1000 Fragen an mich selbst #47 Würdest du bei Deinem Partner bleiben, wenn Deine Umgebung ihn ablehnen würde?

19.02.2021
Wusstet ihr schon, dass meine "1000 Fragen an mich selbst"Reihe ham 17. Januar ihren ersten Geburtstag gefeiert hat? Könnt ihr glauben, dass ich bis dato 470 Fragen beantwortet habe? Krass! Ich habe immer noch sehr viel Spaß am Beantworten der Fragen.
In diesem Beitrag verrate ich Euch, wann ich zuletzt schick angezogen war, warum ich Jahres- bzw. Feiertage wichtig finde und welche Cremes ich verwende.



Würdest du bei Deinem Partner bleiben, wenn Deine Umgebung ihn ablehnen würde?
Wenn ich glücklich bin und mich diese Partnerschaft zu 100% erfüllt, dann ja.
Sicherlich ist aber auch entscheidend, WER ihn ablehnt und aus welchen Gründen. Die Meinung meiner Familie und engsten Freunde ist mir wichtig. Ich würde abwägen, vielleicht nicht direkt alles in Frage stellen, mir aber dennoch Gedanken machen. 

Wann hast Du zuletzt etwas gebacken?
Das war am Mittwoch! Ich habe nach langer langer Zeit wieder gebacken und mich dabei für einen Zitronenkuchen entschieden, der ziemlich gut geschmeckt hat. Das Rezept werde ich noch mit Euch teilen, versprochen.

Für welche Gelegenheit warst Du zuletzt schick angezogen?
"schick" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber ich glaube, zuletzt habe ich mich für eine Beerdigung schick angezogen: schwarzes Spitzenkleid, Strumpfhose und Stiefeletten mit Absatz, darüber ein schwarzer Mantel. (Nun ja, wie das eben ist, wenn man an einer Beerdigung teilnimmt...)
 
Welche Redensart magst Du am liebsten?
"Alles, was im Leben passiert, hat einen Sinn." Diese Redensart begleitet und bestärkt mich in guten und in schlechten Zeiten gleichermaßen.
 
Was ist auf dem Foto zu sehen, das Du als Letztes aufgenommen hast?
Mein aufgeblähter Eisprung-Bauch, weil ich nicht glauben konnte, dass ich WIRKLICH so aussehe. Das Bild ist gestern Abend entstanden. Ich sehe aus, als wäre ich im fünften Monat schwanger.

Findest Du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?
Ja, schon. Viele Jahrestage waren für die Demokratie und den Werdegang unseres Landes entscheidend. Schön wäre es nur, wenn es einheitliche Jahres- bzw. Feiertage für alle Bundesländer gäbe. Das stärkt den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl.

Was würdest Du in einen Guckkasten kleben?
Wahrscheinlich ein Landschaftsbild, das seinen Betrachter an einen anderen Ort bringt. Oder das Bild einer Schlange, die täuschend echt aussieht, haha. Ich wäre die Erste, die schreit. 

Welche Cremes verwendest Du?
Eine Mildeen (Aldi Nord) Gesichtscreme mit Olivenöl, die Kaufmanns Haut- und Kindercreme, eine Feuchtigkeitslotion von CeraVe und die Kneipp Sekunden-Fußcreme mit Avocadobutter und Zitronenverbene.

Ich mag alle genannten Cremes gerne und verwende sie auch regelmäßig.

Wärst Du gern körperlich stärker?
Luft nach oben ist immer, aber: Nö! Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner körperlichen Stärke.

Findest Du, dass jeder Tag zählt?
Ja, aber nicht jeder Tag muss deswegen automatisch gut, unvergesslich und/oder besonders sein. Zumindest haben ich diesen Anspruch für mich selbst nicht.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge 

1 Kommentar:

  1. Oh, Zitronenkuchen mag ich gerne, da freu ich mich aufs Rezept!
    Ich könnte nicht mit einem Partner zusammensein, den meine Zwillingsschwester ablehnt. Im Gegenteil: Sie muss mit ihm befreundet sein. Anders würde eine Beziehung für mich nicht funktionieren ...

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.