Favoriten im April und Mai 2017: Beauty und Lifestyle

10.05.2017
Ich möchte euch in diesem Beitrag gerne wieder meine aktuell liebsten Produkte vorstellen: Beauty, Pflege und Lifestyle - (fast) alles ist dabei. Einige der Produkt habt ihr durch meine Wunschlisten schon gesehen, andere kennt ihr noch nicht. Dennoch haben sie eine entscheidende Gemeinsamkeit: sie sind grandios! So grandios, dass ich sie euch bedenkenlos empfehlen kann. 


Zugegeben: das Glow Mist erfüllt meine Ansprüche in Punkto Settingspray leider nicht. Ich habe jedoch festgestellt, dass es meine gereizte Haut nach dem Abschminken und Reinigen super pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es gibt Abende, an denen ich mein Gesicht ausschließlich mit diesem Spray pflege. Kein Serum, keine Creme, nichts. Nur das Pixi Glow Mist. Es sprüht einen ultrafeinen und angenehmen Sprühnebel, der sich leicht auf die Haut legt. Ich kann mir vorstellen, das Glow Mist nachzukaufen, auch wenn mein Fokus eher beim Aufbrauchen liegt...
Die Palette lag seit meinem Kauf viiiiel zu lange unangetastet herum. Dann habe ich sie schließlich wiederentdeckt und war total begeistert. Die Highlighter liegen nicht einfach nur auf der Haut. Sie verbinden sich mit der Haut und zaubern einen fantastischen Glow. Davon abgesehen ist die Strobe Of Genius Palette farblich alles andere als 0815. Champagner- und Goldtöne besitze ich schon zur genüge. Die Palette besteht dagegen aus außergewöhnlichen Highligtern in gelb-gold und flieder, die man dennoch problemlos in sein Alltags Make-Up integrieren kann. 
Das Translucent Powder von Laura Mercier habt ihr zuletzt bei der Auflösung meiner Wunschliste gesehen. Es hat einen wuchtigen Preis, ist sein Geld aber absolut wert. Ich sette damit meinen Concealer und mattiere meine T-Zone. Ich habe das Gefühl, das Puder erhöht die Deckkraft und macht ein sehr ebenmäßiges Finish. Meine Augenringe und Rötungen kann ich mit einem Concealer und diesem Puder sehr gut und vor allem langanhaltend abdecken. 
Gucci Guilty ist mein momentan liebster Duft! Ich habe echt lange überlegt, ob ich in das Parfüm investieren soll. Da meine Begeisterung für den Duft auch nach mehreren Monaten immer noch angehalten hat, habe ich es gewagt - und nicht bereut! Ist es nicht so, dass ein richtig gutes Parfüm jede Frau unwiderstehlich macht? Das schafft kein Paar Schuhe, keine Handtasche, kein Blush. Das Flacon sieht edel aus und liegt schwer in der Hand. Bei Gucci wird Eleganz eben ganz groß geschrieben. Ich habe das Parfüm in einem Dufteset zusammen mit einer Bodylotion gekauft und mag die Bodylotion zu meiner eigenen Überraschung ebenso total gerne. (Ergänzung an dieser Stelle: ich mag "schwere", intensive Düfte bei Bodylotions eigentlich absolut nicht.)

Neben MAC Margin ist Galifornia der mit Abstand meist benutzte Blush im April gewesen. Selbst aktuell im Mai trage ich Galifornia immer noch super gerne und häufig. Der hübsche Peachton lässt das Gesicht strahlen und schenkt ungemein viel Frische. Ein toller Blush für den Alltag und in Kombination mit The Balm Mary-Lou Manizer ein absoluter Hingucker. Mit einem Preis in Höhe von rund 35,00€ ist er definitiv kein Schnäppchen, aber immerhin lohnenswert. Ich würde ihn mir wieder kaufen. Auch das Packaging ist nett anzusehen. Typisch Benefit eben :p

Durch eine liebe Kollegin bin ich auf solche Lesebändchen aufmerksam geworden. Wir haben sie unserem Chef zum Geburtstag geschenkt. Und spätestens da war mein Interesse geweckt. Ich hatte all die blöden Papplesezeichen schon lange satt und war auf der Suche nach einer Alternative. Die Bändchen gibt es im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin in der Friedrichstraße. Eine Packung kostet 1€ und enthält 5 Bändchen. Mit den Lesebändchen komm' ich super zurecht. Ich kann mein Buch aufklappen und mit dem Lesen beginnen, ohne dass ein Lesezeichen herausfällt. Außerdem macht das Hereinkleben der Bändchen sehr viel Freude auf das Buch.

Auch wenn der Mai noch jung ist: mein liebstes  Buch in diesem Monat ist mit Abstand "Dem Horizont so nah". Das Buch, geschrieben von Jessica Koch, beruht auf einer wahren Geschichte der Autorin und hat mich deswegen nur noch mehr berührt. Man steigt mit dem ersten Satz in die Geschichte um Jessica, Danny und Christina ein und ist sofort gefesselt. Ich habe das Buch nur weggepackt, um die verschiedenen Geschehnisse für mich selbst verarbeiten zu können. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Wahrscheinlich würde ich zu viel verraten. Lest selbst!

Alles Liebe, Mareike ♡

5 Kommentare:

  1. Sehr schöne Favoriten hast du da! Den Blush nutze ich auch schon seit April und bin begeistert. Genau wie du verwende ich ihn in Kombi mit dem Mary-Loumanizer. Eine tolle Kombi. Ich habe diese Highlighter-Palette von Sleek, die mag ich auch richtig gerne, da die Farben auch eher außergewöhnlich sind.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. DIe Lesebändchen sind ja eine tolle Sache. Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Lieblinge, bin schon auf das Buch gespannt. Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. Also von den Lesebändchen habe ich ja noch nie gehört aber die haben es mir jetzt auch angetan. :D Da muss ich doch direkt mal Ausschau halten, hihi. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere dich wirklich dafür, wie viel du liest. Das nehme ich mir selbst auch immer wieder vor :) Schöner Post, Galifornia hat eine so schöne Farbe und steht dir by the way sehr!

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.