aufgebraucht reloaded//Bioderma, Garnier und Urban Decay

09.05.2017
Zwischen meinem letzten Aufgebraucht Post und diesem Beitrag liegt beinahe ein ganzes Jahr. Ich habe das Vorstellen meiner aufgebrauchten Produkte irgendwann nur noch als Last empfunden. Ich meine... Man sammelt über Monate hinweg diesen dreckigen Plastikmüll, um dann die Masse an Produkten vorzustellen. Das war irgendwie nicht mehr sonderlich verlockend. 


Letztens habe ich dann jedoch drei aufgebrauchte Produkte in den Händen gehalten und die Lust verspürt, euch diese vorzustellen. Dieser Post soll überschaubar, informativ und interessant für euch sein. Ich möchte euch nicht mit unwesentlichen Infos aufhalten, sondern ganz knackig von meinen Erfahrungen mit den Produkten sprechen. Und ich kann mir sogar vorstellen, zukünftig öfters solche kleine Aufgebraucht Posts zu schreiben. Übrigens: ich selbst habe seit Eeeewigkeiten keinen Aufgebraucht Post mehr auf anderen Blogs gelesen! Woran liegt es? Habt ihr eine Idee?

Wenn ihr meine letzte Abschminkroutine gelesen habt, dann werdet ihr sicherlich nicht überrascht sein, wenn ich euch jetzt sage, dass ich dieses Produkt wirklich wirklich schlecht fand! Schade, denn die Mizellen Technologie mag ich sonst sehr gerne. Das Waschgel brannte füchterlich in den Augen, obwohl es u.a. ausdrücklich für die Augen empfohlen und augenärztlich getestet wurde. 😐 Meine Haut hat nach der eher ungründlichen Reinigung sehr gespannt. Ich bin froh, dass ich das Aufbrauchen durchgezogen habe und gleichzeitig enttäuscht, dass das Waschgel so schlecht war. Aktuell kämpfe ich noch mit dem Neutrogena Hydro Boost Reinigungsgelee, dann möchte ich zum allerersten Mal den Clinique Take The Day Off Balm testen. 

Mein heißgeliebtes Urban Decay All Nighter Fixingspray ist aufgebraucht! Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir zu Beginn ganz fest vorgenommen habe, das Spray nur zu besonderen Anlässen zu verwenden. Tja, dann habe ich es zum ersten Mal auf mein Gesicht gesprüht und war so begeistert, dass ich es seitdem jeden Tag verwendet habe. Dementsprechend traurig bin ich, dass es leer ist. Gleichzeitig ist das aber auch der Startschuss, um meine anderen Sprays aufzubrauchen. Möge das Aufbrauchen meiner Fixing- und Settingsprays beginnen! Nach dem Ausmisten meiner Kosmetik bin ich interessiert, meine Sammlung zu minimieren.

Den Bioderma Pore Refiner habe ich irgendwann, irgendwie, irgendwo gewonnen. Die Creme lange lange unangetastet im Schrank rum. Dann habe ich sie doch verwendet und seitdem heiß und innig geliebt. Für mich funktionierte sie als Base unter dem Make-Up absolut grandios. Sie mattiert das Gesicht, ohne es austrocknen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die perfekte Vorbereitung auf das Make-Up. Mittlerweile habe ich mir meinen Olaz Double Action Primer nachgekauft, sodass ich die Creme von Bioderma so schnell nicht wiederverwenden werde. Ich erinnere mich jedoch gerne an sie zurück und kann sie euch wärmstens ans Herz legen.


Habt ihr eines der Produkte schon einmal selbst verwendet
Wie waren eure Erfahrungen?

Alles Liebe, Mareike ♡

4 Kommentare:

  1. Interessante Produkte hast du da aufgebraucht, vor allem das Fixing Spray will ich schon lange!Ich lese und schreibe Aufgebraucht-Posts total gerne...Finde es irgendwie spannend, ich weiß auch nicht :) Aber das Sammeln der Verpackungen nervt mich auch,vor allem, wenn es von mehreren Monaten ist! Ganz schlimm finde ich, wie viel man eigentlich in nur einem Monat aufbraucht und wie viel Müll man als einzelner produziert... Irgendwie schockierend! Das hat mich auch dazu bewogen, mir nicht immer "jedes" neue Produkt zu kaufen... Das meiste mag/braucht man dann eh nicht. Passt ja auch gut zu deinem Minimalismus-Post :)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Waschgel habe ich bisher wenige Male bei meiner besten Freundin ausprobiert und ich hatte keine großartigen Probleme, zum Kauf hat es mich aber nicht überzeugen können. Das Setting Spray hingegen steht schon länger auf meiner Wunschliste!

    Ich mag die Art, wie du die Aufgebraucht-Posts jetzt handhabst sehr gut, ich habe mich auch vor kurzem gegen monatliche Updates entschieden, war mir einfach zu lästig :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Die Bioderma Creme habe ich als Probe noch hier rumliegen, vielleicht sollte ich die auch mal testen. :D Danke für den Tipp! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von der Creme die Maske mal gehabt und war auch mega zufrieden damit. Das Waschgel hatte ich in der grünen Version und war mindestens genauso enttäuscht davon wie du.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.