Rezept: Käse-Schinken-Schnecken aus Blätterteig

23.10.2018
Wenn ihr - genauso wie ich - eine Schwäche für Blätterteig habt, dann habe ich heute das perfekte Rezept für euch. Blätterteig ist zwar eine Kalorienbombe, dafür aber auch doppelt so lecker. Ganz egal, ob süß oder herzhaft. Vor einiger Zeit habe ich euch auf meinem Blog das Rezept für Blätterteig gefüllt mit Nutella und Toffifee vorgestellt. Heute geht es in die entgegengesetzte Richtung. Das Rezept ist super super einfach und schnell und benötigt absolut gar keinen Aufwand. Ich esse die Schnecken gerne zwischendurch, wenn ich etwas Appetit habe, oder aber wenn sich Besuch ankündigt bzw. die nächste Party vor der Tür steht. 


Das Rezept ist so einfach, dass es (eigentlich) gar keinen separaten Blogpost verdient hat. Vorenthalten möchte ich es euch aber auch nicht, weil die Käse-Schinken-Schnecken einfach köstlich sind. Ich esse sie warm mindestens genauso gerne wie kalt, habe allerdings auch kein Problem damit, kalte Pizza zu essen. 

Zutaten:
1 Blätterteig
1 Packung Kochschinken
1 Packung geriebener Käse
1 Packung Crème Fraîche, alternativ: Frischkäse natur
Salz und Pfeffer nach Belieben


Zubereitung:
Den Blätterteig ausrollen und den Kochschinken in kleine Stücke schneiden. Den Kochschinken gemeinsam mit dem geriebenen Käse und dem Frischkäse in eine große Schüssel geben und gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen. Die gesamte Masse nun gleichmäßig auf den ausgerollten Blätterteig geben und verteilen. Lieber etwas weniger als zu viel aufgeben, damit sich die Käse-Schinken-Schnecke später noch servieren lässt, ohne vor Schwere auseinander zu fallen. Wenn die Masse auf dem Blätterteig verteilt ist, den Blätterteig mit der längeren Seite wieder zusammenrollen. Nun werden 2 bis 3 cm große Stücke abgeschnitten und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen. Zwischen den Röllchen sollte genügend Platz sein, weil sie später noch aufgehen werden. Bei 180 Grad etwa 20 Minuten im Backofen backen. Vor dem Servieren etwas Abkühlen lassen. Fertig! 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

1 Kommentar:

  1. Heiieiei, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    Macht meine Freundin auch manchmal und ich liebe es!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.