Lesemonat Mai 2017

03.06.2017
Ein neuer Lesemonat, ihr Lieben! Und ich muss an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen, wie sehr ich mich über eure positive Resonanz zu meinem letzten Lesemonat im April gefreut habe. Ich war ziemlich unsicher, ob euch ein Bücher Beitrag auf einem Beauty Blog interessiert, aber das Feedback war so so positiv, dass ich beschlossen habe zukünftig öfters Lesemonate zu verfassen.


gelesene Bücher insgesamt: 6
gelesene Seiten insgesamt: 2.704
gelesene Seiten täglich: ca. 150-200

Dem Horizont so nah von Jessica Koch

Handlung: 
Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Mein erstes Buch im Mai war direkt ein Volltreffer. Ich mag nur wenig über Jessica, Danny und Christina verraten. Die Geschichte hat mich ziemlich bewegt und aufgewühlt. Vielleicht auch, weil sie auf wahre Erlebnisse der Autorin basiert und nichts schön geredet wird. Das Buch ist Aufklärung, Liebe, Freundschaft und Leben. Ihr solltet es unbedingt lesen! Der Folgeband heißt "Dem Abgrund so nah" und steht bereits auf meiner Amazon Wunschliste. Wobei ich unheimlichen Respekt vor der Geschichte habe.

Der Augensammler von Sebastian Fitzek


Handlung: Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt…

Der Augensammler war mein....jetzt muss ich nachdenken....drittes Buch von Fitzek. Ich habe mich aufgrund der Bewertungen bei Amazon für den Zweiteiler entschieden und es bis zur letzten Seite nicht bereut. Die Geschichte um Alexander Zorbach, Alina Gregoriev und dem Augensammler ist absolut fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn doch, konnte ich es nicht abwarten weiterzulesen. Das Ende verlieht dem ganzen Buch das i-Tüpfelchen und verstärkt die Spannung auf "Der Augenjäger" nur noch mehr. Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, wird es allerhöchste Zeit.

Dark Love - Dich darf ich nicht finden von Estelle Maskame


Handlung: 
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Ziemlich schade, dass ich das so schroff sagen muss, aber leider war Band 2 von Dark Love das mit Abstand schlechteste Buch im Mai. Band 1 hat mir unheimlich gut gefallen, weswegen ich total motiviert war, den nächsten Band zu lesen. Jedoch stellte ich schnell fest, dass mir die Story viel zu 08/15 ist und die Geschehnisse hervorsehbar sind. Ich kämpfte mich also Seite für Seite durchs Buch und überflog zum Schluss nur noch die Kapitel. Band 3 werde ich mir dementsprechend nicht kaufen. Die Geschichte wird nur unnötig am Leben gehalten, so bitter es auch klingen mag.

Der Augenjäger von Sebastian Fitzek


Handlung:
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen...

Ich hatte etwas Angst, dass nach meiner Begeisterung für "Der Augensammler" der Fall kommt, aber dem war zum Glück nicht so. Im Gegenteil: "Der Augenjäger" ist die perfekte Ergänzung zum ersten Teil. Ich möchte schon jetzt vorsichtig behaupten, dass die beiden Bücher mit die besten von Fitzek sind. Und auch wenn ich mir die größe Mühe gab, den Augenjäger entlarven zu können: Sebastian Fitzek sorgt mit Abstand für die krassesten Überraschungsmomente. Ich halte übrigens an meiner Erkenntnis fest, dass die älteren Werke von ihm besser sind als die neueren. Deswegen wundert es sicherlich weniger, dass mein nächstes Buch (und somit das erste im Monat Juni) "Die Therapie" sein wird.

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry


Handlung:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Oh, das Buch war so toll. Ich hatte Angst, dass "Wie die Luft zum Atmen" einer dieser New Adult Romane ist, in denen mindestens einer der Protagonisten "verkorkst" ist. Dark Love z.B. 😉 Liz und Tristan haben bereits viel Schlimmes erleben müssen und trotzdem hebt sich das Buch von anderen sehr stark ab. Es ist viel gefühlvoller, tiefgründiger und "erwachsener". Und gerade dann, wenn man denkt, dass für die beiden endlich alles gut wird, holt die Autorin richtig aus. Ganz großes Lob und eine Kaufempfehlung an euch.

Das Leben fällt, wohin es will von Petra Hülsmann*


Handlung:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen.
Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet - zum Beispiel die Liebe.

Ich stehe deutschen Romanen sehr kritisch gegenüber und freue mich deswegen sehr, gleich zwei von ihnen im Mai gelesen zu haben. "Das Leben fällt, wohin es will" ist ein liebevoll geschriebener Roman von Petra Hülsmann mit sympathischen Charakteren, einer schönen Kulisse in Hamburg und viiiel Humor. Der Spagat zwischen dem Ernst des Lebens und den schönen Seiten ist wunderbar gelungen. Ich konnte mich gut in die Figur der Marie Ahrens hineinversetzen und bin von der ersten Seite großer Daniel-Fan gewesen. Ein locker, leichter Sommerroman, den ich total gerne gelesen habe. "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann steht bereits auf meiner Wunschliste. Eine Rezension zum Buch ist am Dienstag online gegangen. Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir übrigens eeeendlich den Kindle Paperwhite gekauft und überlege nun, wie ich meine Lesemonate zukünftig gestalten werde. Fotos von den Büchern kann ich zukünftig wohl nicht mehr machen. Mal schauen, was ich daraus mache :)

Alles Liebe, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Sebastian Fitzek geht für mich als Fan wirklich immer. Ich habe mit der Therapie angefangen und mittlerweile alle gelesen...
    lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich wegen deiner positiven Resonanz auch mal an Fitzek gewagt, hatte aber leider noch keine Zeit was zu lesen. Das Blöde ist, dass ich immer so viel für und in der Uni lesen muss, dass mir dann einfach die Lust und vor allem die Zeit fehlt :( Dabei habe ich so viele Schätze in meinem Bücherregal, die nur darauf warten, dass ich sie endlich anfange zu lesen! Mein letztes gelesenes Buch war 7 Minuten zu spät, das kann ich dir auch empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh "Wie die Luft zum atmen" gefällt mir sehr, sehr gut! Das klingt nach einem sehr schönen Buch und das Cover finde ich klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.