1000 Fragen an mich selbst #38 Gibt es etwas, was Du insgeheim anstrebst?

11.12.2020
Bestellt ihr in Restaurants auch immer das Gleiche? Seid ihr die besseren Zuhörer oder die besseren Fragensteller? Und was war Euer letzter kreativer Gedankenblitz? Ich verrate heute außerdem, was ich insgeheim anstrebe und welche Dinge ich besonders genieße.



Wen hast Du zu Unrecht kritisiert?
Sicherlich gibt es da jemanden, aber so spontan fällt mir gerade niemand Konkretes ein. 

Machst Du manchmal Späße, die Du von anderen abgeschaut hast?
Nein, sowas kommt mir nicht in die Tüte. So richtige Späße mache ich sowieso nicht. Das bin ich nicht. Und generell gilt: Späße müssen aus einer Situation heraus entstehen, um auch wirklich witzig zu sein.

Bestellst Du im Restaurant immer das Gleiche?
Ja, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann schon. Ich bin, was Essen betrifft, wenig experimentierfreudig und verlasse mich dabei gerne auf meine bewährten "Klassiker": eine Folienkartoffel mit Quark, Pommes und/oder Salat. Dazu ein Wasser oder eine Cola Light.

Gibt es etwas, was Du insgeheim anstrebst?
Ich glaube, ich strebe innerlich nach Unabhängigkeit. Wobei, nein. Das stimmt nicht. Unabhängigkeit ist es nicht. Es ist Selbstverwirklichung. Denn erst, wenn ich selbst zufrieden und glücklich bin, kann ich auch entsprechend auf meine Mitmenschen reagieren.

Wie würdest Du Deine Zeit verbringen, wenn Du alles tun dürftest, was Du willst?
Ganz ehrlich? Ich glaube, ich würde nicht viel anders machen. Ich bin keine Person, die gerne Grenzen austestet oder gar überschreitet. Ich brauche Strukturen und Regeln. 

Was begeistert Dich immer wieder?
Der Blick in den Himmel und der Gedanke, wie unendlich alles ist. Dass wir nur ein keiner Fleck im gesamten Universum sind.

Welche Sachen kannst Du genießen?
Die Frage hatten wir vor zwei Wochen schon einmal. Ruhe, Alleinsein, Zeit mit der Familie, ein Kaffee im Bett, kochen und dabei Videos über das iPad schauen, Podcast's hören, puzzeln.

Findest Du es schön, etwas Neues zu tun?
Jein. Es kommt darauf an, was es ist. Wenn ich wirklich dafür brenne, dahinter stehe und/oder mich dafür interessiere, dann ja. Ansonsten tue ich mich eher schwer damit.

Stellst Du lieber Fragen oder erzählst Du lieber?
Meine erste Intuition war, dass ich lieber die Fragen stelle. Aber einen kleinen Redeanteil brauche ich auch ;-)

Was war Dein letzter kreativer Gedankenblitz?

Die Geschenkidee für ein Wichtelgeschenk. Ohne Mist: Ich bin richtig begeistert davon!!! Die Idee kam mir spontan in den Sinn und ich wusste sofort: DAS IST ES! Ansonsten würde ich wohl auch die Idee zu meinem selbstgestalteten Adventskalender aus Altglas dazuzählen. Oder auch der Geschenke Guide, den ich gestern veröffentlicht habe. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.