Leseliste im Oktober und November 2018

19.10.2018
*Die Bücher wurden mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Ich nehme mir viel zu wenig Zeit für meine Bücher. Dabei liebe ich es ungemein, einfach nur vor meinen Regalen zu sitzen und all die vielen verschiedenen Buchrücken zu betrachten. Die Entscheidung für ein Buch fällt mir jedes Mal schwer. Letztens war es mal wieder soweit: ich wollte mir eine kleine Leseliste für den Urlaub und für die kommenden Wochen erstellen. Zugegeben: so richtig zufrieden bin ich mit meiner Auswahl nicht. Aber wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual... Ich wäre wohl mit keiner Leseliste zu 100% zufrieden, weil mich alle anderen Bücher mindestens genauso sehr interessieren. Ach, was für ein Dilemma. Die Bücherwürmer unter euch wissen sicherlich, was ich meine. Hier ist sie also - meine Leseliste für die kommenden Wochen. Meine Leseliste für eine Woche Ägypten, für den restlichen Oktober und für den November. Im Idealfall werde ich mich genau diesen Werken widmen. Aber auch andere Bücher sind nicht ausgeschlossen. Die Lesemonate werden euch - genauso wie mir - die Auflösung geben.


Abweichungen und Veränderungen sind übrigens ausdrücklich erlaubt. Ich möchte mir mit Leselisten auf gar keinen Fall die Lust am Lesen nehmen, mich unter Druck setzen oder zu irgendetwas verpflichtet fühlen. Alles kann, nichts muss. Meine Leseliste ist ein gelungener Mix aus verschiedenen Genres, die mich alle interessieren: Romane, Psychothriller, New Adult. Gerade nach einer kitschigen, künstlich dramatischen Story ist ein spannender Thriller eine willkommene Abwechslung. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. 

Leseliste im Oktober/November 2018


Flugangst 7A
Klappentext: Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug... Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten. Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen


Ich treffe dich zwischen den Zeilen
Klappentext: Mit Piercings und tiefschwarz gefärbten Haaren versucht Loveday, die Welt von sich fern zu halten. Sie ist ein wahrer Büchernarr, umgibt sich lieber mit Literatur als mit Menschen und trägt die Anfangssätze ihrer Lieblingsromane als Tattoos auf dem Körper. Wirklich wohl fühlt sie sich nur in Archies Antiquariat. Der alte Mann hat ihr nicht nur einen Job gegeben, er akzeptiert sie vor allem, ohne Fragen zu stellen. Als Loveday Nathan kennenlernt, scheint ihre Welt heller zu werden: Er nimmt sie mit zu einem Poetry-Slam, und die Gedichte öffnen beiden einen Weg, sich die Dinge mitzuteilen, für die ihnen sonst die Worte fehlen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Doch dann werden im Antiquariat Bücher für Loveday abgegeben, die sie zurück in ihre Kindheit führen und schmerzhafte Erinnerungen an eine Familientragödie wecken, die sie nur zu gerne weiter verdrängt hätte. Kann sie mit Archies und Nathans Hilfe endlich mit der Vergangenheit Frieden schließen und über die Ereignisse hinwegkommen, die ihr Leben so sehr erschüttert haben?


Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.*
Klappentext: Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss.


Save Me 
Klapptentext: Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.


Wenn's einfach wär', würd's jeder machen*
Klappentext: Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.


Bitte entschuldigt, dass ich keine weiteren Erläuterungen zu den Büchern notiert habe. Letztendlich kann ich meine Entscheidung für das jeweilige Buch sowieso nicht begründen, weil ich am liebsten jedes Buch in meinem Regal ausgewählt hätte. Wichtig war mir, dass für Abwechslung gesorgt ist. 


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

2 Kommentare:

  1. Liebe Mareike, wie so oft, finde ich bei Dir eine interessante Themenauswahl an Büchern und meine Liste wird immer länger, da ich selbst noch soviel zu lesen habe. Das Fitzek-Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Liebe Grüße zum Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mareike,
    die Reihe von Mona Kasten wirst du lieben, wenn du auf Liebesromane bzw. NewAdult Romane stehst. Save me - Save you - Save us. Super Buch!
    Flugangst 7A hört sich auch spannend an, zumal ich momentan "Das Paket" von Sebastian Fitzek lese. Mal sehen ob er mich am Ende des Buches zu einem weiteren von ihm überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.