Meine Beauty Favoriten im Mai 2021

12.05.2021
Mein Post für heute sollte längst online sein, aber irgendwie habe ich es einfach nicht eher geschafft. Nun ja, so ist es eben manchmal. Ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen, Euch heute meine aktuellen Beauty Favoriten zu zeigen. Der Beauty Content ist in den letzten Jahren rapide gesunken, was nicht bedeutet, dass ich mich nicht mehr schminke. Meine Interessen und Prioritäten haben sich schlichtweg verändert.


Urban Decay All Nighter Fixingspray
...und obwohl ich längst nicht mehr das Kosmetik verrückte Mädchen von damals bin, begleiten mich einige der Produkte auch heute noch. Das Fixingspray z.B. verwende ich schon recht lange. Ich kaufe es mir in unregelmäßigen Abständen nach und stelle dabei immer wieder fest, dass es seinen Preis absolut wert ist: es ist ergiebig und effektiv und gibt mir ein gutes Gefühl. Mein Make-Up wird gesettet, ich sehe weniger "caky" bzw. fahl aus, wirke stattdessen frisch und kann die Haltbarkeit meines Make-Ups verlängern. Aktuell habe ich es wieder regelmäßig in Verwendung. Vor allem in den warmen Sommermonaten ist es klasse.

find. Lipliner und Lippenstift von Amazon 
Der Amazon Adventskalender ist/war jedes Jahr wieder ein großes Highlight für mich, auch wenn ich teilweise heute noch die verschiedenen Produkte bzw. Produktproben in meinen Schubladen zu liegen habe. (Das war auch der Grund dafür, warum ich mich 2020 gegen einen solchen Kalender entschieden habe.) Jedenfalls sind mir vor einiger Zeit zwei solcher Produkte aus dem Adventskalender in die Hände gefallen: ein Lipliner und ein Lippenstift von Amazon. Zunächst noch richtig skeptisch, habe ich ihn schließlich kurzerhand aufgetragen - und direkt Gefallen gefunden. Den Lipliner kombiniere ich gerne mit dem MAC Maker Lipgloss von Bonnie Strange; den Lippenstift trage ich einzeln. Bei der Farbe handelt es sich um einen Nudeton. Perfekt für den Alltag.

Alverde Augenbrauengel
Das Augenbrauengel habe ich kürzlich bei dm entdeckt und nach dem ersten Testen direkt für gut befunden. Es ist neu im Sortiment und so so gut. Ach, was sage ich da! Es ist geniiiiial! Ich besitze bereits ein Augenbrauengel von Alverde, das ich heiß und innig liebe. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und wurden sogar übertroffen. Das Augenbrauengel bringt Form und Farbe in die Augenbrauen, fixiert den ganzen Tag und schafft ein tolles Gesamtbild. Ich bin total happy. 



Alverde Deo Creme
Ich merke gerade: Dieser Beitrag steht ganz im Zeichen von Alverde. Die verschiedenen Alverde Produkte haben es mir einfach angetan. Vor ein paar Monaten habe ich mir sogar meine erste Deo Creme gekauft. Ich war neugierig, wie diese Art von Deo für mich funktioniert, welche Vorteile sie hat und welche Unterschiede es gibt. Zugegeben: der Duft von Bergamotte und Minze sagt mir üüüüberhaupt nicht zu. Im Auftrag riecht es nach Katzen Pippi, danach ist die Deo Creme geruchsneutral. Der Auftrag selbst ist easy: die Creme wird einfach in die Achseln einmassiert. Ich habe das Gefühl, dass ich weniger schwitze und tagsüber nur noch selten nach Schweiß rieche. Ich habe keine Deo Streifen auf der Kleidung und die Creme ist recht ergiebig. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden. Nächstes Mal würde ich lediglich einen anderen Duft wählen.

Alverde Nachtcreme mit Bio-WildroseIm Rahmen meiner Wunschliste für den Monat April habe ich mir die Bio Wildrose Nachtcreme gekauft, die sich direkt mit der ersten Anwendung total für mich bewährt hat. Auch, wenn es vielleicht bescheuert klingt, aber: Die Creme trägt dazu bei, dass mein Gesicht nach einem Tag entspannen und "runterfahren" kann. Sie fettet nicht, zieht gut in die Haut ein, riecht angenehm und spendet Feuchtigkeit, ohne die Haut direkt zu überfetten. Nach dem Auftrag überkommt mich ein Gefühl von Leichtigkeit. Sehr angenehm. Die Nachtcreme wird ganz sicher ein All-Time Favorite.

Alverde Hyaluron Spray
Wir bleiben noch kurz bei Alverde ;-) Das Hyaluron Spray ist noch recht neu im Sortiment. Ich war neugierig, wie ich es in meine Hautpflegeroutine integrieren kann und habe mich nicht zuletzt auch von dem Wort "Hyaluron" leiten lassen. Das Spray kann in die Hautpflegeroutine integriert, aber auch als Settingspray verwendet werden. Bisher hat sich Ersteres für mich bewährt. Ich sprühe es morgens und abends nach der Reinigung in mein Gesicht, bevor ich dann eine Tages- bzw. Nachtcreme auftrage. Er erfrischt, belebt und pflegt.

Versace Yellow Diamond Parfüm
Das Parfüm war einmal ein Geschenk. Und ganz ehrlich? Zu Beginn fand ich den Duft ganz ganz schrecklich. Nun ja, es riecht sehr floral und frisch. Für gewöhnlich bevorzuge ich allerdings süße Düfte. Nachdem das Parfüm nun fast ein Jahr in der Ecke stand, habe ich es kürzlich zu verwenden begonnen. Auf der Haut entwickelt sich der Duft ganz individuell und so kam es, wie es kommen musste: Ich liebe es mittlerweile! Im Alltag ist es beinahe unverzichtbar für mich, wohingegen ich süße (schwere) Düfte nur noch am Abend trage.

Habt ihr eines der Produkte selbst schon einmal verwendet?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡





verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.