Frühling in Kombination aus Pfirsich und Mandarine, der mich so fasziniert. Rosa Pfeffer überzeugte mich schon bei Michael Kors Wonderlust. Pefekt in Szene gesetzt wird Gucci Guilty durch ein luxuriöses, goldenes, schweres Flakon.


Mit Flaconi habe ich in der Vergangenheit schon öfters kooperiert. Aber nein, dieses Duftset habe ich in der Tat selbst bezahlt ;) :D Und das zeigt doch nur noch mehr, dass ich - insofern mich ein Shop überzeugen und begeistert  kann - ich gerne bereit bin, dort auch außerhalb von Kooperationen zu bestellen. Und gerade bei Flaconi musste ich bei meinen Recherchen zu den verschiedenen Preisen von Gucci Guilty feststellen, dass die Preise ziemlich fair sind.

Welchen Duft tragt ihr aktuell am liebsten?

Alles Liebe, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Danke fürs Vorstellen, muss ich mal dran riechen. 😊

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja vielversprechend, den muss ich auch mal testen :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. Also die Gucci-Düfte sind echt klasse, da muss ich dir zustimmen. Hin und wieder greife ich wahnsinnig gern zu Gucci Parfum. Mein allerliebster Duft ist jedoch "Paradiso" von Roberto Cavalli, den kann ich dir nur empfehlen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.