Meine erste eigene Wohnung: Erstausstattung

19.05.2018
In meinem letzten Life Update habe ich es offiziell gemacht: ich habe meine Traumwohnung gefunden, die ich Ende Mai, also in genau einer Woche, beziehen werde. Ich bin wahnsinnig glücklich und aufgeregt, aber mindestens auch genauso traurig und nostalgisch. Für mich wird ein vollkommen neuer Lebensabschnitt beginnen und damit auch neue Herausforderungen, denen ich mich unbedingt stellen möchte. Mit all der Euphorie vermischte sich auch ein klein bisschen Panik: Welche Erstausstattung werde ich benötigen? Was muss noch gekauft und besorgt werden? Die Vorbereitungen laufen aktuell auf Hochtouren. Ich möchte euch gerne die Geräte zeigen, die ich mit der Zusage meiner Wohnung direkt auf meine Wunsch- und Einkaufslisten gesetzt und letztendlich sogar gekauft habe.







Kitchenaid Artisan
Eine Kitcheaid ist definitiv kein Gerät, das für eine Erst- oder gar Grundausstattung zwingend benötigt wird. Jedoch habe ich immer schon davon geträumt, eine Kitchenaid zu besitzen, sobald ich mein Elternhaus verlasse. Also habe ich nicht lange gezögert und mir diesen langersehnten Wunsch erfüllt. Ja, die Kitchenaid war tatsächlich das erste Gerät, das ich für meine erste eigene Wohnung gekauft habe. Wer hat nochmal von Prioritäten setzen gesprochen? *hust* Meine Wahl ist auf die Farbe Creme gefallen, da sie nicht nur super in meine Küche passt, sondern auch recht neutral ist.


Nespresso Pixie Maschine
Da mein Kaffeekonsum für eine Kaffeemaschine viel zu gering ist, ich aber dennoch nicht komplett auf eine Maschine verzichten wollte, habe ich mich sehr schnell für die Nespresso Pixie Kapselmaschine entschieden. Diese habe ich bereits vor einiger Zeit meiner Mama geschenkt. Mir war also klar, dass ihre Eigenschaften meinen Ansprüchen gerecht werden. Die Nespresso Pixie ist wirklich klasse! Einen Milchschäumer gab es sogar direkt dazu, ohne ihn separat kaufen zu müssen. Zudem ist die Maschine alles andere als groß und klobig, sondern sehr platzsparend.
Russell Hobbs Smoothie Mixer 
Ich musste bereits vor einigen Jahren meinen vorherigen Smoothie Mixer entsorgen, da dieser nicht mehr funktionierte. Klar war aber auch, dass ich mir baldmöglichst wieder einen solchen Mixer kaufen werde. Ich liebe Smoothies! Vor allem dann, wenn man sie selbst und frisch zubereiten kann. Als dieses Gerät von Russell Hobbs bei Amazon für 20,99€ statt 59,99€ erhältlich war, habe ich nicht lange gezögert und direkt zugeschlagen. Mir gefällt vor allem, dass die Flaschen auch für unterwegs gut geeignet sind. Der Sommer mit einem Sonnenbad und einem Smoothie auf meiner Dachterrasse kann kommen.
Grundig Digitales Retro Radio 
Ein Radio im Jahr 2018 zu kaufen, ist in der heutigen Zeit wohl etwas ungewöhnlich, hm? Ich wollte jedoch unbedingt ein cooles Radio haben, das ich entweder im Bad oder in der Küche platzieren kann. Wichtig war mir eine digitale Uhrzeitanzeige, damit ich beim Zähneputzen oder Kochen die Zeit im Auge habe. Gar nicht so einfach, sag ich euch! Fündig bin ich dennoch geworden. Das Radio von Grundig ist nicht nur retro, sondern passt auch echt super zu meinem Eiche Parkett in der Wohnung.
HP Officejet 3831 Multifunktionsdrucker
Ich merke immer häufiger, dass ich nicht nur beruflich, sondern auch privat auf einen Drucker angewiesen bin, mit dem ich gleichzeitig kopieren und scannen kann. Die Suche nach einem passenden Drucker, dessen Patronen mein Budget nicht sprengen, war kompliziert. Dieser von HP ist es letztendlich geworden. Dabei war die Auswahl ziemlich groß, teilweise auch erdrückend. Ob ich die richtige Wahl getroffen habe, wird sich noch zeigen.
Lasst mich vorab ganz kurz sagen, dass das Bügeln definitiv nicht zu meinen liebsten Tätigkeiten im Haushalt gehört. Umso wichtiger finde ich es aber, knitter- und faltenfrei ins Büro zu kommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein zerknittertes Kleidungsstück aus dem Schrank zu fischen, das man eigentlich anziehen wollte und nun aussieht wie durch den Ar*** gezogen... Das lässt sich nicht schönreden, sondern schlichtweg einfach nur bügeln ;)

