Meine geplanten Reiseziele 2018

31.01.2018
Freiheit und Unabhängigkeit - zwei Dinge, die im Leben unheimlich wichtig sind, Grenzen öffnen und uns Möglichkeiten geben, die wir zuvor niemals in Betracht gezogen hätten. 2018 soll mein Jahr werden. Ich möchte mehr von der Welt sehen, viel erleben und am Ende dieses Jahres mit meinem Lächeln auf den Lippen von meinen Reisen und Erlebnissen berichten. Ich habe bereits vier Reisen geplant, von denen ich euch gerne erzählen würde. Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten! Kaum zu glauben, aber: Ist erstmal der März da, dauert es auch nicht mehr lange, bis die verschiedenen Abenteuer starten werden. 


Ich habe kurzzeitig überlegt, euch die Namen der Hotels zu nennen, in denen ich auf meinen Reisen schlafen werde. Letztendlich finde ich den Gedanken aber ziemlich heikel. Davon abgesehen, dass ich keine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen kann. In den jeweiligen Travel Diaries oder Reiseberichten werde ich euch aber ganz sicher die Namen unserer Unterkünfte nennen, sobald ich zurück bin. Ich finde, wir haben alle ganz klasse Hotels gefunden, die hoffentlich so gut sind, wie sie aussehen. Mittlerweile ist es übrigens so, dass ich mir für bestimmte Reisen (nicht für alle!) kein Preislimit setze. Ich bin auf Reisen, möchte viel erleben und sehen und mich gut fühlen. Das ist mir alles Geld der Welt wert. Aber, klar, Grenzen gibt es dennoch.

Göhren auf Rügen

Es ist zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir als Familie mindestens einmal im Jahr gemeinsam verreisen. Mittlerweile macht das auch richtig Spaß. Damals, als mein Bruder und ich gerade 15 oder 16 Jahre alt waren, haben wir gemeinsame Reisen mit unseren Eltern eher als lästig empfunden, weshalb wir nicht mehr mitgekommen sind. Hmm, wer kennt es nicht? Jetzt reisen wir aber wieder gemeinsam und genießen die Zeit als Familie dafür umso mehr. Nachdem wir 2016 in Köln und 2017 in Prag waren, werden wir über Ostern 2018 auf die schöne Insel Rügen reisen. Der ausdrückliche Wunsch kam übrigens von mir, weshalb ich mich umso mehr freue. Ich war zuletzt 2012 und 2013 mit meinem damaligen Freund auf Rügen und habe die Zeit dort so sehr genossen, dass ich unbedingt noch einmal an die Ostsee reisen wollte. Ich freue mich schon jetzt total doll auf die gemeinsamen Abende mit meinem Bruder, an denen wir auf unserem Zimmer nur Blödsinn im Kopf haben, lachen und uns gegenseitig auf die Nerven gehen. Und natürlich freue ich mich auf die Zeit als Familie ♥ Hach, Familienurlaube sind toll! Warum sind Familienurlaube uncool geworden?

Phuket (Thailand)

Etwa vier Wochen nach unserem Rügen Urlaub geht es schon weiter. Sehr viel weiter ;) Mit dieser Reise erfülle ich mir nach Sri Lanka einen sehr sehr großen Traum. Wir haben vor mehr als zwei Monaten diese Reise gebucht und noch immer kann ich nicht glauben, dass ich im April/Mai nach Thailand reisen werde. Das ist so....unreal. Wir werden zwei Wochen auf der Insel Phuket verbringen, uns mit Massagen verwöhnen lassen, viel erleben und entdecken. Wir haben unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht, auch wenn Frühstück vollkommen ausreichen würde. Dennoch: ich bin im Urlaub und mag nur ungern auf Lebensmittelsuche gehen. Ok, das klang jetzt übertrieben, aber ja, ich möchte mir nicht viele Gedanken machen. Davon abgesehen, dass ich das erste Mal in dieses ferne Land reise. Safety first! Ich werde übrigens wieder mit meiner Mama reisen. Unsere Reise nach Sri Lanka hat so super funktioniert, dass wir das nächste gemeinsame Abenteuer wagen. Und schließlich geht nichts über einen Mutter-Tochter-Urlaub ohne Papa und Bruder. Zumal das gemeinsame Reisen unser Verhältnis mehr und mehr stärkt. Mittlerweile weiß ich auch wie ich mich für Langstrecken-Flüge am besten wappne. Ich freu' mich! Das wird klasse.

