Deeptalk: Was willst du im nächsten Jahr tun, was du noch nie zuvor getan hast?

21.02.2024
Willkommen zurück zu einem neuen Deeptalk-Beitrag. Heute geht es um die Frage, ob ich im nächsten Jahr etwas tun möchte, was ich noch nie zuvor getan habe. Ich habe mich bei der Beantwortung auf dieses Jahr bezogen, schließlich ist 2024 noch ziemlich jung. Und im selben Moment stelle ich fest, dass wir bereits Ende Februar haben. Wo ist nur die Zeit geblieben? Wie dem auch sei!
Hier ist sie also, meine Bucket List für 2024 mit Dingen, die ich noch nie zuvor getan habe :)
 

Falls ihr es noch nicht wusstet: Ich liiiiebe erste Male! Etwas Unbekanntes ist schließlich immer aufregend und spannend. Hinzu kommen Neugier und eine Prise Nervenkitzel. Ich mag es, neue Dinge auszuprobieren und mich und meine Grenzen dadurch besser kennenzulernen. Woher soll ich sonst wissen, was ich mag bzw. nicht mag; wer ich bin und was ich möchte?

Für die Antwort auf die Frage musste ich allerdings ein wenig grübeln - bis mir plötzlich ganz viele Punkte eingefallen sind, die ich dieses Jahr gerne machen möchte. Dinge; die ich bisher noch nie zuvor getan habe; viele kleine erste Male.
Ein Besuch im Freiluft- oder Autokino steht auf meiner Bucket List. Ich möchte Blut spenden, ein Krimi Dinner veranstalten und mir endlich einen Organspendeausweis zulegen. (Spoiler: Zumindest den Organspendeausweis kann ich endlich von meiner Bucket List streichen - jippie!!) Wir möchten dieses Jahr gerne nach Madeira reisen. Dort war ich auch noch nie zuvor. Darüber hinaus habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen Geburtstag nicht zu feiern. Also so gar nicht. Überhaupt nicht. Es ist nicht so, als hätte ich meinen Geburtstag jedes Jahr ganz exzessiv gefeiert, aber kleinere Runden waren eigentlich immer üblich. Ich habe hin und her überlegt und letztendlich festgestellt, dass ich 2024 aus diversen Gründen nicht feiern werde. Und ich freu' mich darauf! Kein Stress, keine Planung, keine Organisation, kein Aufräumen - nichts. Der letzte Punkt auf meiner Bucket List für 2024: Ich fände es ziemlich cool, Schach spielen zu können. Ich habe bisher kein Schach gespielt und mich deswegen auch nicht mit den Regeln und den verschiedenen Begriffen auseinandergesetzt. Zeit wird's! 
 
Also, ich fasse für euch (und für mich) zusammen:
  • ein Besuch im Freiluft- und/oder Autokino
  • Blut spenden
  • ein Krimi Dinner veranstalten
  • einen Organspendeausweis zulegen 
  • nach Madeira reisen 
  • meinen Geburtstag nicht feiern
  • Schach lernen

Ich bin gespannt, ob ich die einzelnen Punkte erfüllen kann. Insgesamt sollte das aber realistisch sein. Ich stecke meine Ziele tatsächlich lieber etwas kleiner, weil - na ihr wisst schon... Enttäuschungen treten bekanntlich immer dort auf, wo Erwartungen nicht erfüllt wurden. 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.