Rezept: vegane Spargel Suppe

13.05.2021
Mit diesem Beitrag erkläre ich die diesjährige Spargelsaison offiziell für eröffnet. Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich schon das ein oder andere Mal Spargel gegessen. Fast hätte ich vergessen, wie gut es schmeckt. Neben Spargel aus dem Ofen und Spargel Salat war Spargel Suppe natürlich eines DER Gerichte, die ich mit dem Gemüse zubereitet habe. Kurzerhand ist aus dem Rezept für meine "normale" Spargel Suppe" eine vegane Spargel Suppe geworden. Wie genau ich dabei vorgegangen bin, erfahrt ihr jetzt:


Zutaten für 4 Portionen

1 kg Spargel
1,5 Liter Wasser
100 g Margarine
100 g Mehl
ggf. 100 ml Mandelmilch (Mandeldrink) oder pflanzliche Cuisine
1 TL Zucker
2 TL Salz
½ TL Muskat
etwas Petersilie


Zubereitung

Den Spargel schälen und in etwa 2 bis 3cm lange Stücke schneiden. Zusammen mit etwas Salz und Zucker in ca. 1,5 Liter Wasser geben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Anschießend den gekochten Spargel aus dem Spargelwasser nehmen, das Wasser abgießen und beides beiseite stellen.


Im selben (nun leeren) Topf die Margarine und das Mehl zu einer helle Mehlschwitze zubereiten. Das Spargelwasser Kelle für Kelle unter ständigem Rühren mit der Mehlschwitze vermengen. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, die Suppe zum Kochen bringen. Nach Belieben Mandelmilch oder alternativ etwas pflanzliche Cuisine hinzugeben. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Die Spargel in die Suppe geben. Die Suppe mit etwas Petersilie servieren. Fertig!



Habt viel Spaß beim Kochen, lasst es Euch schmecken und schaut euch auch meine anderen Rezepte einmal an. Bis dahin, Vielleicht ist etwas dabei, was Euch interessiert?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.