Meine Wünsche und Ziele für 2022

17.01.2022
Das neue Jahr ist bereits 17 Tage "alt" und ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mit Euch einen Blick auf 2022 zu werfen. Neujahrsvorsätze sind leider ziemlich verteufelt. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht das Für und Wider durchkauen. Es geht in diesem Beitrag viel mehr um meine Wünsche und Ziele für 2022. Ganz bewusst habe ich die Messlatte nicht zu hoch gesetzt. Auch, weil ich mit dem Leben, das ich aktuell führe, insgesamt sehr fein bin. Es darf gerne so bleiben. Aber lest doch einfach selbst! :))



mutig(er) sein
Es klingt vielleicht doof, aber: In mir schlummert so so viel ungenutztes Potenzial. Und ich bin es leid, diese ungenutzten Ressourcen nicht nutzen zu können, weil ich meine Energie und Kraft in andere, unnötige Dinge investiere. Es ist, als würde man ständig mit angezogener Handbremse fahren. 2022 möchte ich gerne mutiger sein. Öfters über meinen Schatten springen und mich selbst überraschen. Sicherlich werde ich auch ein paar Mal auf die Schnauze fallen, aber das gehört dazu. Das Aufstehen habe ich nämlich längst gelernt. 

ein Herzensprojekt angehen
Apropros "ungenutztes Potenzial" und "mutiger sein": ich trage seit einiger Zeit einen Wunsch mit mir herum, den ich in diesem Jahr endlich angehen möchte. Viel mehr ist es ein Herzensprojekt, für das ich mir eine konkrete Deadline gesetzt habe. Ich fühle mich stark genug den Weg zu gehen und zu schauen, wohin er mich führen wird. Sicherlich steht mir noch jede Menge Arbeit bevor, aber ich weiß, wofür ich es tue. Und noch viel wichtiger: Ich weiß, dass ich kann, wenn ich möchte.

mehr für mich einstehen und achtsamer mir gegenüber sein
2021 habe ich unheimlich viel über mich selbst gelernt. Das war teilweise sehr nervenaufreibend und aufwühlend, aber auch wunderbar lehrreich. Sicherlich besteht in einigen Punkten noch Handlungsbedarf, aber das ist ok. Meine Reise ist noch sehr lang. Priorität hat erst einmal, dass ich lerne für mich einzustehen und achtsamer mir gegenüber zu sein. Tatsächlich ist es nämlich so, dass ich selbst meine größte Kritikerin bin. Das ist oft sehr anstrengend. Ich sollte geduldiger mit mir selbst sein. Und ich sollte mehr zu mir, meinen Emotionen und meinen Gefühlen stehen. 



Sport/ Fitness beibehalten
Der Sport ist seit ziemlich genau 3 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Ein Leben ohne Sport kann ich mir schlichtweg nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich fit und vital - und möchte daher auch, dass das so bleibt. Ich habe dahingehend keine großen Ziele, die ich 2022 in Punkto Sport erreichen möchte. Ich wünsche mir lediglich, dass ich weiterhin so motiviert bleibe, mich nicht von meinem Weg abbringen lasse und meine Fitness beibehalten kann. Ja, vielleicht probiere ich sogar eine neue Sportart aus. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. 

eine zweite Saftkur starten
Nachdem ich Anfang Januar meine erste Saftkur gemacht und diese mit Bravour gemeistert habe, möchte ich im Herbst gerne eine zweite Saftkur starten. Ja, Saftkuren sind in einigen Kreisen verteufelt. Und dass sie den Körper detoxen, ist bisher noch nicht belegt. Dennoch habe ich festgestellt, dass sie mir unglaublich gut getan hat. Ich fühle mich viel besser in meinem Körper und habe wieder zurück in eine nahezu cleane Ernährung gefunden. Das tut mir unheimlich gut. Daran möchte ich anknüpfen! 5 Tage wären wieder super, aber vielleicht wage ich auch eine 7 Tage Saftkur - we will see. Eines steht schon jetzt fest: Die Säfte werde ich wieder selbst pressen. 

weniger online bestellen; örtliche Geschäfte verstärkt unterstützen
Zugegeben: Amazon ist mein bester Freund. Dabei gibt es durchaus berechtigte Gründe, die dazu animieren, den Konzern nicht (mehr) unnötig zu unterstützen: "Verödung" der Innenstädte, Steuergerechtigkeit, schlechte Vergütung, unnötiges Verpackungsmüll, Konsumverhalten und nicht zuletzt auch die eigene Bequemlichkeit. Dieses Ziel für 2022 wird mich ganz schön viel Energie kosten, schließlich habe ich es insbesondere in Zeiten von Corona sehr genossen, einfach und bequem online zu bestellen und 24h später meine Bestellung in den Händen zu halten. Allerdings bin ich auch endlich gewollt diesem elendigen Kreislauf ein Ende zu setzen. Bücher bestelle ich z.B. schon länger nicht mehr online, sondern in unserer örtlichen Buchhandlung. Der Anfang ist gemacht. 

Habt ihr Wünsche oder Ziele für das neue Jahr? Was möchtet ihr 2022 unbedingt erreichen?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.