Rezept: Chili Sin Carne (mit roten Linsen)

22.08.2022
Wusstet ihr schon, dass ich Chili Con Carne zu meinen liebsten Gerichten zähle? Ja, wirklich! Ich esse Chili Con Carne unheimlich gerne. Geht einfach immer und schmeckt obendrauf auch ziemlich gut. Vor einiger Zeit habe ich erstmals die vegane Variante des nordamerikanischen Originals gekocht und war richtig begeistert! Chili Sin Carne schmeckt mindestens genauso gut. Hierfür werden anstelle des Hackfleisches rote Linsen verwendet. Probiert das unbedingt einmal aus.

Wusstest Du schon, dass rote Linsen wahre Proteinbomben sind? 100 Gramm rote Linsen enthalten ca. 26 Gramm Eiweiß!


Zutaten für vier Portionen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g rote Linsen
1 Liter Gemüsebrühe
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Packung passierte Tomaten
1 Zimtstange
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Currypulver
n. B. Paprikapulver
n. B. Chilipulver
Olivenöl


Zubereitung
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, klein schneiden und in einem großen Topf mit etwas Butter anschwitzen.


Nun die roten Linsen kurz mit lauwarmen Wasser abspülen und in den Topf geben. Mit Gemüsebrühe ablöschen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. (Die Linsen sollen schön weich zerfallen.)



Anschließend die Kidneybohnen und den Mais in einem Sieb abtropfen lassen, in den Topf geben, unterrühren und heiß werden lassen. Danach die passierten Tomaten hinzugeben. Alles mit etwas Salz, Pfeffer, Curry-, Paprika- und Chilipulver kräftig würzen.



Vollkommen egal, ob Chili Con oder Sin Carne: Ich gebe immer gerne eine Zimtstange hinzu. Das Chili Sin Carne noch einmal kurz aufkochen lassen und dann servieren. Fertig! That's it.



Esst ihr Chili Con Carne bzw. Chili Sin Carne auch so gerne wie ich?

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.