Amsterdam

Kurz nachdem wir aus Wien zurückgekommen sind, haben S. und ich unsere Reise nach Amsterdam gebucht. Für uns stand fest, dass wir nach Wien auf jeden Fall noch einmal gemeinsam verreisen möchten. Wir hatten so viel Freude und Spaß. Es ist einfach schön, wenn man Freundinnen hat, die das Reisen zu etwas ganz Besonderem machen. Wir wollen unbedingt in das Anne-Frank-Haus. Davon abgesehen sind wir aber auch super gespannt darauf, ganz eigene persönliche Eindrücke von Amsterdam zu gewinnen. Wir reisen Ende Juni, etwa vier Wochen nachdem ich aus Phuket zurück bin, in die Niederlande. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Es wäre doch toll, die Stadt ganz traditionell mit dem Fahrrad erkunden zu können. Amsterdam ist eben noch einmal eine ganz andere Stadt als Wien - und so so schön. Ich bin mir sicher, dass wir eine tolle Zeit haben werden. Ich muss nur an unsere letzte Reise denken und bin mir sehr sicher.

Stockholm

Ist es nicht klasse, wenn man Freunde hat, die genauso reiselustig sind, wie man selbst? Drei Wochen nach Amsterdam geht es für J. und mich nach Stockhooooolm! Mir ist es zuvor gar nicht in den Sinn gekommen, nach Schweden zu reisen. Erst als wir darüber sprachen, wurde mein Interesse geweckt. Ich bin bisher in kein einziges skandinavisches Land gereist und blicke deswegen umso spannender auf diesen Städtetrip. Es war etwas schwierig passende Flüge zu finden. Nachdem es dann aber doch klappte und wir auch noch ein für uns perfektes Hotel gefunden hatten, wurde sofort gebucht. Wir haben nicht lange gefackelt und freuen uns sehr. Stockholm ist einfach wunderschön - ganz egal zu welcher Jahreszeit. Von meiner Kollegin werde ich mir vorab ein paar Sightseeing Tipps holen. Und Mitte Juli geht es dann auch "schon" los.


Die Reisen sind fest im Zeitraum vom 29.03. bis 18.07.2018 geplant. Also ziemlich eng beieinander in der ersten Jahreshälfte. Ich habe definitiv vor, auch in der zweiten Jahreshälfte zu reisen. Es gibt ein paar Ziele, die mir bereits im Kopf schweben, aber noch nichts Konkretes. Zu meinen größten Reisewünschen gehören übrigens Kuba, Los Angeles und Kapstadt. Nach London möchte ich aber auch gerne noch einmal.
Werdet ihr 2018 verreisen? Und wenn ja, wo führt die Reise hin?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

6 Kommentare:

  1. Du hast dir tolle Reiseziele ausgesucht. Göhren ist echt hübsch, eben so typisch Ostee-Rügen. Ich mag es sehr! Auf Stockholm bin ich total gespannt. Ich wünsche dir schon jetzt viiiel Freude. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Reiseziele - nach Amsterdam möchte ich auch unbedingt mal. Vor allem ist es ja gar nicht so weit ...
    Für mich geht es dieses Jahr 3 Wochen an die dänische Ostküste. Zu Höchstzeiten werden wir 9 Personen sein aus unserem Freundeskreis (manche müssen früher fahren, manche später kommen wegen Urlaubseinschränkungen) inkl. meiner Zwillingsschwester, und ich freue mich riesig. Nur die gruselige Mumien-Skulptur auf der Terasse (ehrlich, wer packt sich sowas vor ein Ferienhaus?!) werden wir lustig verkleiden müssen, um sie ungruseliger zu machen. Ich hab schonmal ein albernes Wildschweinkostüm besorgt ... :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sooo tolle Ziele! Ich bin richtig neidisch, gönne Dir aber den Spaß auf jeden Fall! Bei mir wird es wahrscheinlich dieses Jahr sehr mau aussehen, was Urlaub angeht, dafür stehen andere spannende Projekte an. Vielleicht kann ich davon schon bald berichten :)
    Ich freue mich auf deine Reiseberichte. Da kann ich mir bestimmt noch was von abgucken.
    Liebe Grüße
    Jennie <3

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir tolle Reiseziele ausgesucht. Nach Rügen will ich irgendwann auch noch mal. Ich hab Urlaubsmäßig noch nichts groß geplant.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte lange Zeit Angst vor Reisen, gerade in den letzten Jahren wo eine Stadt nach der anderen in den Schlagzeilen stand. Letztes Jahr war ich das erste mal richtig um Urlaub auf Fuerteventura und mir hat es so Spaß gemacht zu reisen, dass ich mir definitv mehr Tripps für 2018 vorgenommen habe. Zwei Städtetrips nach London & Amsterdam und ein Sommerurlaub nach Kos sind gepplant. :)

    AntwortenLöschen
  6. Amsterdam ist so wunderschön! Mittlerweile habe ich die Stadt 3 Mal besucht und mich jedes Mal mehr verliebt :) Dieses Jahr soll es für mein beste Freundin und mich in die Sonne gehen, wohin genau wissen wir noch nicht. Aber Phuket sieht unheimlich traumhaft aus!

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.