Rezept: Couscous Pfanne mit Falafel, Zucchini und Minze

18.11.2021
Wusstest Du schon, dass Couscous viele komplexe Kohlenhydrate enthält, die länger sättigen? Auch enthält Couscous nur wenig Fett und ist dafür reich an Ballaststoffen. Wie bei vielen anderen Getreideprodukten ist der Gehalt an Mineralstoffen und Vitamin B hoch, was ein weiterer Pluspunkt ist, der klar für Couscous spricht. Neugierig geworden? Dann könnte ich heute das passende Gericht in petto haben: eine Couscous Pfanne mit Falafel, Zucchini und Minze.


Alles, was Du hierfür brauchst, sind die folgenden Zutaten:

Zutaten für eine Portion

1 Zwiebel
1 Zucchini
100g Couscous
200ml Wasser
1 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
etwas Olivenöl
Falafel
frische Minze
Balsamico

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, die Zucchini waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel und Zucchini in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und 1 EL Tomatenmark hinzugeben. Alles miteinander verrühren und etwas anrösten.


Danach gebe ich die Falafel in die Pfanne. Kurz anbraten und beiseite packen. (Ich habe übrigens die fertige Variante gewählt. Selbstverständlich könnt ihr Falafel aber auch selbst zubereiten. Hier gibt es z.B. ein passendes Rezept.


Nun den Couscous in die Pfanne geben und mit dem Wasser ablöschen. Etwas aufquellen lassen und umrühren. Danach die Minze kleinhacken und vorsichtig unterrühren. Fertig!


Nach Belieben kann das Ganze noch mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abgeschmeckt werden. Die Couscous Pfanne im Anschluss mit Falafel auf einem Teller anrichten und servieren.

Psssst: Die Couscous Pfanne eignet sich übrigens auch prima als Meal Prep Gericht für die Arbeit/das Büro.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

verwandte Beiträge
Rezept: Kichererbsen Mango Salat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.