Bloggerausrüstung: MacBook Air & neue Handyhülle

28.03.2016
Ich dachte mir, passend zu meinem "Wie meine Blogbilder entstehen"-Post zeige ich euch heute mein neues MacBook, welches ich mir nach reichlicher Überlegung nun endlich gekauft habe. Davon abgesehen wurde ich via Snapchat mehrfach gefragt, warum ich mich gerade für dieses MacBook entschieden habe und wie zufrieden ich letztendlich mit meiner Wahl bin. Bitte bitte seht diesen Post deswegen nicht als Angeberei an. Aus diesem Alter sind wir doch wohl schon alle gaaaanz lange raus :) Übrigens: ich habe mir das MacBook Air an einem Donnerstagabend bestellt und am Freitagmorgen ist mir mein iPhone 6s auf den Asphalt gefallen. Displayriss. Meine Vorfreude auf das MacBook wandelte sich daher also ganz schnell in eine ziemliche Depression um :D Ich war echt unendlich traurig - das könnt ihr euch nicht vorstellen... Den Display habe ich am darauffolgenden Montag aber direkt austauschen lassen und meine Welt war wieder in Ordnung :D Mhm, Schicksal eben. 


Vielleicht erst einmal kurz zu der Frage, die wohl jeden Leser in diesem Moment quält: Warum musste es unbedingt ein   Produkt sein? Ich habe mir diese Frage ehrlich gesagt vor meinem Kauf auch immer wieder gestellt. Gut so! Denn ein solcher Kauf muss gründlich bedacht werden. Ich war zuvor sehr lange Windows Nutzerin und hatte mit diesem Betriebssystem nie Probleme - bis das Update auf Windows 10 kam und einige Programme nicht mehr im vollen Umfang verfügbar waren. Ziemlich ärgerlich. Dazu kommt, dass mein Sony Vaio SVE171A11M mit 17,3" mit der Zeit immer langsamer, dafür aber auch lauter wurde und natürlich ziemlich unhandlich und schwer war. Das Hochladen oder generell Laden von Bildern hat unheimlich lange gedauert und meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Ein weiterer Kaufgrund war - und da bin ich absolut ehrlich - das Design. Die MacBooks sind einfach sooooo schön! Grund Nr. 3 ist außerdem, dass ich bereits ein iPhone und ein iPad besitze und so gut es geht immer und überall auf meine Daten zurückgreifen möchte. (Funktioniert perfekt!!!)



Ich wurde außerdem mehrfach gefragt, für welches MacBook ich mich aus welchen Gründen letztendlich entschieden habe. Puuuuuh, es war wirklich nicht leicht ein passendes Modell zu finden. Ich habe wochenlang hin und her gegoogelt, Testvideos und Berichte zu den verschiedenen Modellen gelesen. Das MacBook Pro mit 13'' (ohne Retina Display) habe ich aus meiner Wahl ziemlich schnell ausgeschlossen, da es wohl laut mehrerer Berichte bald vom Markt genommen werden soll. Zur Auswahl standen dann noch die MacBook Pro's mit Retina Display und das MacBook Air. (Das 2015er MacBook scheidete aufgrund seines Preises aus und weil es sich nicht im Wesentlichem vom MacBook Air unterscheidet.) Bei den MacBook Pro's mit Retina Display und MacBook Air's muss man sich entweder für Leistung oder Displayqualität entscheiden. Und dann fiel meine Wahl auf das MacBook Air, welches in der Auslösung zwar nicht so gut wie das Pro mit Retina ist, aber dennoch mehr Akkuleistung hat und besser zu transportieren ist. Bei den MacBook Air's muss man jedoch noch zwischen den 11'' und dem 13'' unterscheiden. Während ich anfangs noch zum 11er tendierte, entschied ich mich letztendlich für das 13er, da es über den für mich so wichtigen Kartenslot verfügt. Die 13'' sind meiner Meinung nach absolut perfekt, handlich und weder zu groß noch zu klein. Klein Vergleich zu meinem 17,3'' Sony Vaio.


Donnerstagabend hatte ich also bestellt und schon am Samstag konnte ich es in den Händen halten. (Und das, obwohl DHL Express sagte, dass Paket solle erst am Montag ankommen.) Hach, war das aufregend, als mir der Postbote das Paket überreichte und ich ihm mit einem Dauergrinsen den Empfang bestätigte. Kennt ihr diese Momente? :D Das MacBook Air stand sicherlich 3 Stunden unausgepackt in der Ecke. Ich wollte es aber eben erst auspacken, nachdem ich die "Arbeit" geschafft und Blogbilder gemacht hatte. Danach habe ich es schließlich endlich ausgepackt. Auf Snapchat hatten mir einige Leser in der Zwischenzeit schon geschrieben, dass sie niemals soooo lange mit dem Auspacken warten könnten :p Ich habe das MacBook ausgepackt und euch via Snapchat daran teilhaben lassen. (Ich glaube, ihr mögt diese Unboxing Snaps echt gerne.) In dem Moment, in dem ich das MacBook Air zum ersten Mal in meinen Händen hielt, wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und sich all die Recherche der letzten Monate gelohnt hat. Ein sehr beruhigendes Gefühl, immerhin war der Gerät nicht günstig.


