trend it up Velvet Sense Lipstick Pen + Metal Shine Liquid Lipcream

Die beiden Produkte wurden mir von dm/trend it up kostenlos zur Verfügung gestellt.

Erst kürzlich habe ich davon berichtet, dass ich ein paar ausgewählte Produkte aus dem neuen Sortiment von trend it up zugesendet bekommen habe und ich euch nach und nach immer mal wieder ein paar Produkte vorstellen möchte. Vor zwei Wochen habe ich mit der trend it up Multiplying Eyettention Mascara den Anfang gemacht. Heute soll es dagegen um zwei Lippenprodukte gehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


"Push it! Der Velvet Sense Lipstick Pen sorgt für farbintensive, konturenscharfe Lippen mit dezentem Push-up Effekt. Die feuchtigkeitsbewahrende Textur verleiht deinen Lippen ein wunderbar samtiges Finish. Verleihe deinen Lippen den ultimativen Look!"


"Heavy Metal für deine Lippen! Die Metal Shine Liquid Lipcream sorgt dank ihrer hochglänzenden Textur für ein intensiv metallisches Finish. Die Pigmente werden deine Lippen schimmern lassen."

Im Auftrag unterscheiden sch beide Produkte wesentlich voneinander. Allein schon von der Art, wie das Produkt aufgetragen wird. Die Metal Shine Liquid Lipcream wird mit einem Applikator aufgetragen, der meiner Meinung nach utopisch groß ist. Aber die riesigen Applikatoren habe ich schon einmal kritisiert, weswegen ich an dieser Stelle kaum noch etwas dazu sagen kann. Außer: die Lipcream lässt sich dadurch ziemlich schwierig auftragen und nur schwer ordentlich verteilen. Das nervt schon etwas. Ganz anders sieht es dagegen bei dem Velvet Sense Lipstick Pen aus. Der Stift erschien mir anfangs auch etwas groß, jedoch konnte ich im Auftrag keinerlei Probleme feststellen. Ich habe jede Lippenkontur gut getroffen, das Finish war nicht unsauber oder so etwas.

Zur Haltbarkeit auf den Lippen kann ich ehrlich gesagt ganz ganz wenig sagen. Sie halten für ein bis zwei Stunden total gut, aber alles was darüber hinaus ist, kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre dann doch eher zu der Gruppe von Frauen, die nachziehen anstatt auf Haltbarkeit setzen. Positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass die Metal Shine Liquid Lipcream nicht über die Lippenränder gelaufen ist. Und das, obwohl die Lipcream eher eine sehr glossige Konsistenz hat. Deswegen trägt sich die Lipcream sicherlich auch wesentlich schneller ab als der Vevlet Sense Lipstick Pen. Aber das ist ok. Damit muss man einfach rechnen. Das Finish auf meinen Lippen sah bei beiden Produkten gut aus und ließ über den kurzen Zeitraum hinweg nicht zu wünschen übrig.

Es ist tatsächlich so, dass die Metal Shine Liquid Lipcream auf den Lippen weniger metallisch ist, als man es vielleicht erwarten oder sich wünschen würde. Ich hätte fast gesagt, dass man für ein schönes metallisches Lippenprodukt etwas mehr Geld ausgeben muss, aber nein, so ist das nicht. Denn die Essence Metal Shock Lipsticks haben bewiesen, dass im günstigen Preissegment definitiv etwas zu finden ist. Ihr erinnert euch? Hier gibt es den Beitrag. Auf dem oberen Bild trage ich übrigens die Nr. 020 - ein schönes, strahlendes Rot-Orange. Die Lipcream ist noch in zwei weiteren Farben erhältlich. Die Farbauswahl ist also gar nicht soooo riesig. Das Produkt überzeugt mich aber insgesamt zu wenig, als das ich deswegen traurig sein könnte.


