18€ dm Haul im Januar 2017: Mouson, Diaderma, Cupper, etc.

07.02.2017
Der Februar hat zwar schon begonnen, dennoch möchte ich euch meinen neusten dm Einkauf, den ich noch im Januar getätigt habe, nicht vorenthalten. Eigentlich (die Betonung liegt hier auf "eigentlich") wollte ich nur die Augenbrauenformer von ebelin kaufen. Da wusste ich noch nicht, was ich sonst noch in den Gängen entdecken würde. Viele neue Produkte, die ich zum Teil zuvor noch nicht bei dm gesehen habe. Ich bin gespannt, was ihr sagen werdet. Vielleicht habt ihr eines der Produkte schon einmal selbst verwendet? Insgesamt habe ich übrigens 17,50€ bezahlt.



Dieser Haul bezieht sich hauptsächlich auf Pflegeprodukte, die ich wegen meiner zur Zeit sehr unreinen und trockenen Haut unbedingt benötigte. Ich konnte ja schließlich vor zwei Wochen noch nicht wissen, dass meine Haut derart unrein wird. Ich komme mir vor, als wäre ich in der Pubertät. Echt wahnsinn. Aber es heißt auch, dass sich der Körper alle 7 Jahre verändert. Das würde mit meinen 22 Jahren schon ganz gut passen. Auf Pickel könnte ich dennoch verzichten. Wer weiß, vielleicht sind die blöden Übeltäter schon bald wieder weg. Ich würde es begrüßen.


Spätestens seit meinem letzten Friseurbesuch Ende Januar weiß ich, wie kaputt meine Haare wirklich sind. Ich mag gar nicht an das Bild zurückdenken, dass meine abgefressenen Haare darstellt. Nun versuche ich meine Haare bestmöglich zu pflegen: öfters offen tragen, nicht zu oft waschen, nicht zu viele Pflegeprodukte verwenden, nicht glätten, etc. Ich hoffe, dass sich meine Haare dadurch gut erholen werden. Einmal in der Woche möchte ich gerne eine Kur auftragen. Dafür habe ich mir die HASK Argan Oil Kur gekauft. Dieses gibt es wohlbemerkt auch bei Primark! Wusste ich auch nicht 😉 Eine liebe Snapchat Followerin hat mir das verraten. Ich habe die Kur bisher einmal angewendet und fand die Konsistenz ansprechend. Der Duft hat mich dagegen ziemlich überrascht. Die Kur duftet eher frisch als warm. Also zumindest anders als von mir erwartet. Die Wirkung gefällt mir sehr gut. Meine Haare fühlen sich nicht beschwert an oder fetten schneller als ohne Kur, wie ich es von etlichen Garnier Haarmasken gewohnt war. Der erste Eindruck ist also durchaus positiv. Dass Sachet wird für maximal 5 Anwendungen reichen. Die Kur ist recht ergiebig und lässt sich im nassen Haar sehr gut verteilen.



Ich habe besonders unter der Woche sehr starke Schlafprobleme. Ich schlafe schlecht ein, liege nervös im Bett, werde in der Nacht öfters wach und bin am Morgen sehr müde. Das war auf Dauer wirklich unerträglich und laugte mich tagsüber ziemlich aus. Nun habe ich mir angewöhnt am Abend direkt vor dem Schlafen eine Tasse Tee zu trinken, dabei entspannt ein paar Seiten in einem Buch zu lesen und dann schließlich mit dem warmen Tee im Bauch in den Schlaf zu fallen. Und ja, bisher klappt das echt ziemlich gut. Ich kann dabei gut abschalten und meinen Körper auf den Schlaf vorbereiten. Ein Ritual, das mir das Einschlafen sehr erleichtert. Da mein Vitalp Schlaf gut Tee leider aufgebraucht war, brauchte ich unbedingt Nachschub. Ohne Schlaf Tee geht mittlerweile nichts mehr... Ich schaute mir bei dm zum ersten Mal die Cupper Teas näher an und entdeckte dabei den Sweet Dreams Tee, der aktuell in Verwendung ist. Ich finde ihn geschmacklich "ganz gut". Kamille ist nicht unbedingt mein Favorit, aber für die letzte Tasse Tee am Abend ist das schon mal ok. Er tut, was er soll. Und das ist das Wichtigste.



