dm und Rossmann Einkauf im Juni 2022

27.06.2022
Kleines Lebenszeichen von mir! Ich bin wohlauf, erlebe aktuell ganz viele tolle Dinge und verbringe deswegen nur selten Zeit vor dem Laptop. 
Ich war kürzlich bei dm und Rossmann und habe dort jeweils kleinere Einkäufe getätigt, die sich dann doch irgendwie summiert haben. Upsi! Von Körperpflege bis Food ist alles dabei. Einige der Produkte konnte ich inzwischen sogar schon testen. Lest selbst.


prokudent Zahnseide sensitiv
Ich glaube, ich habe schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass mir meine Zahnpflege ziemlich wichtig ist. Zähne sind einfach DAS Aushängeschild und gehören sauber und gepflegt. Ich gehe ca. zwei Mal im Jahr zur Zahnreinigung und scheue auch zu Hause keine Mühen. Zahnseide ist dabei ein unverzichtbares Produkt, wenn auch eher unbeliebt bei mir. Ja, die Anwendung bereitet keine Freude, gibt mir aber ein gutes Gefühl. Und: Bakterien schlummern überall in unserem Mund und sind Auslöser für Zahnfleischentzündungen, Karies oder Parodontitis.

Die Zahnseide von produdent hat mich aufgrund der Bewertung von Stiftung Warentest überzeugt. Zuvor hatte ich ein Produkt von Oral B.

Oral-B Superfloss Zahnseide
Während ich die Zahnseide von prokudent vorrangig für unterwegs und auf Reisen nutze, greife ich zu Hause lieber auf die Superfloss Zahnseide zurück. Diese ist insbesondere für breite Zahnzwischenräume geeignet. Die Zahnseide ist bereits vorgeschnitten, aufgrund ihrer Verpackung aber eher unpraktisch für unterwegs. 


Odol Med 3 White & Shine Zahnpasta (Reisegröße)

Wir bleiben noch kurz beim Thema Zahnpflege! Ich reise aktuell wieder häufiger und verwende dabei am liebsten Zahnpasta in Reisegrößen. Das spart Platz und Gewicht. Weil ich alle Reisegrößen aufgebraucht habe, musste wieder Nachschub her. Die Auswahl war recht gering, aber das ist ok. Für Zuhause wähle ich dann einfach eine andere Sorte.

So viel also zum Thema "Zahnkunde"! :) 

FOR YOUR BEAUTY mini Holzhaarbürste
Apropros "Reisen": In letzter Zeit habe ich im Alltag, unterwegs und auf Reisen immer häufiger eine Reisegröße in meinem Rucksack vermisst, mit der ich mir bei Bedarf fix die Haare bürsten kann, wann immer es notwendig ist. Theoretisch hätte ich hierfür einfach meinen Tangle Teezer nutzen können. Praktisch ist mir der aber zu groß und zu sperrig. Ich wollte lieber etwas kleines und platzsparendes. Bei Rossmann bin ich fündig geworden - und sehr happy mit meiner Auswahl. Das ist es, was ich mir vorgestellt habe: eine kleine, handliche Bürste, die in den Rucksack, ins Handgepäck und sogar in eine Handtasche passt.


Wilkinson Sword Quattro Rasierklingen
Ich Pflaume habe mir Rasierklingen für meinen Wilkinson Rasierer gekauft und dann zu Hause festgestellt, das ich den gar nicht mehr besitze. Oh man! Ganz große klasse. Ich bin also kurzerhand nochmals in die Drogerie geflitzt und habe mir dort den passenden Rasierer (nach)gekauft. Zur Erklärung: ich bin zwischenzeitlich auf einen Gillette Venus Rasierer umgestiegen, war damit aber einfach nicht zufrieden.

Swiss O Par Silbershampoo
Silbershampoo verwende ich immer dann sehr gerne, wenn meine Haare auffallend goldblond werden. Ich mag meine Haare kühler etwas lieber und verwende zum Abmattieren am liebsten das Swiss O Par Silbershampoo, das ich auch gerne mit einer Tönung von Maria Nila mixe, um ein intensiveres und langanhaltenderes Ergebnis zu erzielen.

Das Silbershampoo von Swiss O Par kaufe ich seit vielen vielen Jahren regelmäßig nach. Mich überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fa Balancing Duschgel mit Rosenduft und Arganöl
..und während ich bei Rossmann durch die Gänge geschlichen bin, ist mir das FA Balancing Duschgel ins Auge gesprungen, das (natürlich!) im Ausverkauf und dementsprechend reduziert war. Ich konnte nicht daran vorbeigehen, nachdem es den ersten Schnupper Test bestanden hatte. Und obendrauf war es auch noch die letzte Flasche ;-) 


NIVEA SUN After Sun Sensitiv Creme-Gel
Für einen Kurztrip an die Ostsee wollte ich gut vorbereitet sein. war ich noch auf der Suche nach einem After Sun Produkt. Ich war aber etwas skeptisch.... Viele After Sun Produkte hinterlassen einen klebrigen Film auf der Haut. Bei meinem letzten Rossmann Besuch habe ich verschiedene After Sun Produkte unter die Lupe genommen und mich schließlich für das After Sun Sensitiv Creme Gel von Nivea entschieden, das den Test sowas von bestanden hat! Es hat uns - im wahrsten Sinne des Wortes - absolut den Arsch gerettet. Das Gel duftet gut, kühlt die Haut ein wenig und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Alles ohne unangenehmes Kleben. Das Produkt werde ich sicherlich bald nachkaufen.

