Meine Beauty & Pflege Must-Haves im Sommerurlaub

20.10.2018
Ihr Lieben, für mich geht es heute Abend in den Urlaub. Mir stehen 7 Tage Sommer, Sonne und Strand bevor. Diese Zeit möchte ich nutzen, um die letzten Monate etwas sacken zu lassen. Es ist viel passiert. Neben dem Tod meiner Oma, meinem Jobwechsel, meinem Umzug und nach den Festivals und Städtereisen sehne ich mich vor Beginn der Herbst- und Winterzeit nach einer kleinen Auszeit. Ich stelle euch nachfolgend die Produkte vor, die mich nach Ägypten begleiten werden und meist sowieso bei jedem Urlaub dabei sind. Meine Must-Haves für wirklich jeden Sommerurlaub also. Im Ernst! Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren ohne eines dieser Produkt verreist zu sein. btw: Selbstverständlich befindet sich auch immer ein Sonnenschutz in meinem Koffer ;)


Guilette Venus Minirasierer
Vor ganz ganz langer Zeit, als ich den Minirasierer durch einen Rossmann-Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, hätte ich nicht gedacht, dass er mich langfristig so sehr begeistern und überzeugen kann. Mittlerweile bin ich ungemein froh im Besitz dieses Minirasierers zu sein, der unheimlich platzsparend und gut verpackt ist und dabei mindestens genauso effektiv ist, wie seine "größeren Geschwister". Etwas unhandlich ist er aufgrund seiner kleinen Größe, aber das ist aufgrund seiner vielen Vorteile eher zweitrangig. Und weil ich vor allem im Urlaub penibel darauf achte, auch ja keine Stoppeln am Körper zu haben, muss der Minirasier immer in mein Gepäck, wenn ich auf Reisen bin ;) Seid euch sicher: es ist so viel praktischer und besser mit diesem Rasierer im Urlaub zu sein!

Lancaster Tan Maximizer
Seit vielen vielen Jahren bin ich ein großer Fan der Lancaster Tan Maximizer Produkte, die zwar allesamt ziemlich teuer sind, dafür aber auch (meiner Meinung nach) ihrem Produktverprechen gerecht werden: sie spenden Feuchtigkeit, pflegen die Haut nach Beanspruchung durch Sonne und verlängern die Bräune. Ich reise in keinen Sommerurlaub ohne ein Tan Maximizer Produkt. In Thailand konnten mich die Tan Maximizer Dusche und das Öl begleiten, nun bin ich zu meinem All Time Favorite - der Creme für Körper und Gesicht - zurückgekehrt. Zusätzlich ist der Duft Urlaubsfeeling pur. Kurz gesagt: die Creme ist der ideale Begleiter im Urlaub, wenn man braun werden und direkt in Deutschland nicht wieder sofort blass werden möchte ;) 


Balea After Sun Dusche
Mein All Time Favorite für jeden Sommerurlaub. Nie wieder ein Urlaub ohne dieses Duschgel. Vor jedem Urlaub habe ich Sorge, dm könnte es aus dem Sortiment genommen haben, nur um dann erleichtert festzustellen, dass es immer noch erhältlich ist. Der Duft ist Urlaub pur und weckt in mir eine unwahrscheinlich große Lebenslust und mindestens genauso viel Urlaubsfeeling. Mir geht es bei der After Sun Dusche tatsächlich nur um den Duft. Die "Pflegewirkung" auf der Haut ist ok, aber definitiv nicht besser als bei anderen Produkten. 

Balea Sonnenschutz Spray
Das Balea Sonnenschutz Spray kaufe ich ebenso wie die After Sun Dusche seit Jahren vor jedem Urlaub nach. Es stand also gar nicht zur Debatte, es dieses Mal nicht zu kaufen und/oder einzupacken. Das Spray ist fester Bestandteil meiner Haarpflegeroutine im Urlaub. Ich habe es meist zusammen mit meinem Tangle Teezer in meiner Strandtasche, damit ich es immer dann anwenden kann, wenn ich meine Haare bürsten und etwas bändigen möchte. Meist ist das nach dem Baden der Fall, wenn die Haare durch Wasser und das Tragen eines Duttes etwas verwurschtelt sind ;) Also, ein tolles Produkt für zwischendurch, das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und einen guten Job macht. Zuhause, im Alltag, verwende ich es dagegen nicht. Im Urlaub kann ich dagegen nicht darauf verzichten.

Olaplex (Nr. 3,4 und 5)
Seit ich meine Extensions trage, bin ich ohne eine gute (!!!) Haarpflege im Urlaub mit viel Sonne, Chlor und Salzwasser echt aufgeschmissen. Ich weiß noch genau, wie sehr ich in Sri Lanka gekämpft habe, als meine Haare derart verknotet waren, dass ich Sorge hatte, sie abschneiden zu müssen. Mit einem Shampoo und einem Conditioner ist es daher noch lange nicht getan. Ich habe für meinen aktuellen Urlaub in Ägypten deshalb Olaplex Nr. 3 einpackt, um meine Haare am Ende eines Tages bändigen und bestmöglich pflegen zu können. Neben Olaplex Nr. 3 sind zusätzlich auch Nr. 4 und 5 in meinen Koffer gewandert. Die Kombination aus Olaplex Shampoo, Conditioner und Kur ist das Beste, was meinen Haaren passieren kann. Ebenfalls empfehlenswert bei blondierten Haaren: ein gutes Silbershampoo. Durch das Wasser verfärben sich meine Haare im Urlaub gerne leicht rötlich...