Die Feuchtigkeitscreme von Mouson ist ein echtes Überraschungsprodukt gewesen. Bei dm schaue ich mir am liebsten die Regale mit den Gesichtspflegeprodukten an. Dabei habe ich die Produkte von Mouson entdeckt, die sich durch ihr schlichtes Design deutlich von den restlichen Produkten abhebten. Balea, L'Oreal, Garnier - alles Marken, die meist auffällige, vielleicht sogar bunte Verpackungen haben. Ich habe nicht lange gezögert und die Creme von Mouson direkt in meinen Einkaufskorb gepackt. Ich war neugierig, benötigte eine reichhaltige Gesichtscreme und fand die Tubenform total spannend. Endlich mal eine Creme, die nicht in Pötten aufbewahrt ist, bei denen man mit den Fingern hineintatscht, um das Produkt entnehmen zu können. Die Hygiene ist dabei oft nicht gewährleistet. Und - by the way: ich wusste gar nicht, dass Mouson zu Garnier gehört... Ich war ganz erstaut, als ich "Garnier" kleingedruckt auf der Umverpackung las. Bisher mag ich die Creme ganz gerne. Ich habe sie noch nicht häufig genug verwendet, um eine aussagekräftige Meinung zu haben. Sie hat meine Haut gut gepflegt, ist schnell in die Haut eingezogen und gab mir ein gutes Hautgefühl. Das ist meist schon die halbe Miete. Der sehr pudrige Omma-Geruch ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Daran soll es aber nicht scheitern.


Auf die Schaebens Creme bin ich bei meiner Suche nach einem guten Anti Pickel Produkt aufmerksam geworden. Erst hatte ich die Luvos Heilerde in der Hand. Da ich mir aber unsicher war, ob ich die Packung jemals aufbrauchen werde, habe ich mich dann doch für diese Creme entschieden. Die Totes Meer Salbe habe ich bereits ein paar Mal bei Bloggern und YouTubern gesehen. Nun wollte ich das Produkt selbst austesten. Meine Haut hatte es leider dringend nötig. Ich verwende die Creme seit mittlerweile zwei Wochen und bin sehr zufrieden mit ihr. Meine kleinen Unreinheiten am Kinn - die zum Teil etwas verkapselt waren - sind deutlich besser geworden. An der Stirn sind noch ein paar kleine Pickelchen. Allerdings auch nicht unbedingt mehr, als sonst. Sie jucken nicht mehr so unangenehm und sind kleiner geworden. Die Creme riecht nicht unangenehm und zieht gut in die Haut ein. Ich kann wirklich nichts Schlechtes sagen und bin froh sie gekauft zu haben. Ein "Wunderprodukt" ist sie aber natürlich nicht. Das möchte ich an dieser Stelle betonen. Kein Anti Pickel Produkt kann Pickel im Nu verschwinden lassen.


Augenbrauenformer habe ich vor ein paar Jahren schon einmal verwendet. Ich war sehr zufrieden mit ihnen, habe aber irgendwann beschlossen meine Brauen ausschließlich zu zupfen. Nun wollte ich die Former aber unbedingt mal wieder kaufen, um die einzelnen Härchen zwischen den Brauen morgens schneller entfernen zu können. Ich war es richtig leid, bei jedem kleinen Bisschen mit der Pinzette zu zupfen. Das hat mir morgens irgendwie zu viel Zeit geraubt. Und siehe da: ich möchte sie nicht missen. Ich kann gut mit ihnen arbeiten, es geht schnell und sieht sogar gut aus. Was will Frau mehr? Man sollte sich aber nicht überschätzen und zu viele Härchen wegnehmen. Und glaubt mir, das geht schneller, als man denkt. Ich hatte da vor langer Zeit mal einen "Unfall" 🙈😅


