Rezept: Kokos Himbeer Porridge mit veganer Schoko Creme

11.01.2022
Ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden am Veganuary 2022 teilzunehmen. Zugegeben: die Umstellung fällt mir weniger schwer, da ich bereits vor längerer Zeit tierische Lebensmittel eingeschränkt habe und sogar vegan koche und backe. Davon abgesehen bereitet es mir viel Freude Neues auszuprobieren. Daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen. Zusätzlich zu den (veganen) Rezepten, die hier jeden Donnerstag online gehen, werde ich Euch im Januar ein paar Inspirationen für vegane Gerichte geben und die Beiträge frei heraus einfach veröffentlichen. Ihr findet sie unter dem Reiter "Veganuary 2022". Ich hoffe Euch hilft das.

Wir starten mit Porridge; also nichts anderem als Haferbrei. Hafer liefert essentielle Nährstoffe: Biotin, Zink, B1 und B6. Dazu kommt ein hoher Eisen- und Magnesiumgehalt.



Zutaten
50g zarte Haferflocken
200ml Wasser oder pflanzliche Milch
etwas Zimt
Kokosraspeln
frische Himbeeren
n.B. etwas Agavendicksaft

Zubereitung
Haferflocken und Wasser in einem Topf erhitzen und quellen lassen, bis ein Brei entstanden ist. Vorsicht: Bitte nicht anbrennen lassen. Etwas Zimt hinzugeben. (Zimt regt die Darmtätigkeit an und beeinflusst den Blutzuckerspiegel positiv.) Danach mit den Kokosraspeln und den Himbeeren toppen. Zu guter Letzt etwas Happy Hazel Creme von Oatsome dazugeben. Nach Belieben kann mit etwas Agavendicksaft gesüßt werden. Fertig! Guten Appetit!

Weitere vegane Rezepte und Inspirationen findet ihr jederzeit auch hier.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.