Depot und Tchibo Einkauf: Neues für die Küche!

15.11.2021
Ich wollte eigentlich nur schauen, ob es neue Weihnachtstassen von Tchibo gibt. Eventuell habe ich dann aber eine Bestellung aufgegeben. Und eventuell habe ich im Anschluss noch bei Depot vorbeigeschaut. Upsi! Nein, im Ernst. Butter bei die Fische!
Ich habe bei Tchibo und Depot bestellt und dachte, dass ich Euch meinen Einkauf am besten direkt zeige, solange alle Artikel online erhältlich sind. (Sind sie doch hoffentlich noch, oder?) Ich habe für Euch alles verlinkt. Schaut also dort gerne vorbei, falls ihr Interesse habt.



Tatsächlich habe ich nichts Konkretes gesucht. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass ich die nachfolgenden Artikel nicht gebrauchen kann. Ist klar, oder? ;-) Insbesondere die Tassen haben es mir angetan. Und die Keksdose. Und der Veggie Ricer. Und das Dip Set. Ach, was sag ich da! Ich finde alles super und kann Euch die Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen. Seht selbst!


Ich besitze bereits einige Jumbobecher von Tchibo und finde - abgesehen von den niedlichen Motiven - die Füllmenge peeeerfekt für eine große Tasse Tee und/oder Kakao. Die Jumbobecher habe ich vor etwa drei Jahren das erste Mal entdeckt; seitdem halte ich immer wieder Ausschau nach neuen Motiven. Oft wiederholen sie sich aber auch in regelmäßigen Abständen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Jumbobecher sind suuuuuuper, weshalb ich direkt zwei neue für jeweils 8,99€ gekauft habe. (Wie sehr kann man sich bitte über Tassen freuen????) Am besten macht ihr Euch selbst ein Bild, z.B. vor Ort in einem Tchibo Geschäft oder in einem Supermarkt, der Tchibo Produkte anbietet.



Ganz kurz zur Erklärung für die, die mir noch nicht lange folgen: Ich ernähre mich weder streng vegetarisch, noch vegan. Vor einiger Zeit habe ich meinen Fleischkonsum allerdings drastisch reduziert und meine Freude am veganen Kochen und Backen entdeckt. Als ich den Veggie Ricer entdeckt habe, wurde ich also neugierig. Es handelt sich dabei um ein Gadget, mit dessen Hilfe man Brokkoli oder Blumenkohl blitzschnell zerkleinern kann. Es eignet sich super für Reisalternativen, für vegetarische und vegane Genießer, für eine kohlenhydratreduzierte sowie glutenfreie Ernährung. Aktuell ist der Ricer für 7,00€ im Sale erhältlich.

Das war's also von Tchibo. Kommen wir nun zu meiner Depot Ausbeute:


Der legendäre Oliven Dip ist DER SHIT in meinem Freundeskreis. Wir lieben ihn und bereiten ihn am liebsten zu Geburtstagen und gemeinsamen (Mädels)Abenden zu. Bisher hatte ich allerdings noch keine passende Aufbewahrung, um den Dip gebührend servieren zu können ;-) Durch Zufall habe ich bei Depot dieses Dip Set entdeckt, das mir sofort gefallen hat. Das Set besteht aus zwei Schüsseln, die aus Steingut sind sowie aus einem Untersetzer aus Bambusholz und zwei kleine Edelstahl Löffel. Die Größe der Schüsseln solltet ihr nicht unterschätzen. Wenn ihr mich fragt, ist die Füllmenge nahezu ideal für Dips. Das Set hat den ersten Test mit Bravour gemeistert. Ich möchte es nicht mehr missen!


Apropro Größe: Es heiß ja bekanntlich, dass es eben nicht auf die Größe ankommt. Ich sehe das anders! Ich war nämlich auf der Suche nach einer Gebäckdose, die zur Vorweihnachtszeit ausreichend Platz für all meine Plätzchen bietet. Bisher musste ich die Plätzchen auf mehrere kleine Dosen aufteilen, was zur Folge hatte, dass mindestens drei verschiedene Dosen herumstanden, was mich etwas auf die Palme gebracht hat. Diese Gebäckdose ist perfekt. Und mit "perfekt" meine ich perfekt. Es passen soooo viele Kekse/ Plätzchen hinein - wahnsinn. Obendrauf sieht die Dose echt schick und dekorativ aus. Ich habe sie bereits gefüllt und bin richtig happy. Das rechtfertigt für mich übrigens auch den Preis, den ich zunächst etwas hoch fand.

Welchen Artikel hättet ihr auch auf jeden Fall gekauft? Kanntet ihr schon die Jumbobecher von Tchibo?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Mareike! Ein schöner Einkauf, Dipbehälter benötige ich eher nicht, aber alles andere ist auch ganz meins. Die Größe der Jumbotassen ist wirklich ideal. Ich hatte eine mit Zitronenmotiv, ist mir aber leider am Rand etwas Porzellan abgeplatzt und dummerweise links vom Henkel; so dass das Trinken problematisch wäre, habe sie erst vor ein paar Tagen entsorgt. Da ich viele Tassen habe, kaufe ich auch gerade nichts Neues. Gebäckdosen haben wir sehr große mit Weihnachtsmotiven, aber so eine einzige, schlichte Dose finde ich sehr chic! Viel Freude mit Deinen neuen Sachen und einen guten Wochenstart:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zitronenmotiv kenne ich tatsächlich auch! :) Schade, dass Dir die Tasse kaputt gegangen ist.

      Ich sehe mich auch schon in einer Küche mit Schränken, die wegen der vielen Tassen zu platzen drohen :D

      Danke für Dein Kommentar und komme gut durch die restliche Woche :)

      Löschen
  2. Ja, das ist echt schade :/ nun stehen aber schon die Weihnachtstassen in den Startlöchern :) in meiner Küche sind die Schränke übrigens schon vor Jahren geplatzt haha. Wir hatten früher die "Tradition" jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt die Motivtassen zu kaufen und natürlich alles x 2. Irgendwann hatten wir an die 20 Stück, von den ganzjährigen Alltagstassen gar nicht zu reden. Mittlerweile trinke ich doch tatsächlich nur aus 2-3 Exemplaren, zwischen denen ich wechsle, obwohl der Schrank noch gut gefüllt ist nach dem Aussortieren. Tja, so ist das mit uns Sammlern^^ dankeschön, Du auch!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.