Geschenkidee: SOS Emergency Kit für Bräute

01.11.2021
Ich kann mit Blick auf den Kalender gar nicht glauben, dass die Hochzeit bereits fünf Wochen her ist. Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Ich durfte Trauzeugin sein und habe die Zeit als sehr intensiv, aber auch bereichernd und wertvoll empfunden. Und das Beste: Ich konnte mich kreativ austoben. 

Auch wenn die Hochzeitssaison 2021 inzwischen beendet ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch das SOS Emergency Kit vorzustellen, das ich der Braut zusammengestellt und am Hochzeitstag überreicht/geschenkt habe. Vielleicht dürft ihr selbst bald Trauzeugin sein und benötigt noch hilfreiche Tipps/ Inspirationen. Das Kit eignet sich übrigens auch super für Brautjungfern oder als Geschenk der Braut für ihre Trauzeugin! Wie ihr das Kit packt, könnt ihr ganz individuell entscheiden. 


Das Kit dienst in erster Linie natürlich bei Notfällen am Hochzeitstag: Laufmaschen, geplatzte Nähte, eine fiese Blase an den Füßen, Make-up-Pannen, Flecken auf dem Brautkleid, Kopfschmerzen, eingerissene Nägel, etc. Die Liste an Notfällen, die möglichst vermieden werden wollen, ist lang. Schließlich soll nichts schiefgehen; die Braut soll sich stattdessen rundum wohl und versorgt fühlen. Ich habe das Kit daher mit Bedacht gepackt:

Emergency Kit für den Hochzeitstag

Kopfschmerztablette, Oil Control Paper von Essence, Zahnseide, Haarnadeln, Nagelfeile, Blasenpflaster, Deo, Kaufmanns Creme, Abschminktücher, Tic Tac für einen frischen Atem, Lippenpflege, Augenmaske (für den Hochzeitsmorgen), Notfall Flecken Entferner, Pflaster und Mundspülung

Insbesondere der Notfall Flecken Entferner und die Oil Controll Paper sind meiner Meinung nach ein Muss, ebenso Kopfschmerztabletten und (Blasen)Pflaster. Ein Stofftaschentuch für Freudentränen gab es bereits vorab, anderenfalls hätte ich es sicherlich auch in das Kit gepackt. Auch empfehle ich Euch Probiergrößen zu kaufen. Was die Kosmetiktasche, also das Kit selbst betrifft, habe ich mich im Internet umgesehen und ehrlich gesagt kaum etwas gefunden, was mich angesprochen hat. Das Kit, für das ich mich letztendlich entschieden habe, habe ich bei Etsy entdeckt. Es ist wunderbar geräumig und bietet Platz für alles, was notwendig ist. Es ist zudem eine schöne Erinnerung für die Braut ♥


Das Kit war am Hochzeitstag ein treuer Begleiter der Braut, was mich natürlich sehr gefreut hat. Tatsächlich haben wir das ein oder andere Produkte sogar benötigt. Ohnehin war es auch für mich als Trauzeugin gut zu wissen, für alles und jeden Notfall gewappnet zu sein.

Weitere Tipps und Inspirationen für zukünftige Trauzeugen und Bräute werde ich bald mit Euch teilen! 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.