1000 Fragen an mich selbst #29 Was hast Du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?

09.10.2020
Mit Blick darauf, dass dies bereits Teil 29 der "1000 Fragen an mich selbst" Beiträge ist, war ich kurz erschrocken. Allerdings sind wir laaaange noch nicht am Ende. Ich bin gespannt, welche Fragen mich noch erwarten und freue mich, die Reihe fortsetzen zu können.


Was hast Du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
Ich habe damals definitiv zu wenig vertraut. Vielleicht lag es daran, dass ich noch relativ jung und unerfahren war. Vielleicht hängt es aber auch mit dem jeweiligen Partner zusammen. Mein Freund gibt mir ein sehr gutes Gefühl, ich fühle mich sicher, geborgen und geliebt. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall. 

Was hoffst Du, nie mehr zu erleben?
Ich hoffe, dass eine Pandemie nie mehr so sehr die Kontrolle über unser aller Leben bekommt. Corona ist längst nicht überstanden und ich krauche jetzt schon gefühlt auf dem Zahnfleisch. Ich hab's so so satt. Das Jahr ist fast vorbei und es gibt nichts, woran ich mich rückblickend erfreuen konnte. Nichts, wovon ich an schlechten Tagen zehren kann, was mir Energie oder gar Lebensfreude bereitet hat.... Mein ganzes Leben ist durch Corona super eingeschränkt.

Gilt für Dich das Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"? 
Tatsächlich verwende ich das Sprichwort selbst sehr häufig, wobei es nicht für alles und jeden gilt. Fakt ist: Manche Dinge würden mich definitiv weniger beschäftigen, wenn ich sie gar nicht wüsste. Andere Dinge wiederum möchte und muss ich unbedingt wissen, weil ich mich sonst schnell hintergangen fühle. Also, eine konkrete Antwort kann ich nicht geben.

Wie wichtig ist bei Deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Puh... Grundsätzlich ist mir die Meinung meiner Familie und meines Freundes sehr wichtig, wobei ich auch oftmals einfach trotzdem das mache, was ich für richtig halte, wenn ich zu 100% konform mit meiner Entscheidung bin. Ich glaube, dass es mir dabei viel weniger um ihre Meinung geht. Viel wichtiger ist es mir Rückhalt zu haben, wenn meine Entscheidung falsch war.

Bist Du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Sowohl - auch auch. Wobei die Tendenz eher zur Zukunftsträumerin geht. 

Nimmst Du eine Konfrontation leicht an?
Nein, weil ich viel zu sehr darauf bedacht bin, die Person mir gegenüber nicht vor den Kopf zu stoßen, als dass ich meine eigenen Interessen vertrete... Dadurch nehme ich bei Konfrontationen eine Rolle ein, der ich mich eigentlich nicht zugehörig fühle.

In welchen Punkten unterscheidest Du Dich von Deiner Mutter?
Charakterlich in ganz vielen Punkten, finde ich. Ich bin oft sehr ruhig und (scheinbar) ausgeglichen und es bedarf schon sehr viel, bis ich die Fassung verliere. Meine Mama hat zudem ein recht offenes Gesicht; ich hingegen bin immer bemüht, mir nichts anmerken zu lassen. Und in Punkto Essen sind wir auch ziemlich unterschiedlich. Meine Mama ist da einfach viel experimentierfreudiger. 

Wo bist Du am liebsten?
Zuhause auf dem Sofa. Oder im Bett in den Armen meines Freundes. 

Wirst Du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Ja, doch, schon. Es gab zumindest noch keine Situation, die mich daran zweifeln lassen hat. Ich werde geachtet und respektiert. Ganz egal, ob von Außenstehenden, im Familien- oder Freundeskreis. Davon abgesehen ist es mir aber auch nicht sonderlich wichtig, von anderen Männern beachtet zu werden. Viel wichtiger ist mir die Aufmerksamkeit meines Partners.

Was ist Dein Lieblingsdessert?
Also grundsätzlich bin ich überhaupt kein Fan von Desserts. War ich noch nie. In Restaurants (und auch sonst) kann ich darauf gut verzichten. Viel eher trinke ich einen Milchkaffee. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Eis mit heißen Himbeeren wählen.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.