Samsung Smart TV 49 Zoll
Was für andere Leute total irrelevant ist, war für mich gar nicht mal so unwichtig: ein Fernseher im Schlafzimmer! Der Fernseher hatte tatsächlich noch vor einer Mikrowelle seinen Platz auf meiner Prioritätenliste. Wichtig waren mir WLAN und Smart TV Funktionen. Davon abgesehen, dass ich mit Samsung in Punkto Fernseher durchweg zufrieden bin und nur gute Erfahrungen gemacht habe.



Ein Wasserkocher war ehrlich gesagt eines der ersten Geräte, an das ich denken musste, wenn ich an die Küche in meiner Wohnung gedacht habe. Ich trinke unheimlich viel Tee, weshalb ein Wasserkocher schon beinahe überlebensnotwendig für mich ist. Vor meiner Suche nach einem geeigneten Gerät war mir zugegebenermaßen nicht bewusst, welch' große Preisspanne Wasserkocher haben. Wichtig war mir nur die Farbe. Ein dunkles Grät passt in meine sehr helle Küche einfach nicht hinein.


So notwendig ein Staubsauger auch ist, so sehr habe ich mich vor einem Kauf gedrückt. Erst in den letzten Zügen, kurz vor Einzug in meine Wohnung, habe ich den beutellosen Staubsauger von Philips gekauft. Für ihn gilt, was für alle anderen Geräte auch gilt: es ist unglaublich, wie viel Geld man für eine solche Anschaffung ausgeben kann... Meine Wahl fiel mit Blick auf Ersparnis und Umwelt auf einen beutellosen Staubsauger. Zudem gefällt mir das Design sehr viel besser.








Abgesehen von all diesen Geräten standen natürlich noch weitere Geräte auf meiner Einkaufsliste: ein Toaster, eine Mikrowelle, eine Waschmaschine, ein Bügelbrett, ein Wäscheständer, aber auch eine Salz- und Pfeffermühle, Töpfe, Pfannen, Geschirr und so viel mehr! Ich hoffe, der Beitrag war hilfreich für euch. Es sind sogar noch einige andere Beiträge zum Thema "Meine erste eigene Wohnung" geplant. Seid also gespannt!



Welche Geräte habt ihr für eure eigene Wohnung als Erstes gekauft?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du eine Menge Geld gelassen aber so ist es ja immer, wenn man in die erste eigene Wohnung zieht. Schöne Sachen hast du dir gegönnt. Eine Kitchen Aid hätte es bei mir zu Beginn nicht sein müssen aber toll ist die natürlich dennoch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Unsere erste Anschaffung nach den Möbeln war tatsächlich der TV :D Danach kam der "Thermomix" vom Lidl, eine Kaffeemaschine und die Waschmaschine. Man sieht wo die Prioritäten liegen :D Alles andere kam so nach und nach. Man stellt noch Monate später fest, dass dies und jenes fehlt.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.