1000 Fragen an mich selbst #77 Welche Note würdest Du Deinem Leben geben?

22.10.2021
Der heutige Beitrag hat den Hashtag #deeptalk verdient. Es wird seeeehr persönlich! Es geht vor allem darum, wie es mir aktuell geht, wie ich mich fühle und woran ich gerne arbeiten möchte.  Obendrauf verrate ich Euch, welche Traditionen meiner Meinung nach überbewertet werden, ob ich Geschenke hübsch verpacke und ob ich mich für Königshäuser interessiere.



Bist Du ein gutes Vorbild? 
Mhm... kommt darauf an! Insgesamt bin ich keine schlechte Person. In Einzelbereichen würde ich allerdings klar separieren. Ich bin halt nicht perfekt - und das ist ok.

Welche Tradition wird überbewertet?
Karneval und Fasching kann ich absolut nichts abgewinnen. (Sind das überhaupt Traditionen?) Ansonsten finde ich auch, dass aus Silvester oft ein zu großes Gehabe gemacht wird.

Packst Du Geschenke immer hübsch ein?
Ich probiere es zumindest ;-) Ich verschenke unheimlich gerne und finde es schon recht wichtig, dass Geschenke ansprechend verpackt sind. Und oft sind es schließlich nur Kleinigkeiten, die Großes bewirken können. 

Interessierst Du Dich für Königshäuser?
Ich finde den Gedanken irgendwie merkwürdig, dass es in einigen Ländern tatsächlich noch Königshäuser gibt und frage mich, ob das wirklich nötig ist. Ich schaue mir Königshäuser auch gerne an, aber von einem großen Interesse würde ich nicht sprechen, nein.

Welche Note würdest Du Deinem Leben geben?
Insgesamt eine gute 2, aktuell aber "nur" eine 3-, weil ich mich teilweise echt nicht gut fühle und an vielen Stellen viel ungenutztes Potenzial sehe. Vor allem was meine persönliche Weiterentwicklung betrifft. Gleichzeitig bin ich aber auch total motiviert und absolut gewollt, aus der 3- mindestens (!) eine 2 zu machen. 

Fällt es Dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?
Ja, doch, ich würde behaupten, dass es mir leicht fällt mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Wobei es auch immer stark davon abhängig ist, wie mir Leute entgegentreten. Bin ich eingeschüchtert, skeptisch oder verunsichert, ziehe ich mich lieber zurück.

Wann hast Du zuletzt etwas Neues gelernt?
In meiner letzten Supervision vergangenen Freitag habe ich viel Neues über mich gelernt. Was genau, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten :-)

Wie hoch ist die Mauer um Dein Herz?
Sagen wir mal so: Ich muss noch sehr viel aufarbeiten. 

Machst Du manchmal etwas nur widerwillig?
Haha, ja :D Sehr häufig sogar. Oft möchte ich Auseinandersetzungen vermeiden, weshalb ich lieber zurückstecke und etwas widerwillig mache, als meine eigenen Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle ernst zu nehmen.

Welche Figur aus einem Roman würdest Du gern verkörpern?
Uff. Dafür fehlt mir die nötige Fantasie.... Sorry!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.