1000 Fragen an mich selbst #66 Was war die interessanteste Einladung, die Du jemals bekommen hast?

26.07.2021
Habt ihr in der Schule lieber in den vordersten Reihen oder auf den hintersten Plätzen gesessen? Die aktive Beteiligung am Unterricht war immer ein Graus für mich. Am liebsten hätte ich mich im Schrank oder unter dem Tisch versteckt :D Ich verrate Euch außerdem, was die interessanteste Einladung war, die ich jemals bekommen habe und welchen Wunsch ich mir wohl niemals erfüllen werde....mimimi. 



Magst Du es, wenn man sich um Dich kümmert?
Ja, bis zu einem gewissen Grad schon. Wobei es mir nicht um das Kümmern selbst, sondern viel mehr darum geht, dass man aufmerksam und achtsam ist.

Welchen Wunsch wirst Du Dir nie erfüllen?
Eine Auswanderung nach Schweden.
 
Wobei es auch eher Traum als Wunsch ist. Aber, ja, hätte ich ausreichend Mut und Sicherheit, würde ich nach Stockholm auswandern. Dort habe ich 2018 mein Herz gelassen. Ich bin jedoch viel zu sehr Familienmensch und Gewohnheitstier. 

Was war die interessanteste Einladung, die Du jemals bekommen hast?
Die Einladung zur Deutschlandpremiere der vierten Staffel von Orange Is The New Black. 2015 durfte ich tatsächlich an dieser Premiere teilnehmen und gemeinsam mit den DarstellerInnen und vielen bekannten Stars die erste Folge im Kino schauen. Ein richtig richtig krasses Erlebnis. 

Wie würden Dich Deine Freunde beschreiben?
zurückhaltend, introvertiert, herzlich, ehrlich, liebevoll

Wer hat Dir in Deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Die Frage ist mir zu privat, um hier explizit eine Antwort geben zu können. Fakt ist jedoch, dass es einige Momente/Situationen in meinem Leben gab, die mich sehr verletzt und (nachhaltig) verändert haben. Teilweise habe ich heute noch mächtig daran zu knabbern.

Was war ein Wendepunkt in Deinem Leben?
Es klingt doof, aber: Dass ich mein Fachabitur abbrechen musste, war das Beste was mir passieren konnte. Was damals unheimlich schwer zu akzeptieren war und sehr an meinem Selbstbewusstsein gekratzt hat, hat meinem Leben viele neue Möglichkeiten und Chancen gegeben. Ich hätte nicht den Job, den ich jetzt ausführe. Ein Job, der mir unheimlich viel Freude bereitet. Ein Job, in dem ich Wertschätzung und Unterstützung auf allen Ebenen erfahre. Ich bin so dankbar dafür!

Glaubst Du, dass Menschen die Zukunft vorhersagen können?
Nein. Vielleicht ist es möglich eine gewisse Vorahnung haben zu können, aber eine konkrete Vorhersage? Daran glaube ich nicht. 

Was kannst Du fast mit geschlossenen Augen tun?
Mit fast geschlossenenen Augen kann ich meine eigenen Wimpern vor meinen Pupillen sehen, haha. 

Auf welchem Platz in der Klasse hast Du am liebsten gesessen?
Gaaaanz hinten. Am liebsten wäre ich noch in den Schrank gekrochen. Hauptsache man sieht mich nicht. Ich war eine sehr passive Schülerin und habe die Plätze in den vordersten Reihen gehasst.

Vermeidest Du bestimmte Musik, weil Du davon traurig wirst?
Hmm... Nein, eigentlich nicht. Auf Anhieb fällt mir zumindest kein Titel ein.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.