Rezept Idee: Frühstück mit Rührei, Käse und Oliven

31.03.2018
Nach fast drei Wochen Super Food Frühstück mit Sojajoghurt, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren sowie verschiedenen Saaten hatte ich mal wieder Lust auf ein herzhaftes Frühstück, das gleichzeitig kohlenhydratearm ist. Da ich total Lust auf Rührei hatte, habe ich ein leckeres Frühstück rund um das Rührei gezaubert, das nicht sehr einfallsreich, aber dennoch super sättigend, lecker und herzhaft ist. Solltest ihr morgens lieber süß essen, wird euch diese Inspiration sicherlich nicht ansprechen. Für mich war das Frühstück jedoch eine willkommene Abwechslung zu Knäckebrot, Sojajoghurt und co. Yummi!


Zutaten für 1 Portion
3 mittelgroße Eier
ein Schuss Milch oder Mineralwasser
Just Spices Rührei Gewürz
körniger Frischkäse
Just Spices Kräuter Quark Gewürz
Babybel
Oliven

Zubereitungszeit
ca. 5 Minuten


Zubereitung - so geht's!

1 Eier mit einem Schuss Milch oder Mineralwasser und 1 EL Just Spices Rührei Gewürz verquirlen.
2 Währenddessen Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
3 Die verquirlten Eier in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze stocken lassen.
4 Den körnigen Frischkäse mit Kräuter Quark Gewürz von Just Spices verrühren.
5 Frischkäse, Oliven und Babybel auf einen Teller geben, etwas Platz für das Rührei lassen.
6 Das fertige Rührei auf dem Teller servieren. Fertig!

Guten Appetit und alles Liebe für Euch, Mareike ♡

1 Kommentar:

  1. Wow was für eine tolle Idee. Das sieht wirklich lecker aus. Ich muss das fürs Frühstück auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.