1000 Fragen an mich selbst #39 Ist Dein Partner auch Dein bester Freund?

18.12.2020
Findet ihr nicht auch, dass aktuell die Zeit wie im Flug vergeht? Und das trotz Corona? Manchmal würde ich die Zeit am liebsten anhalten. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir uns noch länger mit der Pandemie und deren Auswirkungen auseinandersetzen müssten. Ist also vielleicht doch keine so gute Idee :D Ich erzähle außerdem, wann ich das letzte Mal so richtig Spaß hatte und bei welchen Gelegenheiten ich mich gerne taub stelle. 


Bei welchem Song drehst Du im Auto das Radio lauter?
Puh, das ist ziemlich unterschiedlich und in erster Linie von meiner Stimmung abhängig. Zuletzt haben wir im Auto lautstark Afrika von Ingrid Peters  gehört.  (Das hättet ihr jetzt sicherlich nicht erwartet, was?)

Wann hast Du zuletzt enorm viel Spass gehabt?
Bei einem Geburtstag Ende September/ Anfang Oktober. Ich war auch ziemlich angetüdelt :D Nach den ganzen Einschränkungen tat es allerdings enorm gut, in vertrauter Runde zusammenzusitzen, gemeinsam zu lachen, zu quatschen und etwas zu trinken. Ich vermisse das aktuell ganz arg...

Ist Dein Partner auch Dein bester Freund?
Nein. Mein Partner kennt mich in- und auswendig. Er kennt mich in Situationen, in denen mich selbst meine engsten Freunde nicht kennen. Aber meine beste Freundin bleibt meine beste Freundin. Nichts und niemand kann sie ersetzen ♡

Welchen Akzent findest Du charmant?
Der französische Akzent ist charmant - aber auch ziemlich nerventötend, haha :D Insgesamt mag ich Akzente und Dialekte nicht sehr gerne. Hochdeutsch ist mir am liebsten.

In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
Meiner Meinung nach vergeht die Zeit generell sehr schnell. Es ist, als wäre es gestern gewesen, als ich die Arbeit im Home Office begonnen habe. Dabei sind seitdem neun Monate vergangen und das Jahr neigt sich dem Ende. So schwer diese Zeit auch ist: sie vergeht merkwürdigerweise wie im Flug, findet ihr nicht auch?

Wann hast Du zuletzt Deine Frisur geändert?
Zuletzt habe ich mir 2012 die Haare sehr kurz schneiden lassen. 2017 habe ich Tape In Extensions zur Verdichtung getragen, bevor ich zu einer Haarverlängerung gewechselt bin. Insgesamt trage ich aber über alle Jahre hinweg dieselbe Frisur: naturblond, mittellang, meistens zu einem Dutt hochgebunden. Ich bin, was meine Haare betrifft, nicht sonderlich anspruchsvoll. 

Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?
Zumindest für mich gilt das nicht. Nur weil man sich nicht regelmäßig sieht und/oder in Kontakt steht, heißt das nicht, dass ich nicht an die Person denke. 

Wie nimmst Du Tempo aus Deinem Alltag?
Mit Spaziergängen, puzzeln und/oder Zeit am Handy.

Machst Du jeden Tag etwas Neues?
Ich wünschte, es wäre so! Die Realität sieht leider etwas anders aus: Ich bin ziemlich festgefahren in meinem Alltag. Ich brauche Strukturen und Regeln und alles, was "umplanmäßig" ist, wirft mich erstmal ziemlich aus der Bahn. 

Bei welchen Gelegenheiten stellst Du Dich taub?
Immer dann, wenn mir jegliches Gequatsche zu viel (und zu laut) wird, mir deswegen der Kopf zu platzen droht und ich einfach nur meine Ruhe haben will. Ich schalte dann regelrecht auf Durchzug und werde gleichgültig. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Ich finde das "Mein Partner ist mein bester Freund!" gar nicht erstrebenswert. Zu wem gehe ich denn dann, wenn mein/e PartnerIn nicht da ist, es eine Krise gibt oder ihm/ihr etwas zustoßen sollte?
    Meine beste Freundin ist meine Zwillingsschwester. Und wer sich nicht damit abfinden kann, mich mit ihr teilen zu müssen, hätte keine Chance, mein Partner zu werden ... zum Glück sind meine Schwester und mein Freund auch befreundet :D

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.