1000 Fragen an mich selbst #64 Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?

18.06.2021
Freiiiiiiiitag - whoop whoop! Seid ihr auch bereit für das Wochenende?
Bevor es soweit ist, habe ich mich den heutigen Fragen von "1000 Fragen an mich selbst" gestellt: Habe ich eine umfassende Ausbildung? Was halte ich von den Partnern meiner Freundinnen? Welche Eigenschaft meines Vaters hätte ich auch gern?


Welches Musikinstrument würdest Du gern spielen?
Als Kind/Jugendliche hatte ich keinerlei Interesse daran, Musikinstrumente zu lernen. Mittlerweile würde ich total gerne Klavier spielen können. Oder Gitarre! Ich bin musikalisch aber sehr sehr unbegabt. Ich habe viele Stärken - die Musik gehört nicht dazu, haha.

Hast Du eine umfassende Ausbildung?
Kommt darauf an, was "umfassend" bedeutet. Ich habe die zehnte Klasse mit der Fachhochschulreife verlassen und 2015 meine Berufsausbildung erfolgreich beendet. Tatsächlich hatte ich nie das Gefühl, dass mir das Abitur oder ein Studium fehlen würden. Ich fühle mich beruflich sehr erfüllt und habe schon immer lieber gearbeitet als in der Schule zu sitzen.

Für wen hast Du eine Schwäche?
Für wen? Für alle Menschen, die attraktiv und sympathisch sind und zusätzlich gut riechen - mhmmmmm!

Was ist Dein größtes Hemmnis?
Ich glaube, mein größtes Hemmnis ist, dass ich mich schnell verunsichern lasse und nur sehr mühsam selbstbewusst meinen Standpunkt vertreten kann. (Wobei es auch immer auf mein Gegenüber ankommt.) Und ich fühle mich grundsätzlich sehr gehemmt darin zu telefonieren. Nicht beruflich, sondern privat. Nicht, weil ich ängstlich oder schüchtern bin. Ich empfinde telefonieren schlichtweg als lästig und nervig. 

Was machst Du heute?
Um 12:00 Uhr habe ich eine Videokonferenz, danach werde ich die letzten Vorgänge bearbeiten und langsam das Wochenende starten. Ansonsten habe ich (noch) keine Pläne. Wahrscheinlich werde ich mich etwas regenerieren und mir Ruhe geben.

Worüber hättest Du länger nachdenken sollen?
Da fällt mir per se gar nichts ein. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir grundsätzlich den Kopf zerbreche. Nicht lange über etwas nachzudenken entspricht quasi nicht in meinem Naturell.

Bist Du lieber im Recht oder hast Du lieber Glück?
Ich habe lieber Glück! Immer Recht haben zu wollen ist nicht meine Art. Ganz im Gegenteil.

Was hältst Du von den Partnern Deiner Freundinnen?
Ich finde, die sind allesamt voll ok ;-) Nein, Spaß! Es gibt keinen Partner meiner Freundinnen, den ich nicht sympathisch finde. Ich bin allerdings auch recht anpassungsfähig. Wichtig ist mir nur, dass meine Freundinnen mit ihren Partnern klar kommen und dass sie gut behandelt werden ♡

Welche Eigenschaft Deines Vaters hättest du auch gern?
Ich hätte gerne sein Talent für handwerkliche Arbeiten. Als meine Eltern damals unser Haus gebaut haben, haben sie sich lediglich das Haus auf das Grundstück bauen lassen. Das restliche Grundstück, die Garage, Garten, Pflasterwege, Carpots, Parkplätze, etc. hat mein Papa selbst gebaut. Davor ziehe ich meinen Hut!!! Ich bin so stolz auf ihn!

Welche Idee musst Du irgendwann noch aufgreifen?
Da muss ich nicht lange überlegen: Die Idee, ein Kleingewerbe anzumelden! Den Gedanken habe ich seit einiger Zeit, aber ich bin noch zu unsicher, um diesen Schritt endgültig wagen zu können.


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 




verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.