H&M und Zalando Fashion Haul

29.07.2019
Ich habe - mal wieder ;-) - ausgiebig geshoppt und möchte Euch in diesem Blogbeitrag gerne meine Ausbeute zeigen. Fashionlastige Beiträge, wie es dieser ist, gibt es doch seeehr selten auf meinem Blog. Um nicht zu sagen, eigentlich gar nicht. Das ist ziemlich schade, weil ich tatsächlich öfters shoppe. Zusätzlich hat sich mein Kleidungsstil in den letzten anderthalb Jahren durch das Abnehmen und dem damit verbundenen Wohlfühlfaktor ziemlich verändert. Ich trage mittlerweile gerne kurze und/oder figurbetonte Kleidungsstücke. Ganz egal, ob Kleid, Rock, Shorts oder kurzes Top: Die Sommerbekleidung ist mit großem Abstand meine allerliebste, wohin gegen ich es hasse, Jeans und Pullover zu kaufen. 

Zu Eurer Information: Ich bin 1,60m klein und wiege dabei zwischen 51 und 52 Kilo. Kleidungsstücke kaufe ich überwiegend in Größe XS/34. Bei Unterteilen, sprich: Hosen, Shorts und Röcken, greife ich manchmal lieber zur S/36, wobei ich auch hier mittlerweile mehr zu kleineren Größe tendiere. Wie dem auch sei. Zur Orientierung habe ich Euch die jeweiligen Größen notiert. Preise werde ich nicht nennen, da diese sehr schwanken. Zudem entsprechen die Preise im H&M Onlineshop nicht dem Preis, den ich bezahlt habe. 


...und weil ich diesen Beitrag nur ungern sprengen möchte, habe ich Collagen der einzelnen Tragebilder erstellt. Ich denke und hoffe, dass man die Kleidungsstücke dennoch gut erkennen kann.  Auch wenn es mich sicherlich etwas Zeit und Geduld kosten wird, versuche ich Euch die Artikel zu verlinken. Da das Sortiment in den Geschäften bei H&M leider nicht immer identisch zum Onlineshop ist, kann ich keinen Erfolg garantieren. Aber was ich finde, verlinke ich Euch natürlich sehr gerne. 

Dies ist übrigens mein erster Beitrag aus der Rubrik Fashion hier auf meinem Blog. Seid also bitte gnädig :-P Je nachdem, wie dieser Beitrag bei Euch ankommt, kann ich mir sicher vorstellen, zukünftig öfters meine Käufe mit Euch zu teilen. Zu meinen aktuell liebsten Onlineshops zählen: H&M, Asos, Zara, Mango und Zalando. Ich habe bemerkt, dass ich in den Geschäften meist anders kaufe, als ich online bestelle. Also, einige der gleich folgenden H&M Kleidungsstücke hätte ich sicher nicht gekauft, wenn ich sie online bestellt hätte. Geht's Euch da wie mir?


Schulterfreie Baumwollbluse, Gr. 34
Ich habe momentan eine ziemlich große Schwäche für Oberteile in gelb/safrangelb. wenn ihr mich fragt, dann können nicht nur brünette Mädels diese Farbe wunderbar tragen, sondern auch Blondinen. Die schulterfreie Bluse sitzt bauchfrei und hat sich bereits an sehr heißen Tagen als super luftig erwiesen. Ja, ich mag die Bluse richtig gerne und könnte mir vorstellen, sie in anderen Farben zu kaufen. 

Kurze Viskoseshorts, Gr. 34
Zur gelben schulterfreien Bluse habe ich meine neue Viskoseshorts, ebenfalls von H&M, kombiniert. Ich mag diese Kombination total gerne und habe sie an dem vergangenen Wochenende getragen. Die Shorts sitzt richtig gut. Man kann sie mit zwei Schnüren enger binden, wenn man es möchte. Für heiße Tage oder einem Tag am Strand/See ist sie bestens geeignet.

Cadigan, Gr. XS
Der Cardigan, der wohl eher zum "Drüberziehen" geeignet ist, erschien mir mit dem ersten Blick super geeignet für den Urlaub, wenn man nicht unbedingt komplett im Bikini durch die Anlage laufen, sondern sich stattdessen lieber etwas Luftiges überziehen möchte. Wisst ihr, was ich meine? Naja, damit man sich eben nicht so nackt fühlt ;-) Ich mag das Kleidungsstück sehr, kann mir allerdings nicht vorstellen, es im Alltag zu einem Top oder Shirt zu tragen. 

