Urlaubsvorbereitungen: dm und Rossmann Einkauf im August 2022

25.08.2022
Ihr Lieben, ich fliege morgen früh in den Uuuuuuurlaub! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon sehr. Die vergangenen Tage habe ich mit ein paar Urlaubsvorbereitungen verbracht: Wäsche waschen, die Wohnung auf Vordermann bringen, Bücher besorgen, die ich unbedingt lesen möchte - und die Drogerien habe ich natürlich auch nochmal unsicher gemacht. Ich benötigte vorrangig ein paar Reisegrößen. Wir fliegen nämlich mit Handgepäck; da zählt bekanntlich jeder Platz, jede Flüssigkeit und jeder Gramm ;-) 


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich leider keine Kassenbons habe und Euch dementsprechend auch keine Preise nennen kann - sooooorry! Das ist wirklich untypisch für mich. Lasst mich aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diesen Beitrag eigentlich nicht geplant hat. Aber wie es eben oft ist: Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. 


dm Babylove Feuchttücher (Reisegröße)
Bei meinen letzten Reisen habe ich sie mehrmals schmerzlich vermisst: Feuchttücher! Wenn es nämlich etwas gibt, was ich gaaaaaar nicht leiden kann, dann sind es dreckige, klebrige Hände. Pfui! Mit einem Eis in der Hand geht das z.B. sehr schnell. Also habe ich vorsorglich Feuchttücher für den Rucksack bzw. die Handtasche gekauft. Taschentücher habe ich zwar auch immer parat, aber auch diese können keine Feuchttücher ersetzen.

bebe Reinigungstücher (Reisegröße)
Beinahe hätte ich beim Packen etwas zum Abschminken vergessen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf Reisen am liebsten ungeschminkt bin. Aber sicher ist sicher. Für den Fall, dass ich Concealer, Mascara und co. trage, möchte ich mein Make-Up auch wieder ordentlich aus dem Gesicht holen. Die Reinigungstücher von bebe sind jahrelange Favoriten und perfekt auf Reisen und wenn es schnell gehen muss: angenehmer Duft, feucht, nicht reizend, reinigt gründlich. 

Airwaves Kaugummis
Extra For Kids Bubble Gum Kaugummis
Ohne Kaugummis - ohne mich! Nein, im Ernst. Ohne Kaugummis verlasse ich nicht das Haus. Und bei Flugreisen möchte ich schon gar nicht auf sie verzichten. Die Extra For Kids Kaugummis und die Kaugummis von Airwaves sind übrigens meine liebsten! :)) Besonders die von Airwaves sind aufgrund ihrer platzschonenden Verpackung zusätzlich außerordentlich reisefreundlich.

ISANA Pace 6 Rasierer Go (Reisegröße)
Mädels, mal ehrlich: Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Stoppeln! Also, zumindest in einem Sommerurlaub mag ich mich am liebsten mit glattrasierten Beinen. Ich wollte allerdings nicht meinen gewöhnlichen Rasierer mitschleppen, weshalb ich bei Rossmann auf der Suche nach einem "Reise-Rasierer" war. Also einer, der gut verpackt ist, wenig Platz einnimmt und kleiner als gewöhnlich ist. Ich wusste, dass es von Guilette ein Modell gibt, wollte aber gerne möglichst wenig Geld ausgeben. Und - siehe da! - ich bin bei ISANA fündig geworden. 

got2b Hitteschutzspray (Reisegröße)
Zugegeben: ein Haaröl in Reisegröße wäre mir lieber gewesen ;-) Das gab es allerdings nicht, weshalb ich mich kurzerhand für einen Hitzeschutz entschieden habe. Ist natürlich nicht dasselbe, aber Pflege für die Haare (abgesehen von Shampoo und Conditioner) ist mir schon wichtig. Meine Haare sind sehr dünn und kraus. Ohne Styling geht nix! Wusstet ihr schon, dass ich niiiiiiemals ohne Glätteisen verreise?


Fit Naturals Spülmittel
Wenn es ein Produkt gibt, das ich wirklich wirklich brauchte, dann ist es wohl dieses Spülmittel! Ich spüle nämlich seit Anfang des Jahres ausschließlich mit der Hand und verwende dafür am liebsten das Spülmittel von Fit.

Alverde Augenbrauengel 02 aschblond
Die Augenbrauengele von Alverde sind seit Jahren meine aller-aller-liebsten. Ich kaufe sie regelmäßig nach und präferiere aktuell dieses Gel mit kleiner, präziser Bürste. Meine Brauen sitzen bombenfest - den gesamten Tag! Die Farbe Nr. 02 aschblond passt obendrauf perfekt zu mir.

Catrice Glam & Doll Mascara
Ein weiterer jahrelanger Drogerie Favorit von mir! Ich kaufe die Catrice Glam & Doll Mascara seit sicher 5 Jahren regelmäßig nach und liiiiebe sie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Wahnsinn. Die Mascara trennt meine Wimpern sauber, verlängert sie und schafft Volumen.

Colgate Zahnpasta
Odol Med 3 Zahnpasta
Zahnpasta habe ich eigentlich (fast) immer auf Vorrat. Ich putze mir mehrmals täglich die Zähne und habe daher einen recht großen Verbrauch. Der Gedanke, plötzlich keine Zahnpasta mehr griffbereit zu haben, ist dabei regelrecht beklemmend für mich. Was Zahnpasta betrifft, bin ich übrigens absolut nicht wählerisch. Ich kaufe gerne verschiedene Sorten.

dm Bio Früchtemüsli
Ich esse seit einiger Zeit wieder Müsli sehr gerne. Zuletzt habe ich das Alnatura Beeren Müsli gegessen und sehr gemocht. Weil ich allerdings gerade bei dm war, habe ich spontan auf das Früchtemüsli von dm Bio zurückgegriffen. Egal, ob einfach mit Hafermilch oder im Joghurt: Müsli geht immer! :))

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.