Die Umstellung von Windows auf OS fiel mir anfangs echt schwer. Wenn man die ganzen Jahre nichts anderes als Windows verwendet hat, dann erlebt man einen kleinen Schock :D Ich bin echt gar nicht klargekommen und habe über Google nach "Mac OS Tipps und Tricks" gesucht. Ich glaube, die Umstellung von Android auf iOS ist mir im Vergleich viel leichter gefallen. Mittlerweile habe ich mich aber super an das Betriebssystem von   gewöhnt und mag es gar nicht mehr missen. Und das coole ist: ich kann meine Daten von iPhone und iPad tatsächlich auch auf dem MacBook abrufen. So so cool. Außerdem mag ich die beleuchtete Tastatur wahnsinnig gerne. Wiederum komisch finde ich dafür das Netzteil, das magnetisch ist. Sprich: der Stecker und die Buchse halten mittels Magnetkraft. Ob ich das nun so gut oder eher schlecht finden soll, kann ich aber noch nicht beurteilen. Das Bearbeiten und Hochladen meiner Bilder geht nun so viel schneller und ganz ohne große Getäusche. das MacBook Air gibt keinen Ton von sich.


Unglaublich schön finde ich, dass das MacBook Air wirklich wirklich flach und dadurch nicht sehr schwer ist. Ich kann es bequem von A nach B schleppen - ganz ohne großes Gewicht. Eine Eigenschaft, nach der ich gesucht habe. Außerdem ist es ein echter Hingucker und wirkt weniger klobig. Ich kann mich an dem flachen Design wirklich nicht satt sehen. Das MacBook Air wird seinem Namen daher absolut gerecht. Dagegen erscheinen mir die MacBook Pro's fast schon etwas dick. Anfangs hatte ich sogar Angst, ich könnte das MacBook Air beim Tragen mit der Hand zerbrechen, so flach ist es :D Die Tasturbeleuchtung passt sich ganz bequem den Lichtverhältnissen meiner Umgebung an, sodass ich auch jetzt um 00:55 Uhr (Ich bereite diesen Post für 11:00 Uhr vor.) bequem tippen kann.


Zu guter Letzt will ich euch noch meine neue iPhone 6s Hülle zeigen, die ich bei Amazon für schlappe 2,99 Euro gekauft habe. Hach, ich mag dieses zarte Rosa in Kombination mit dem Rossgold unheimlich gerne. Zudem ich die Hülle für mich die perfekte Mischung aus schlicht + einfach und mädchenhaft + verspielt. Ich steht total auf sowas und mag es lieber ganz ohne großen Schnick Schnack. Ebenfalls ein klarer Vorteil: die Hülle macht das iPhone nicht so dick und klobig. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn das Handy durch eine Hülle auf einmal so dick und unhandlich wird. Ihr merkt sicherlich: ich bin hellauf begeistert von der Hülle und mag mein Handy kaum noch aus der Hand legen.

'nen Drücker und bis ganz bald,

Mareike auf Bloglovin' | Facebook | Google+ | Instagram | Snapchat: mrsunfabulous

9 Kommentare:

  1. Das MacBook habe ich auch und 11" kam nie für mich in frage, weil es mir einfach zu klein war und bin mit meinem 13" mehr als zufrieden. Die Hülle hatte ich damals auch für das iPhone 5 und sie hat grad mal eine Woche gehalten und das Handy ist mir nicht einmal runter gefallen.. Das war so blöd :(

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hülle hat nur eine Woche gehalten? Whaaaat? Im Ernst? :D Wie hast du denn das geschafft? Ich trage die Hülle nun eine Woche und bisher ist alles, wie es sein soll. Nichts ist kaputt :) Zum Glück, denn die Hülle ist wirklich sehr hübsch anzusehen :)

      Löschen
  2. Mareike, ich kann dich sooo gut verstehen! Ich habe mein MacBook nun seit ca 1 Jahr und will es nicht mehr missen. Ich finde mittlerweile das Betriebssystem viel besser, das leichte Design ist perfekt auch um es mit in die Uni zu nehmen und es macht wirklich null Geräusche. Ich würde mich auch wieder für's Air entscheiden. Ich habe auch erst überlegt 11 Zoll zu nehmen, bin aber nun auch froh die größere Variante genommen zu haben. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du hast auch das Air? Wie witzig :D Ich bin mit meiner Entscheidung wahnsinnig zufrieden und möchte das MacBook Air nicht mehr hergeben. Kein Vergleich zu meinem Sony Vaio. :)

      Löschen
  3. Ich habe einen Laptop von lenovo und komme damit technisch sehr gut zurecht. Es läuft alles flüssig und schnell, ohne laute und störende Geräusche. Das einzige, das mich echt nervt, ist das Gewicht, das muss ich zugeben. Auch optisch ist er für mich nicht so ganz das Wahre, aber im Moment ist mir ein MacBook einfach zu teuer :/ Aber dennoch ein sehr interessanter Beitrag! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gewicht ist echt ein Problem. Du glaubst gar nicht wie toll es ist, dass ich mein MacBook nun problemlos auf dem Schoß haben kann ohne das ich dabei das Gefühl habe darunter einzubrechen :p :)
      Dass dir das MacBook aber zu teuer ist, kann ich absolut nachvollziehen.

      Löschen
  4. Was für eine schöne Hülle! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.