1000 Fragen an mich selbst #61 Was würdest Du Deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

28.05.2021
Habt ihr schon einmal überlegt, was ihr Eurem jüngeren Ich mit auf den Weg geben würdet? Ich könnte einen ganzen Brief verfassen, habe mich in diesem Beitrag aber auf das Wesentliche beschränkt und Botschaften formuliert. Ich schreibe außerdem über die Berufsvorstellungen meiner Eltern für mich und verrate, welches Gerät von früher ich mir manchmal zurückwünsche. Werde ich jünger oder älter geschätzt und bin ich eigentlich romantisch? Hier gibt es Antworten!


Welchen kleinen Erfolg konntest Du zuletzt verbuchen?
Erfolg? Uff. Da muss ich kurz nachdenken... Moment...
Also, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann war die gesamte Woche ein Erfolg, weil ich es tatsächlich geschafft habe, an jedem meiner festen "Blogtage" einen Beitrag zu veröffentlichen. Das hat in der vorherigen Woche nämlich üüüüberhaupt nicht funktioniert.

Wirst Du am meisten jünger oder älter geschätzt?
Jünger! Ich werde teilweise immer noch nach meinem Ausweis gefragt, haha. Und während es mich bis vor ein paar Jahren noch massiv gestört hat, finde ich es mittlerweile gar nicht so übel. 

Wann hast Du zuletzt Sand zwischen den Zehen gespürt?
Nächste Frage!

Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?
Puuuuh. Das müsste ich sie wirklich einmal fragen. Ich glaube, meine Eltern wären mit jedem Job einverstanden, sofern er mich erfüllt. Ich habe von Bürokauffrau über Bankkauffrau bis hin zur Rechtsanwaltsfachangestellten in viele Berufe hineingeschnuppert und bin letztendlich dort gelandet, wo ich es mir nie hätte vorstellen können :D Von meiner Mama weiß ich, dass sie niemals wollte, dass ich Verkäuferin werde, weil sie selbst diesen Beruf gelernt hat und nicht zufrieden war. Tatsächlich kam der Beruf aber auch nicht in Frage für mich. Ich wollte eigentlich schon immer eine Bürotätigkeit ausüben.

Welches Gerät von früher fehlt Dir?
Mein Kassettenrecorder, mit dem ich abends meine Benjamin Blümchen Kassetten gehört habe... Manchmal, wenn es mir nicht gut geht, wünsche ich mich genau dorthin zurück. Das hatte immer etwas Beruhigendes für mich. 

In welcher Hinsicht denkst oder handelst Du immer noch wie ein Kind?
Ich gestehe es mir nicht gerne ein, aber tatsächlich bin ich vor meinem Geburtstag immer noch super aufgeregt. Ansonsten..... Ich kann sehr trotzig sein, wenn mir etwas komplett gegen den Strich geht.

Heilt die Zeit alle Wunden?
Nein, man lernt lediglich damit umzugehen und die Wunden als Teil eines Gesamten zu betrachten.

Bist Du romantisch?
Die Frage habe ich mir selbst auch schon öfters gestellt, weil ich sie nicht ganz klar beantworten kann. Fakt ist: Ich mag Romantik schon gerne, aber sobald es überzogen, super inszeniert und/oder kitschig ist, bin ich raus. Das ist mir dann einfach too much. Romantik steckt für mich u.a. auch in vielen kleinen (alltäglichen) Aufmerksamkeiten. 

Was würdest Du Deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Du wirst sehen: Alles wird gut! Alles wird sich fügen. 
Vertrau auf Dein Gefühl, lass Dich nicht vom Weg abbringen. Du bist gut, wie Du bist. Du bist nicht weniger wert als andere Menschen.

Was machst Du mit Souvenirs, die du bekommen hast?
Das kommt ganz darauf an, um welches Souvenir es sich handelt und von wem ich es bekommen habe ;-) Tendenziell kommen Souvenirs aber in eine Erinnerungsbox. Wenn ich üüüüüberhaupt nichts damit anfangen kann, dann wird das Souvenir direkt in die Tonne geworfen - upsi. Ich möchte mich einfach nicht zumüllen

3 Kommentare:

  1. Ja, das mit dem Jüngergeschätztwerden ist so eine Sache ... Du gehörst auch zu den Kleinen, oder? Ich bin 1,54 m und mir passiert das öfter. Damit, meinen Ausweis zu zeigen, habe ich kein Problem, aber mit über 30 von Fremden für einen Teenager gehalten zu werden kann auch frustrierend sein - Teenager werden oft nicht für voll genommen :-/ und es kann ECHT awkward sein, von einem 10-15 Jahre jüngeren Mann angeflirtet zu werden, der einen für gleichaltrig hält! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was! Das habe ich gar nicht bedacht :D Ist mir aber tatsächlich auch noch nie so krass passiert :D

      Löschen
    2. Das wird vielleicht auch noch relevanter, wenn man älter wird (und dabei sein Babyface behält ... die Körpergröße ändert sich ja eh nicht mehr :D). Ich bin ca. 10 Jahre älter als du und in einem Alter, wo 15 Jahre jüngere Leute schon erwachsen sind. Außerdem ist mein Abstand zum Teenageralter inzwischen doch ziemlich groß, da fällt es mir deutlicher auf, wenn ich nicht wie eine Erwachsene behandelt werde.

      Löschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.