Rezept: Ofengemüse mit veganen Hirtenkäse

14.01.2022
"Quick & easy mit Mareike!" So oder so ähnlich könnte die Überschrift für den bisherigen Veganuary lauten, haha. Nein, jetzt im Ernst. Bisher bereitet mir der Veganuary sehr viel Freude und ich liiiiebe es neue Produkte zu testen. Für dieses Gericht habe ich z.B. veganen Hirtenkäse probiert. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich Hirtenkäse in Salaten und zu Ofengemüse sehr gerne esse.


Zutaten für vier Portionen

Simply V Hirtengenuss (als Ersatz für Feta bzw. Hirtenkäse)
Rosenkohl
Brokkoli
Paprika
Tomate
Möhre
etwas Olivenöl
etwas Zitronensaft
n.B. Just Spices Gemüse Allrounder
etwas Salz und Pfeffer
Sesam



Zubereitung

Den Rosenkohl vorkochen. Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben. Das Gemüse schneiden und mit dem Rosenkohl in die Auflaufform geben. Simply V Hirtengenuss in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Nun alles n.B. würzen. Ich verwende gerne den Just Spices Gemüse Allrounder. Im Anschluss gebe ich eine Mischung aus Olivenöl und Zitronensaft über das Gemüse. Bei 180 Grad für etwa 25 Minuten im Ofen backen.



Ich toppe das Gemüse gerne noch mit etwas salzreduzierter Sojasauce und Sesam - mhmmm, lecker! Das Gemüse lässt sich übrigens auch prima mit veganen Reibekäse überbacken. 
Ofengemüse ist mein Retter im Home Office: geht schnell, schmeckt gut und ist ideal für die Resteverwertung. Denkt an mich, wenn ihr das nächste Mal nicht wisst, was ihr mit Eurer verschrumpelten Paprika anstellen sollt :D 

Mein Fazit zum Simply V Hirtengenuss: Kommt Hirtenkäse sehr nahe und schmeckt ganz gut, gleichwohl die Konsistenz ziemlich weich ist und auch im Ofen leider nicht fester wird. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.