1000 Fragen an mich selbst #75 Was an Dir ist typisch deutsch?

07.10.2021
Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie sehr habt ihr die "1000 Fragen an mich selbst" Beiträge vermisst? Ich muss zugeben, dass mir das Beantworten der verschiedenen Fragen schon sehr gefehlt hat. Dieser Beitrag gibt Euch wieder einen kleinen Einblick in mein Leben und in meine Gedankenwelt. Apropro Gedanken:

Sind meine Gedanken immer richtig? Welche Worte möchte ich irgendwann noch von jemandem hören? Wann hat mal mein Glück auf dem Spiel gestanden? Glaubst ich an den Zufall? Meine Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es jetzt!



Sind Deine Gedanken immer richtig?
Nein, überhaupt nicht. Vor allem dann, wenn ich sehr emotional bin und mich gedanklich in etwas hineinsteigere, übertreibe ich gerne. Manchmal bedarf es dann einen kleinen Moment, bis ich mich wieder gefangen habe und neutral denken kann. 
 
Welche Worte möchtest Du irgendwann noch von jemandem hören?
Was das betrifft, habe ich keine Erwartungen. Wichtig ist mir lediglich, dass das Gesagte aufrichtig und ernst gemeint ist.

Was an Dir ist typisch deutsch?
Irgendwie alles, oder? Mein blasser Teint und die blauen Augen. Teilweise auch dieses "Kenne ich nicht; will ich/mach ich nicht." Die Unpünktlichkeit, das Bequeme und Gemütliche, die Präzision.

Fühlst Du Dich in Deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?
Wohler, ja. Aber aktuell (mal wieder) nicht gänzlich wohl genug. Innerlich schwingt ein kleines Aber mit. Das ist jedoch nichts, woran ich nicht arbeiten kann.

Wann hat mal Dein Glück auf dem Spiel gestanden?
Am Sonntag der Bundestagswahl, als ich für ein paar Stunden arbeitslos war, nur um dann am nächsten Morgen nach einer schlaflosen Nacht zu erfahren, dass es doch noch geklappt hat und mein Job für die nächsten vier Jahre sicher ist.

Was möchtest Du irgendwann unbedingt erleben?
Sorgenfreiheit? Gibt es das überhaupt? Kann man gänzlich sorgenfrei leben?

Trinkst Du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
Haha, ja. Tatsächlich. Am liebsten sind mir die Jumbo Tassen von Tchibo und die Tassen von Starbucks.

Mit wem hast Du Deine erste Freundschaft geschlossen?
Wahrscheinlich mit meinem Bruder, oder? Aber davon abgesehen: mit R. oder O. oder M. - ach, da gibt es viele Namen, die mir direkt in den Kopf schießen. Viele dieser (Kindergarten)Freundschaften bestehen jedoch leider nicht mehr.

Würdest Du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?
JA!

Glaubst Du an den Zufall?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.