Das Karotten Öl habe ich gleichzeitig mit der Mouson Creme entdeckt. Ich habe aktuell noch ein Gesichtsöl von Alverde in Verwendung, das sich aber nach und nach dem Ende neigt. Also musste natürlich ein neues Öl her. Und da dieses hier das letzte im Regal war, habe ich natürlich nicht lange überlegt. Dias Karotten Öl von Diaderma habe ich schon öfters bei YouTubern gesehen. Es soll sehr intensiv sein und effektiv wirken. Den Preis finde ich auch total angemessen. Ich bin gespannt, wie toll es wirklich sein wird. Die Inhaltsstoffe sind von dem, was ich bisher gesehen habe, sehr gut. Wenn dann auch noch die Pflegewirkung stimmt, bin ich glücklich. Ich trage Gesichtsöle gerne pur im Gesicht auf oder mische sie einfach mit meiner Tages- oder Nachtcreme. Es kommt meist darauf an, wie sehr trocken meine Haut zu dem Zeitpunkt ist.

Welches Produkt ist eurer Meinung nach am interessantesten?
Die Produkte habe ich euch übrigens verlinkt. Ihr gelangt  über die Links zu den einzelnen Produkten im Onlineshop von dm, um euch gegebenenfalls weitere Infos zu holen.

Alles Liebe, Mareike ♡

9 Kommentare:

  1. Hihi, ich kann mir vorstellen, dass du mit den Brauenformern schon mal einen Unfall hattest, ging mir ganz ähnlich. :D Hihi, daher zupfe ich nur noch. :D Den Tee finde ich richtig toll und er ist so hübsch verpackt. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Der Geruch von Mousson mag ich aber nicht soo gerne.
    Die Augenbrauen Former nutze ich auch zwischendurch super gerne!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Den Tee muss ich auch mal ausprobieren. Will auf jeden Fall auch die Marke testen, die kenne ich noch gar nicht und habe sie jetzt immer öfter gesehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Ausbeute, da sind wirklich einige tolle Produkte dabei!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Den cupper tea muss ich auch mal probieren, bin immer dran vorbei gelaufen. Die Augenrbauenformer kaufe ich auch immer. :)

    AntwortenLöschen
  6. Den Tee habe ich auch und mag ihn richtig gerne! Wie gut, dass du damit besser einschlafen kannst. Die Totes Meer Salbe klingt interessant, die werde ich vielleicht auch mal testen!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dasselbe Schlaf-Problem wie du! Vielleicht sollte ich auch anfangen, Schlaf-Tees zu trinken... toller Beitrag!♥
    Ganz liebe Grüße
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  8. Das Karotten-Öl von Diaderma hört sich interessant an. Ich bin momentan auf der Suche nach feuchtigkeitsspendenderer Pflege als meine momentane Routine. Vielleicht werd ich ja dort fündig.

    Die Augenbrauenformer können echt gefährlich sein. Ich erinnere mich an einen schrecklichen Unfall den ich anfangs mal mit ihnen hatte. Da hat dann halt mal 1/4 der Braue gefehlt :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mareike,
    das mit dem Tee kann ich nachvollziehen. Mache ich ganz ähnlich, da ich ebenfalls Schlafprobleme habe. Derzeit habe ich von Pukka den Night Time-Tee in Verwendung, der ist nicht sehr lecker, aber hilft! ;-)

    Die Augenbrauenformer benutze ich auch regelmäßig. Allerdings hauptsächlich für den Flaum über der Oberlippe. -.- Funktioniert aber einwandfrei!

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.