Diaderma Karotten Öl
Foundation, Puder, Concealer und co. sind im (Sommer)Urlaub für mich meist tabu. Wofür benötige ich im Urlaub, den ich zu 90% sowieso nur in der Sonne oder im Wasser verbringe, ein Full-Face Make-Up? Für den Abend möchte ich mich aber trotzdem ein klein wenig schick machen, mich gut und attraktiv fühlen. Dabei greife ich dann am liebsten zu meinem Diaderma Karotten Öl, das ich vor einiger Zeit zur Genüge auf meinem Blog gezeigt habe. Es verleiht der Haut ein gesundes, frisches Aussehen und spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Wichtig ist aber natürlich, dass das Öl vor jedem Flug gut verschlossen ist, damit ihr im Koffer später keine böse Überraschung erlebt... Das ist mir zum Glück (noch) nicht passiert und darf auch gerne so bleiben. Das Öl gehört immer noch zu meinen aller liebsten Favoriten, auch wenn ich es bereits lange Zeit nicht mehr im Alltag verwendet habe.

Kiko Luxurios Lashes waterproof Mascara 
Ohne Mascara fühle ich mich mit meinen blonden Wimpern wie ein kleiner Junge. Jede Blondine weiß, wie wertvoll eine schwarze Mascara ist und wie viel Ausdruck sie dem Gesicht mit wenigen Handgriffen schenkt. Ich trage im Urlaub tendenziell gar keine Mascara, mag aber auch nur ungern komplett darauf verzichten. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich eine Mascara im Gepäck habe, auf die ich zurückgreifen kann, wenn mir danach ist. Die Kiko Luxurios Lashes Mascara ist wasserfest und begleitet mich seit Jahren an heißen Sommertagen und in den Urlaub. Es ist die einzige Mascara, die wirklich wasserfest ist und keine Rückstände im Gesicht hinterlässt. Sie hält bombenfest, lässt sich dadurch aber auch nur aufwendig wieder entfernen. Ja, das Abschminken ist super lästig, aber die Mascara ist es mir wert. Ich habe sie bereits drei oder sogar vier Mal nachgekauft.

Dior Lip Maximizer
Im Urlaub benötige ich nur ganz wenig dekorative Kosmetik. Eigentlich sogar gar keine, aber für den Fall der Fälle will Frau ja meist doch etwas dabei haben. Ein Lipgloss geht immer, schenkt Glanz und Ausstrahlung und setzt dabei den Fokus ohne viel Farbe auf die Lippen. Ich habe niemals gerne Lipgloss getragen - bis ich den Dior Lip Maximizer entdeckt habe. Er soll die Lippen vorrangig etwas "praller" wirken lassen. Ich jedoch mag ich viel mehr deswegen so sehr, weil er nicht sonderlich doll klebt, Feuchtigkeit spendet und ein schönes natürliches Ergebnis erzielt. Ein Lipgloss für jeden Tag also, vollkommen egal, ob mit Full Face Make-Up oder ungeschminkt. Der Gloss macht mit nur wenigen Handgriffen unheimlich viel her. 


Garnier Ambre Solaire After Sun Tuchmaske
Was gibt es Schöneres, als einen heißen Tag am Strand mit einer kühlenden Gesichtsmaske ausklingen zu lassen? Ich folge diesem Ritual seit meinem Urlaub in Sri Lanka vor einem Jahr und genieße es immer wieder sehr. Sobald ich das Hotelzimmer zum ersten Mal betrete, werden meine Tuchmasken ohne Umweg in den Kühlschrank befördert. Dort können sie bis zur Anwendung kühlen und mein Gesicht beim Auftragen erfrischen. Wenn meine Haut durch UV und Hitze beansprucht ist, benötigt sie besonders viel Feuchtigkeit. Die Masken von Garnier sind dabei immer meine liebsten. Ich kann mit einer Tuchmaske im Gesicht wunderbar entspannen, mich auf das Abendessen vorbereiten und gegebenenfalls noch ein paar Seiten in einem guten Buch lesen. Das Beste: nach der Anwendung wird das Tuch einfach vom Gesicht genommen und entsorgt, ohne viel Sauerei. Die Anwendung ist also super easy und bequem, eben perfekt im Urlaub ;)

Und nun: habt ein tolle Zeit und schöne Herbsttage. Ich melde mich sicherlich mit kleinen Impressionen auf Instagram, werde aber auch hier zwischendurch den einen oder anderen Post veröffentlichen. Seid gespannt, passt auf euch auf und bis bald!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.