Meine Weihnachtsgeschenke 2017

01.01.2018
Ihr Lieben, ihr habt sicherlich schon genug von all den Beiträgen über Weihnachten und co. Ich habe mich jedoch noch schnell dafür entschieden, euch meine Weihnachtsgeschenke 2017 zu zeigen. Nur noch dieser eine Beitrag, dann ist die Weihnachtszeit von meinem Blog verschwunden. Wie dem auch sei! Ich hoffe, ihr habt Lust und seid gespannt. Alles sehr bescheiden, versprochen! Es ist tatsächlich so, dass ich mit 23 Jahren noch Wunschzettel schreibe. Eine Angewohnheit, die sich durch unliebsame Weihnachtsgeschenke eingeschlichen hat. 



Ich predige jedes Jahr auf's Neue, dass ich bitte bitte keine Schokolade geschenkt bekommen möchte. Aber irgendwie lassen es sich meine Eltern und Großeltern einfach nicht nehmen. Ich esse unheimlich gerne die Choclait Chips von Nestle, aber auch Kinder Schokolade und Kinder Schokobons. Milka geht einfach immer. Was Schokolade betrifft, bin ich übrigens sehr pingelig. Kaugummis bekam ich ebenfalls geschenkt. Es mag komisch klingen, aber ich habe mich darüber tatsächlich sehr gefreut. Kaugummis kann ich immer gebrauchen, bei dem Verschleiß, den ich habe. 🙈 Die guten, alten Wrigley's Spearmint mag ich am liebsten. 


Von meinem Bruder bekam ich eine Kosmetiktasche von H&M geschenkt, die ich mir sehnlichst gewünscht habe. Ich habe auf meinen Reisen 2017 gemerkt, dass mir eine größere Kosmetiktasche für Hygieneartikel fehlt, die geräumig ist und genug Platz bietet. Schlicht sollte sie in jedem Fall sein sein. Am liebsten schwarz, weil man dann den Schmutz nicht so sehr sieht. 😅 Witzigerweise wusste ich vorab durch einen blöden Zufall, dass mir mein Bruder diese Kosmetiktasche schenken wird: ich bekam die Versandbenachrichtigung von H&M. Wie auch immer es dazu gekommen ist. Wir können es uns nicht erklären, nehmen es jedoch mit Humor und haben herzlich gelacht. 


Ganz oben auf meiner Wunschliste standen Bluetooth Kopfhörer, die ich vor allem für längere Reisen mit dem Flugzeug nutzen möchte. Die Flüge nach Sri Lanka (und wieder zurück) waren angehen, hätten jedoch auch besser sein können, wenn ich beim Musik hören nicht so sehr verkabelt gewesen wäre. Gerade bei Langstreckenflügen ist man bemüht, es sich bequem zu machen. Wer kennt es nicht? Man bleibt hängen und - schwupp - fällt der In-Ear-Kopfhörer aus dem Ohr. Uuurgh, ich hasse es! Ich habe mir die SONY WI-C400 Kopfhörer ausgesucht, die den ersten Klangtest bei Media Markt mit Bravour bestanden haben. Von meinen Eltern bekam ich überraschend eine Kofferwaage geschenkt, die ich 2018 sicherlich sehr gut gebrauchen kann. Außerdem: ein Mikrofasertuch zum Abschminken von Tupperware.


Ihr wundert euch sicherlich nicht, wenn ich euch sage, dass auf meinem Wunschzettel verschiedene Bücher standen... 😆 Yes! Und ich habe tatsächlich drei von ihnen zu Weihnachten geschenkt bekommen: Stephen King's "Sleeping Beauties", von Laura Kneidl "Berühre mich. Nicht." und von Anne Freytag "Den Mund voller ungesagter Dinge". Meine Eltern haben mit diesen Büchern eine tolle Wahl getroffen. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Ich habe mich so sehr gefreut!!! Das Buch von Stephen King ist für ein Buch ungewohnt teuer: satte 28,00€ haben meine Eltern dafür bezahlt. Ihr werdet die Bücher sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf meinem Blog sehen. Kennt ihr die verschiedenen Exemplare schon?


So ihr Lieben, wir haben es geschafft. Adventskalender Beiträge, Weihnachtsgeschenke und Verlosungen gehören erstmal der Vergangenheit an. Ihr dürft euch bald auf persönliche Beiträge von mir freuen, in denen ich davon berichte, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist.

Alles Liebe, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Hihi ja, das mit den Verwandten un dem Schokoladenschenken kenne ich zu gut. Dieses Jahr hat es erstmalig geklappt. :) Du hast jedenfalls ein super Weihnachten gehabt und ich finde die Kosmetiktasche sher bezaubernd. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhhh die Naschsachen :D ich liebe auch die Choclait Chips total und habe jetzt ziemlich Lust sie auch zu kaufen...hmmm ^^

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.