1000 Fragen an mich selbst #65 Was ist das Beste am Erwachsensein?

02.07.2021
Letzten Freitag habe ich meinen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag ausfallen lassen. Mir hat es schlichtweg an Motivation gefehlt. Kurz gesagt: ich war ausgelaugt und dadurch uuuuunheimlich faul. Heute bin ich aber wieder regulär zurück mit der Frage, was das Beste am Erwachsensein ist. Auch dabei: Bin ich ein Kämpfertyp? Wie viel Fantasie habe ich und wie würde ich mein Leben mit nur drei Stichwörtern beschreiben?



Wie würdest Du Dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?
Holprig, aber sehr erfüllend und (weitestgehend) sorgenfrei.

Was ist das Beste am Erwachsensein?
Ich mag eigentlich (fast) alles am Erwachsensein: selbstständig und unabhängig sein zu können z.B. und Entscheidungen allein treffen zu können. Sicherlich ist das auch automatisch mit viel Verantwortung verbunden, aber ich mag das tatsächlich total. 

Bist du ein Kämpfertyp?
Hmmm, nein. Eher nicht. Dafür finde ich mich viel zu schnell mit Niederlagen ab. Wobei... wenn ich mir etwas ganz fest in den Kopf gesetzt habe, dann tue ich alles dafür.

Wie viel Fantasie hast Du?
Gar keine! An Fantasie mangelt es mir total. Ich bin zwar gerne kreativ, aber Fantasie habe ich gewiss nicht. Dafür bin ich einfach viel zu realistisch.
 
Könnten sich Menschen ändern?
Menschen könnten sich immer ändern. Oft fehlt es ihnen jedoch an Wille, Ehrgeiz, Bereitschaft und psychischer Stabilität.

Versuchst Du ein Problem zuerst selbst zu lösen?
Ja, immer! Wenn ich mir einen Rat hole oder jemanden um Hilfe bitte, dann muss das Problem für mich schon sehr sehr groß sein. Ich mache Probleme in erster Linie mit mir selbst aus, wäge ab und versuche sie allein anzugehen.

Was hättest Du gern zehn Jahre früher gewusst?
Dass es 2020 eine Pandemie geben wird, die mein Leben und meinen Alltag (nachhaltig) beeinträchtigen wird.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Ehrlich gesagt bemühe ich mich aktuell darum kein neues Projekt zu starten, um möglichst viel Energie und Kraft für die kommenden Monate zu haben. Ich möchte mich schlichtweg nicht übernehmen und keinen Stress oder Druck empfinden.

Machst Du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?
Mhmm.... Kommt darauf an. Im Job niemals. Während der Arbeit widme ich meine volle Konzentration immer nur einer Aufgabe bzw. einer Tätigkeit. Aber privat mache ich gerne mehrere Dinge gleichzeitig. Oder anders gesagt: ich verbinde sie miteinander :D

Was liegt Dir immer noch im Magen?
Das EM Spiel England gegen Deutschland. War halt echt nicht geil für uns... Ich hätte es mir vor allem für Löw anders gewünscht. Aber, nun ja, es sollte halt nicht so sein. 

Welche Antwort hat Euch besonders überrascht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.