Inhalt und Fazit meiner Adventskalender: KW 50 + 51

01.01.2018
Weihnachten liegt bereits hinter uns. Dennoch möchte ich euch den restlichen Inhalt meiner Adventskalender nicht vorenthalten. Einfach auch der Vollständigkeit halber. Zur Erinnerung: ich durfte mich in diesem Jahr über Kalender von Bale, Yankee Wandle, Amazon Beauty und Teekanne freuen. Oder auch nicht, wie ihr gleich lesen werdet.😀 Ich war 2017 tatsächlich ziemlich enttäuscht, auch wenn ein Kalender alles wieder wett machen konnte. 



Yankee Candle Adventskalender:
abwechselnd: sparkling cinnamon, spiced white cocoa, perfect tree, snowflake cookies, winter glow, macaron treats

Teekanne Adventskalender:
türkischer Apfel, südafrikanischer Rooibos, Grüner Tee,chinesischer Sencha, Süßer Bratapfel, Italienische Limone, Orientalischer Gewürztee, Lillifee Tee, Rooibos Vanille, Thai Ingwer Mango

Balea Adventskalender:
Bodylotion mit Chai Latte Duft, Fußbutter, Shampoo Magic Winter, Spülung Magic Winter, Duschpeeling Magic Winter, Bodylotion Magic Winter mit Vanille-Eiscreme-Duft, Aqua Lotion Magic Winter, Verwöhnmaske Magic Winter, Erfrischungs- und Make-Up Fixierungsspray Magic Winter, Lippenpeeling Magic Winter, Overnight Haarmaske Magic Winter, Selfie Ready Creme Magic Winter, Cremedusche Magic Winter mit Orangen- und Zimt-Duft, Presshandtuch

Amazon Beauty Adventskalender:
Invisibobble Original Haargummis, St. Tropez Gradual Tan Tinted, Udo Walz Hairfood Hydrating Shampoo Sweet Coconut, Royal Shaving After Shave Balsam, CND Creative Play Nagellack, Burt's Bees Lippenstift Orchid Ocean, RITUALS Cosmetics Hammam Delight Duschschaum, Orange Kiss Lip Scrub, BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Cranberry Pflegecreme, Ultrasun Lip Protection SPF30, MUD Makeup Designory Pink Twinkle Sheer Lipstick, Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Glückliche Auszeit, Elizabeth Arden Superstart Skin Renewal Booster Serum, RevitaLash Advanced Eyelash Conditioner


Meine Adventskalender 2017: Fazit
Uff, was soll ich sagen? Von meinem Yankee Wandle war ich ziemlich enttäuscht. Ein totaler Fehlkauf, weil ich mir weitaus mehr erhofft habe, als sechs verschiedene Sorten, die sich an 24 Tagen ständig wiederholen. Darauf hätte ich gut verzichten können. Zudem haben mir von den Düften gerade einmal drei Stück so richtig gut gefallen: macaron treats, snowflake cookies und sparkling cinnamon. Dafür war ich überrascht, wie intensiv die Teelichter gerochen haben. Nichtsdestotrotz: diesen Kalender möchte ich 2018 nicht noch einmal kaufen. 50€, die sich für mich nicht gelohnt haben. Den Balea Adventskalender bekam ich von meinem Bruder geschenkt. Ich fand ihn gut, aber unterm Strich auch nicht herausragend. Einen Kauf in 2018 schließe ich in diesem Fall also auch aus. Den Adventskalender von Teekanne hatte ich 2016 bereits in Nutzung. Auch 2017 mochte ich ihn wieder sehr, wobei ich 2018 wohl erstmal genug habe. Mittlerweile müsste ich dann vielleicht sogar alle enthaltenen Sorten auswendig kennen. 😅 Der einzige Kalender, der sich so richtig für mich gelohnt hat, war der Kalender von Amazon Beauty. Was für ein Glücksgriff!!! Der Inhalt war abwechslungsreich, entsprach meinen Interessen und ging oftmals über Probegrößen hinaus. Sollte der Inhalt 2018 variieren, kaufe ich den Adventskalender von Amazon gerne wieder. Wie zufrieden wart ihr 2017 mit euren Adventskalendern?

Erschreckt euch übrigens nicht: ich plane noch einen Beitrag zu meinen Weihnachtsgeschenken. wann dieser online geht, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Alles Liebe, Mareike ♡


verwandte Links:
Meine Adventskalender 2017

1 Kommentar:

  1. Schade, dass der Balea Kalender nicht überragend war, das hätte ich nicht gedacht. Wobei ich den Inhalt dennoch gut fand und ihn mir vielleicht dieses jahr einmal zulegen werde. Tee-Adventskalender sind sowieso immer schön. ♥ Ich hatte einen Gewürzadventskalender, den ich wirklich, wirklich toll fand. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.