Rezept: Rucola Salat mit Walnüssen, Cranberries, Apfel, Feta und Falafel

17.01.2022
Der Arbeitstag liegt noch ganz frisch hinter mir. Vom Schreibtisch ging es nahezu umgehend in die Küche, wo ich das heutige Abendessen im Rahmen des #Veganuary2022 zubereitet habe: einen ziemlich leckeren Salat. Mit Cranberries! Und Apfel! Und veganen Feta! Unuuuuund Falafel. Ach, schaut einfach selbst. Es war köstlich!



Zutaten für eine Portion
Rucola Salat
1/2 Apfel
eine handvoll Walnüsse
eine handvoll Cranberries
100g Simply V Hirtengenuss
Falafel, z.B. von Garden Goumet

sowie für die Vinaigrette
Olivenöl
Balsamico Essig
Senf (mittelscharf)
n.B. etwas Agavendicksaft
etwas Pfeffer


Zubereitung
Garden Gourmet Falafel für 8 Minuten bei 180 Grad in die Heißluftfritteuse (alternativ: Backofen) geben. Währendessen den Rucola waschen und die Vinaigrette zubereiten. In einer Salatschüssel alles gut miteinander vermengen. Nun den Apfel und den Simply V Hirtengenuss in Würfel schneiden und auf den Salat geben. Cranberries und Walnüsse ebenfalls hinzugeben. Die fertigen Falafel auf dem Salat anrichten. Fertig! Guten Appetit!

Der Salat lässt sich übrigens auch problemlos als Bowl anrichten. Hierfür kocht ihr Euch einfach etwas Reis, Couscous oder Bulgur. Und auch bei der Vinaigrette sind Euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist alles, was schmeckt ;-) Probiert bei der Zubereitung von Salat ruhig mal etwas anderes aus. Es lohnt sich. Besonders gut hat mir der Apfel im Salat gefallen. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.