Shorts mit Bindegürtel, Gr. 34
Eines der Teile, das ich selbst im Onlineshop wohl nie angeklickt, geschweige denn gekauft hätte. Blumenprints sind grundsätzlich nicht meins. Dachte ich zumindest. Meine Theorie habe ich in diesem Haul ziemlich schnell widerlegt. Im Geschäft hat mir die Shorts mit Paperbag ähnlichem Bund und einem Bindegürtel direkt zugesagt. Sie hat einen ganz feinen Stoff. Wahrscheinlich muss man auch die Wahl der Unterwäsche beachten. An heißen Tagen ist die Shorts jedoch sehr luftig. Ich habe sie auf dem oberen Bild mit einem schlichten Basic Oberteil kombiniert.


Während mein Freund diese Schuhe verflucht, liiiiiiebe ich sie! Es gibt im Sommer kaum bequemere Schuhe, wenn ihr mich fragt. Mich spricht tatsächlich auch nur das Modell "Madrid", aber das ist wohl einfach Geschmackssache. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar auf dieses in der Farbe "icy metallic" gestoßen: ein metallisches Khakigrün mit leichtem Schimmer. Übrigens: In Birkenstocks trage ich immer eine Nummer kleiner. 

Es war Liebe auf dem ersten Blick! Diese schicken Sneaker von Lacoste habe ich im Sale für knapp 60€ geschossen. Spätestens nach dem Anprobieren stand fest: Die muss ich behalten! Sie sind mit einer ultra bequemen Sohle gepolstert, weshalb man sich fühlt, als würde man auf Wolken laufen. Zusätzlich mag ich die goldenen Akzente sehr gerne. 

Ein weiteres Paar Birkenstocks! ;-) Wie gesagt: Für mich sind es einfach die bequemsten Schuhe im Sommer. Ich besitze diese Farbe, also das Silber, bereits, muss mich von diesem alten Paar allerdings bald trennen, weil sie schon sehr ausgelatscht sind und dadurch ziemlich unansehnlich ausschauen. Weil mich die Farbe aber so überzeugt hat, habe ich mir das neue Paar in derselben Farbe direkt nachgekauft. Das soll was heißen ;-) 


kurzes Top in altrosa, Gr. 34
Ein weiteres Teil, dass ich mir online niiiiemals angesehen hätte. Dabei gefällt es mir ausgesprochen gut! Es hat ganz ganz dünne Trägerchen und sitzt bauchfrei. Zu einer High Waistet oder Paperbag Shorts ziemlich hübsch. Auch die Farbe sagt mir zu. Aktuell bin ich wirklich bemüht, meinen Kleiderschrank (bzw. mein Kleiderzimmer) mit bunten Farben zu pimpen. Ich trage viel zu viele gedeckte Farben. 

Ich hasse Rosenprints! Im Ernst! Auf mich wirkt dieses Print einfach viel zu sehr verspielt und mädchenhaft. Warum ich das Jerseykleid bei H&M letztendlich doch gegriffen habe, ist mir ein großes Rätsel, haha. Aaaaaber: Ich mag es total gerne! Mit dem ersten Blick in den Spiegel der H&M Umkleidekabine war ich überzeugt. Und auch das obere Bild bestärkt mich mehr und mehr. Sieht richtig niedlich aus, oder?

Fitness Shirt von Sophia Thiel (Aldi), Gr. S
Kein Kauf, sondern viel mehr ein Geschenk, ist dieses Fitness Shirt von Aldi, das ich Euch nur ungern vorenthalten wollte. Man kann es binden, was sehr praktisch ist, weil es mir sonst sicherlich zu groß wäre. Ich gehe davon aus, dass das Shirt von Aldi ist. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass Sophia Thiel mit Aldi kooperiert bzw. dort vor einiger Zeit eine eigene Kollektion veröffentlicht hat. (Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liegen sollte!)

Trägertop mit V-Ausschnitt, Gr. 34
Das letzte Teil, das ich Euch in diesem Beitrag zeige, ist ebenfalls mit Rosenprint. Es ist in Größe 34, fällt meiner Meinung nach aber etwas groß aus. Oder anders gesagt: Es hat einen sehr weiten Sitz. Manchmal trage ich weit geschnittene Oberteil ganz gerne, um sie in den vorderen Bund meiner Hose zu stecken. Davon abgesehen, dass ich von Tops nicht genug haben kann, weil ich sie beinahe das ganze Jahr trage. Im Herbst/Winter kombiniere ich sie z.B. zu Strickjacken und Cardigans. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge
Drogerie Haul im April 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.