Meine Lifestyle Favoriten

21.08.2017
Ihr Lieben, ich spreche immer so viel von Beauty. Aber was ist eigentlich mit all den anderen Dingen, die mich zufrieden und glücklich stimmen? Ich möchte euch deswegen heute meine Lifestyle Favoriten zeigen, die ich zum Teil schon recht lange favorisiere oder eben erst seit relativ kurzer Zeit. Ganz egal wie lange: mögen tue ich sie alle sehr.


All diese Produkte beschreiben mich und meine Interessen ziemlich genau: ich notiere sehr gerne und sehr viel. Ich mag es, kreativ sein zu können. Ich lese gerne, investiere aber auch viel Zeit in mein Handy. Tja, und Tee ist quasi mein Hauptnahrungsmittel. Ohne geht's nicht mehr.

Buch "Komm, wie du willst" von Emily Nagoski
Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen. Soll ich euch das Buch vorstellen? Oder lieber nicht? Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, es euch zu zeigen, weil es einfach grandios ist und mir dabei geholfen hat, meinen Körper besser zu verstehen und besser kennen zu lernen. Wenn ihr denkt, dass ihr euren Körper 1:1 kennt, dann habt ihr ganz sicher nicht "Komm, wie du willst" gelesen. Ein Buch, das nicht nur von Frauen gelesen werden sollte, sondern auch von Männern. Emily Nagoski hat es geschafft, ein Buch auf absolut höchsten Niveau zu schreiben, dass verständlich ist und für einen krassen Aha!-Effekt sorgt. Ich lese es eher peu à peu als komplett am Stück und habe im Laufe der ersten 100 Seiten nicht ein einziges Mal das Interesse verloren. Im Gegenteil: es packt mich nach wie vor sehr und lässt mich immer mehr mich selbst entdecken. Als würde ich auf eine kleine Reise gehen. Jede Frau muss dieses Buch gelesen haben. Es macht unsere Welt ein klein wenig besser. Ihr könnt nur an Wissen gewinnen. Ich habe mir dieses Buch direkt am Erscheinungsdatum gekauft (und sogar vorbestellt).


Leuchtturm 1917 Fünfjahresbuch
Am liebsten würden ich 300 Notizbücher und Terminkalender besitzen und in allen gleichzeitig herumkritzeln. Letztendlich lief es bisher aber doch immer darauf aus, dass ich alles in meinem Handy speicherte. Das sollte sich nun endlich ändern. Ich habe mich gleich mit drei Büchern von Leuchtturm 1917 eingedeckt und meine teuren Käufe nicht bereut: das Fünfjahresbuch, der Tageskalender für 2018 und ein "Bullet Journal" mit Blanko-Papier. Aber gerade das Fünfjahresbuch von Leuchtturm hat es mir besonders angetan. Es hat mein 5 Jahres Journal abgelöst, das ich zuvor gerne verwendet habe. Ich wollte ein schlichtes (Tage)Buch, das nicht auffällt und mir Möglichkeiten zur Gestaltung gibt. Ich liebe, meinen Tag in kurzen Stichworten festzuhalten. Dauert nicht lange, macht Spaß und ist super effektiv. Es mag sein, dass die Bücher von Leuchtturm allesamt überteuert sind. Für mich sind sie aber tatsächlich einfach die besten.

Tombow Fasermaler Dual Brush Pen
Für meine Notizbücher von Leuchtturm war ich auf der Suche nach Stiften, mit denen ich meine Bücher gestalten und ein wenig aufhübschen kann. Durch verschiedene YouTube Videos bin ich dann auf die Tombow Fasermaler gestoßen, die ich im 6er Set in schönen Pastellfarben gekauft habe. Sie habe eine dicke und eine dünne Spitze. Gerne mag ich auch den Tom Bow Brush Pen, mit dem ich meine Notizen mache. Er hat eine harte Spitze, womit es sich super schreiben lässt. Interessant ist, dass die Stifte auf Wasserbasis hergestellt wurden. Die Farben können miteinander vermischt und aquarelliert werden. Ausprobiert habe ich es noch nicht.


iPhone 7 Lightning Adapter (Kopfhörer und Ladekabel)
Wer ein iPhone 7 hat, kennt das Thema: Akku laden und gleichzeitig über Kopfhörer Musik hören, ist nicht möglich. Für viele eine leidige Angelegenheit, der nun Abhilfe geschafft werden kann. Auf Amazon habe ich einen Adapter entdeckt mit dem es euch möglich ist, euer Handy zu laden und Musik zu hören. Es gibt auf Amazon ganz viele Anbieter, die diesen Adapter zu verschiedenen Preisen in verschiedenen Farben anbieten. Meine Wahl fiel auf einen Adapter, der rund 12,00€ gekostet hat. Ich kann euch versichern, dass dieses Exemplar kompatibel ist und zu 100% funktioniert. Warum Apple nicht selbst auf die Idee gekommen ist, frage ich mich auch. Es kommt tatsächlich selten vor, dass ich beides gleichzeitig machen möchte, aber wenn doch, war ich in der Vergangenheit immer genervt davon, mich entscheiden zu müssen. Akku laden oder Musik hören? Ihr könnt euch denken, dass das Laden immer Vorrang hatte... Ich bin eine Person, die jeden einzelnen Prozent vom Akku nutzt.

Teekanne Marokkanische Minze Tee
Ich trinke seit einigen Monaten ausschließlich ungesüßten Tee und Wasser, was vor allem gut im Büro funktioniert. Ich liebe alle Tee Sorten von Teekanne und werde mir wohl auch wieder in diesem Jahr einen Tee Adventskalender für das Büro kaufen. Die Sweetteas sind klasse, aber auch Mediterraner Pfirsich und Sweet Kiss. Kräuter Tee trinke ich eher selten. Und wenn doch, dann ist es meist Marokkanische Minze. Ich liebe den Geschmack, helfe im Winter aber auch gerne mit Honig nach. Gerade an Tagen, an denen ich mich nicht sonderlich gut und fit fühle, sorgt Marokkanische Minze für etwas mehr Wohlbefinden. Der Tee ist seit einigen Jahren ein großer Favorit von mir.


Was sind eure Lifestyle Favoriten?

Alles Liebe, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Da hast du ein paar schöne Lifestyle Favoriten. Ich bin auch eine absolute Teetrinkerin. So ganz untypisch für ein Büromädchen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Tee trinke ich auch das ganze Jahr über, selbst im Sommer trinke ich täglich mindestens eine Tasse :) & was Notizbücher, Kalender und Co. betrifft bin ich ganz auf deiner Seite: Ich muss alles notieren, tobe mich dabei aber gerne mit Farben und Formen aus. Daher kommt mein Handy dafür auch nicht in Frage.

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ein paar tolle Produkte! Ich mag die Tombow Stifte auch sehr gern und habe angefangen Bullet Journal zu führen. Ich liebe Notizbücher auch so sehr:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.