Leseliste Mai 2018

05.05.2018
Neben all der Aufregung, die mich vor Beginn einer Reise überkommt, beschäftigt mich die große Frage, welche Bücher mich begleiten dürfen. Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist gefühlt unendlich groß, was mir die Entscheidung nicht einfacher gemacht hat. Wichtig war für mich, dass ich keine dicken Schinken im Koffer habe und für Abwechslung gesorgt ist. Wenn ich mir die nachfolgenden Bücher so ansehe, dann habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Ein bisschen Thriller, ein bisschen Romantik und etwas New Adult. Ob meine Wahl letztendlich die richtige war, werde ich nach meinem Urlaub in knapp einer Woche berichten.


Joyland von Stephen King
Irgendwann ist es mit der Unschuld vorbei. Irgendwann hört jeder Spaß auf. Auf verhängnisvolle Weise kreuzen sich in einem kleinen Vergnügungspark die Wege eines untergetauchten Mörders und eines Kindes. Und mitten im sich überschlagenden Geschehen steht ein junger, unschuldiger Student, der alles zu verlieren droht und doch so viel gewinnt.

Wir sehen uns beim Happy End von Charlotte Lucas
Ella liebt Märchen. Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug Schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende. Oscar ist traurig. Aber er weiß es nicht einmal. Dann trifft er auf Ella, die möchte, dass auch bei ihm alles gut wird. Nur: Kann man das überhaupt? Einem anderen Menschen ein Happy End schenken? Und was tut man, wenn der das vielleicht gar nicht will?



Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst
Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers. Als wenig später die Leiche jener Frau gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat - und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen.

Paper Princess von Erin Watt
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen.

Welche Bücher möchtet ihr gerne im Mai lesen? Ich habe mich natürlich auch mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit meinem Kindle Paperwhite in den Urlaub zu fliegen. Ehrlich gesagt lese ich Paperbooks jedoch um einiges lieber als E-Books. Mit einem "richtigen" Buch in der Hand liest es sich in der Sonne einfach ganz anders, irgendwie besser. Ich hatte bereits im letzten Urlaub sämtliche Bücher im Gepäck und habe diese Entscheidung nicht bereut. Verreist ihr lieber mit Bücher oder E-Books im Gepäck?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

2 Kommentare:

  1. Mit E-Books kann ich ja gar nichts anfangen. :) Ich nehme viel lieber ein richtiges Buch zur Hand. Derzeit lese ich ein Buch von Lydia Benecke, das sehr, sehr interessant ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. e-book sind zwar praktisch, aber ich mag es lieber ein richtiges Buch in Händen zu halten. Anders fehlt mir das Feeling.

    xoxo Bibi F.ashionable

    PS: du hast mich übrigens wieder zum Lesen geführt. Danke =)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.