Oh, der Velvet Sense Lipstick Pen ist grandios! Im Ernst! Ich mag das Produkt total gerne, da es mich in allen Punkten überzeugen konnte. Davon abgesehen mag ich die Farbe sehr gerne. Bei der Nr. 020 handelt es sich um ein richtig schönes Rosa, das die Augen zum Leuchten bringt und - Gott sei Dank! - nicht zu hell ist. Die Velvet Sense Lipstick Pens sind in insgesamt fünf verschiedenen Farben erhältlich. Sie lassen sich problemlos aus der Verpackung drehen, einfach auftragen und hinterlassen ein tolles mattes Finish, das die Lippen in keinster Weise austrocknet. Konturenscharfe Lippen? Ja! Push Up Effekt? Absolut nicht. Damit kann ich jedoch gut leben.
Zugegeben: die Produkte haben mich insgesamt überrascht. Der Velvet Sense Lipstick Pen etwas mehr als die Metal Shine Liquid Lipcream, aber das tut ja erstmal nicht doll zur Sache. In Punkto Tragegefühl und Pigmentierung haben sie mich beide total überzeugt. Wenn ich mich für eines der beiden Produkte entscheiden müsste, würde meine Wahl ganz sicher auf den Velvet Sense Lipstick Pen fallen. Einfach, weil ich die Metal Shine Liquid Lipcream schon wegen ihres großen Applikators nicht so gerne mag und ich die "Liquid Lipcream" eher als Lipgloss abstempeln würde. Insgesamt gibt es von mir vor allem für den Velvet Sense Lipstick Pen eine Empfehlung.

Hier findest du den Beitrag zur Multiplying Eyettention Mascara 

Alles Liebe, Mareike ♡

CONVERSATION

12 Meinungen:

  1. Liebe Mareike,

    Was für ein toller Beitrag!

    Man spürt bei dir einfach in jedem Beitrag wie viel Leidenschaft du für das Thema hast. Ich muss sagen, dass dir einfach so unheimlich viele Farben gut stehen, so auch diese beiden.
    Ich bin gerade schockverliebt in den Velvet Sense Stick. Tolle Farbe! Tolle Verpackung! Obwohl ich mich im Moment eher ums Aufbrauchen und Aussortieren kümmern will, hat die Reihe große Chancen, dass ich sie mir mal näher anschauen werden.

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina :) Mein Interesse an Kosmetik ist wirklich sehr groß. Es bereitet mir einfach sehr viel Freude, mein Hobby mit anderen Mädels zu teilen :) Und es freut mich natürlich, dass ich genau das in meinen Beiträgen vermitteln kann :)

      Die Velvet Sense Lipstick Pen's solltest du dir definitiv mal genauer ansehen :) Die sind echt super!

      Löschen
  2. Also mit dem Velvet Lipstick liebäugel ich ja auch irgendwie. Die Farbe ist wunderschön aber auch das Finish ist richtig klasse. Schade, dass bei dem anderen Produkt das metallische Finish nicht noch intensiver ist. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Finish der Velvet Sense Lipsticks auch total gerne. Matt, aber nicht austrocknend und einfach total schön anzusehen :)

      Löschen
  3. Hallo Liebes,
    ich mag den rosa Lipstick sehr, die Farbe ist wunderschön :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Der Velvet Sense Lipstick Pen steht dir echt wunderbar! Sehr hübscher Farbton!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mir gefällt die Farbe auch total gut :)

      Löschen
  5. Was für wunderschöne Bilder, du hübsche Maus!
    Habe mir natürlich auch den Metallic Gloss holen müssen...leider hab ich mehr von ihm erwartet. Der metallic Effekt ist mir ein bisschen mau.
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Colli :) Und ja, ich bin ganz deiner Meinung. Es gibt Lippenprodukte mit Metallic Finish, die viel viel besser wirken =/ Davon abgesehen, dass der Applikator einfach echt riesig ist :D

      Löschen
  6. Schöner Post! Ich mag die Lip Pencil von TIU super gerne :)

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lip Pencil von trend it up mag ich auch gerne :)

      Löschen

Hinweis: Kommentare beantworte ich grundsätzlich über die Antwortfunktion meines Blogs.