Garnier Super UV over makeup Schutz-Spray für das Gesicht LSF 50
Der Sommer ist da! Während ich diese Zeilen schreibe, misst das Thermometer für Berlin 33 Grad! Ich liebe den Sommer und die heißen Temperaturen, meine Haut geht dabei allerdings auf die Barrikaden. Ich bin sehr empfindlich, was UV-Strahlung betrifft, und  bekomme sehr schnell einen fiesen Sonnenbrand. Sonnencreme und Pflege mit LSF sind daher unverzichtbar. Bei Rossmann ist mir zufällig das over makeup Schutz Spray mit LSF 50 in die Hände gefallen. Das ist genau DAS, wonach ich lange gesucht habe: ein Mix aus Sonnenschutz und Fixingspray und hoffentlich der ideale Begleiter für die Sommermonate.

Balea Fuß Socken Maske und Balea Ultra Sensitive Fuß Socken Maske
Ich gebe es ungern zu, aber: Meine Füße sind tatsächlich meine größte Problemzone. Seit einiger Zeit investiere ich ziemlich viel Zeit und Aufwand in die Pflege meiner Füße und kann dabei sogar die ersten Veränderungen wahrnehmen. Sie fühlen sich viel weicher an, sehen gepflegter aus und machen insgesamt einfach einen besseren Eindruck. Ich bin richtig zufrieden! (Klar, Luft nach oben ist immer.) Ich setze bei der Pflege meiner Füße u.a. auf Fuß Socken Masken. Es handelt sich dabei um Masken für die Füße, die in einer feuchtigkeitsspendenden Flüssigkeit getränkt sind und eben exakt wie Socken für 20 Minuten angezogen werden. Die Anwendung ist denkbar einfach, sehr entspannend und nicht zuletzt auch sehr effektiv. Zusätzlich creme ich meine Füße jeden Abend vor dem Schlafen ein.


dm Bio Snack Knäcke mit Käse Kürbiskern
Die dm Bio Snack Knäcke gehören zu meinen absoluten dm Nachkaufprodukten. In Kombination mit den Streichcremes von dm oder Rossmann - ein Traum, sag ich Euch! Leicht und lecker und wunderbar sättigend.

dm Bio Streichcreme Rote Bete Meerrettich 
Habt ihr schon einmal die Streichcremes von dm und Rossmann probiert? Ich bin vor etwa einem halben Jahr mit einer Freundin auf den Geschmack gekommen und denStreichcremes gnadenlos verfallen. Die sind soooo lecker. Rote Bete Merrettich und Toskana von dm Bio gehören zu meinen/unseren Favoriten. (Und wir haben wirklich schon viel probiert!!!)

dm Bio Pesto mit Tomate Rucola 
Ich habe lange an einer Low Carb Ernährung festgehalten, meide überwiegend auch weiterhin Kohlenhydrate, werde inzwischen aber bei Nudeln total schwach. Wenn's schnell gehen muss, schmecken Nudeln mit Pesto einfach am besten. Und überhaupt: Nudeln sind eine tolle Erfindung :P Aktuell gibt es bei dm die dm Bio Psto mit Tomate-Rucola. Daran konnte ich nicht vorbeigehen.

dm Bio Erdnussmus
Erdnussmus für mein Porridge ist ein absolutes Muss. Ich switche gerne zwischen diesem und dem von Koro.

Barkleys Peppermint Pastillen
Pfefferminz Pastillen sind ein absolutes Muss in meiner Handtasche bzw. in meinem Rucksack. Wann immer ich das Bedürfnis nach einem frischen Atem verspüre, greife ich dazu. Diese von Barkleys kannte ich noch nicht, als ich sie bei Rossmann entdeckt habe. Zuletzt habe ich immer zu Fisherman's Friend gegriffen. Insbesondere die Metalldose, die ich nach Aufbrauchen gerne weiterverwenden möchte, hatte es mir angetan.

Extra for Kids Kaugummi 
...und wenn mir dann doch einmal nach einem Kaugummi sein sollte, greife ich momentan am liebsten zu diesen Kaugummis, mit denen sich wunderbar Kaugummiblasen machen lassen. Tja, manchmal wünschte ich, ich wäre nochmal 6 Jahre alt :D

Yippie Brownie Vanilla Riegel 
Protein Riegel gehen immer: unterwegs, auf Reisen und immer dann, wenn mich der kleine Hunger packt. Die Yippie Proteinriegel mit Brownie Vanilla waren gerade im Ausverkauf und dadurch reduziert. Sie bieten eine gute Abwechslung zu den Riegeln, die ich sonst immer esse.

That's it! Das war mein Drogerie Einkauf für den Monat Juni. Vielleicht war ein Produkt dabei, das ihr auch gerne kauft oder schon einmal getestet habt? Lasst es mich wissen! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.