Rezept: Vegane Wraps

11.01.2022
Im Rahmen des #Veganuary2022 gibt es heute Wraaaaps. Ich liebe Wraps! Sie lassen sich easy zubereiten, sind ideal für unterwegs oder als Mahlzeit zum Mittag- oder Abendessen. Wraps gehen einfach immer und lassen sich super individuell zusammenstellen. Euch sind keine Grenzen gesetzt. Meine Wraps waren (natürlich!) vegan. Obendrauf habe ich mich für eine Fleischalternative entschieden.


Und was die Falttechnik betrifft: da habe ich tatsächlich auf Pinterest bzw. YouTube zurückgegriffen. Es gibt verschiedene Varianten. Vielleicht schaut ihr einfach selbst, wie ihr Eure Wraps falten wollt.

Zutaten für zwei Portionen
vier Protein Wraps (z.B. von EDEKA)
Ruccola
Tomaten
Gurke
Paprika
Fleischersatz, z.B. The Wonder Chunks Döner Style von Mein Veggie Tag (Aldi)
dm Bio Streichcreme Toskana
etwas Salz und Pfeffer


Zubereitung
Das Gemüse und den Ruccola waschen. Tomaten, Gurke und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, vermengen und beiseite stellen. Währenddessen das The Wonder Chunks Döner Style in einer Pfanne mit etwas Pflanzenöl anbraten. 



Nun die Wraps nach Packungsanleitung in der Mikrowelle erwärmen und mit der dm Bio Streichcreme Toskana mittig bestreichen. (Alternativ könnt ihr auch eine vegane Frischkäsealternative wählen oder einen Sojajoghurt mit Kräutern anrühren.) Dann den Ruccola und das Gemüse darauf drapieren. Zu guter Letzt das The Wonder Chunks Döner Style hinzugeben.



Nun gehts ans Falten. Wie gesagt: Für welche Variante ihr Euch entscheidet, ist Euch selbst überlassen. Ich habe mich für eine geschlossene Variante entschieden, weil ich verhindern wollte, dass unten alles herausfällt. 

That's it! Die Wraps sind fertig. Nun könnt ihr genießen. Lasst es Euch schmecken.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.